Beiträge von FrankMccorner

Hallo,

mal so eine Frage: Habt ihr es auch, wenn nur die Anhängerkupplung dran ist (kein Anhänger, Kein Stecker), dass hinten rechts der Pieper immer piepst?

nein, hab ich nicht und sollte auch nicht sein. Allerdings piepst es bei mir vorne immer, - vielleicht Wackelkontakt bei uns beiden ??? viel Einstellen kann man daran ja nicht...

Na dann hat sich der Händler ja zumindest teilweise an die Punkte aus der Liste: "Neuwagenvorbereitung" gehalten. Wagen im Showroommodus werden übrigens auch geladen ;)

Laut Anleitung soll das Audiosystem bei aktiver Freisprecheinrichtung noch 10 Minuten weiter aktiv sein, wenn dem nicht so ist, zum FOH und beschweren, vielleicht gibt es dann eine Abhilfe/Update.

naja, 10min können meine Gespräche schon mal dauern (Firma) und dann stellt sich die "Mediazentrale" trotzdem aus ... unabhängig davon: das Radio gibt halt keinen Ton, obwohl im Hintergrund noch alles zu laufen scheint...

Tja, das Problem gibts auch bei anderen Marken, da ich ja aktuell noch Octavia als Firmenwagen habe bis 11/2024 , danach erst Astra ST.

Beim Octavia reichte die Sicherung 19 (Infosystem, Gps) für einige Minuten entfernen, dann lief alles wieder. Sicher einfacher als die Batterie abklemmen.

Hab sie in 4 Jahren sicher 20 mal gezogen, find die mittlerweile blind 🤣

pasted-from-clipboard.png

Ich weiss noch nicht einmal, wo die Sicherungen sind, geschweige denn, wie die Belegung ist. sowas hab ich auch noch nicht erlebt ... =O

ne, ich hab noch nix weiter rausgefunden. Das Radieo schein ja auch noch zu laufen und der Sender zeigt die animierten Balken ... also scheint der Radioteil ja weiterhin aktiv zu sein. Aber vielleicht wird der Verstärker ausgeschaltet und dann kommt natürlich nix mehr an. Ich find es auch recht nervig...

Bei mir verbindet sich die App vom Iphone aus, irgendwann bricht aber die Verbindung ab oder es wird nicht mehr aufgezeichnet. bei mir funktioniert es echt nur sporadisch. Ich vermute, weil ich mein Android-Handy auch verbunden habe und da Android-Aouto läuft. Aber egal, ich brauch die App nicht, hat keinen Mehrwert für mich.

Meine Varta halten in meinen Geräten meist so lange dass ich nichtmal weiß wann ich die eingebaut hatte (kein Witz)

ich schreib auf die Batterien (Schlüssel und Smarthome) Monat/Jahr [0x/24] drauf, damit ich beim Ausstausch ungefähr eine Ahnung habe, wie lange die Batterie nun gehalten hat. Vom Gefühl her sind die Vartas (Aldi oder Internet) tatsächlich nicht so langlebig. Hab aber keine ernsthafte Statistik geführt.

Also, ich sach mal, wie es bei mir ist:

ich geh in die MyOpel App (iOS, aber bei Android wird es auch so sein), dann unten rechts auf "Fahrzeug" und dann auf "Konnektivitätsdienste".

Der Dienst "ConnectPlus" kann bei mir für 6 Monate kostenlos aktiviert werden, ab dann muss man es kostenpflichtig verlängern.

wenn man weiter Infos zu "ConnectPlus" wissen möchte, drückt man da auf die "Infos": Sie erhalten:

- Echtzeit-Verkehrsinfos, Blitzer, .... uvm

- Remote-Steuerung (Türen, Scheinwerfer, Hupe, aber KEINE Fenster [das geht ohne App mit Schlüssel > nur Schließen])

- Alexa

Ob diese Dienste dann allerdings alle auch funktionieren, wenn mann ConnectPlus feigeschaltet hat, ist nach Aussage der hier beteiligten nicht gesichert.

(Es gibt also bei mir keinen extraPunkt "RemoteControl" sondern die Remote-Steuerung ist in "ConnectPlus" enthalten)