Beiträge von FrankMccorner

Bei richtig hinterlegten Tags geht auch eine Auswahl über Interpret und Album. Allerdings ist das Blättern etwas mühsam. Offensichtlich wird immer nur ein Teil der MP3s ausgelesen so dass kontinuierliches Blättern nicht möglich ist.
    Pest und Cholera: Entweder alle MP3 werden beim Starten des Radios gelesen und dauert längert bis Musik ertönt oder der Stick ist schnell einsatzbereit und es gibt beim Blättern Gedenksekunden.

Richtig :thumbup: wenn alles sauber getaggt ist, kann man über den Mediaplayer nach Interpret oder Album usw. suchen. Schön ist anders, aber es funzt besser als gar nix.

wenn du bei einer Verkehrsdurchsage händisch die Lautstärke erhöhst, ist dann nachher auch die Musik lauter?

Bei meinem Vorgängerauto konnte ich so die Ansagen laut machen und danach war das Radio aber in der ursprünglich eingestellten Lautstärke.

ich vermute, deine Muttersprache ist nicht deutsch. Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Ich habe 2 Handys (Diensthandy und Privathandy). Beide habe ich per Bluetooth verbunden. Gehen beide ohne Probleme.

Lösche nochmal die Kopplungen auf deinen Handys und im Auto und richte beide Handys noch einmal von neuem ein.

Wenn innerhalb 1-2min keine Tür geöffnet wird verriegelt der Astra wieder.

Aber funfact, bei mir im ST ist es so dass ich nach zb Einkaufen bei geöffneter hinterer Tür oder Kofferraum und Schlüssel im Haus liegen lassen, dann fertig ausräume und Tür usw schließe der Astra im Abschluss NICHT selbst verriegelt.

pasted-from-clipboard.png

da würde ich drauss schliessen, dass das nur funktioniert, wenn das Auto gerade entriegelt worden ist und dann die Tür nicht geöffnet wird. In deinem und meinem Fall (ich mache es nämlich wie du) war das Auto ja im Betrieb. Ich lasse dann die Heckklappe auf, wenn ich den Einkauf reinbringe, damit sich das Auto nicht automatisch verriegelt, wenn ich reingehe. Und wenn ich dann den Schlüssel in der Wohnung lasse und dann zum Schluss die Heckklappe schliesse, veriegelt er sich auch bei mir nicht mehr bis zum nächsten Morgen, wenn ich wieder rauskomme....

CarPlay und MyOpel-App haben aber nix miteinander zu tun. Ich hab nur Android-Auto und auch bemerkt, dass sich das anscheinend manchmal mit der MyOpel-App "beisst". Kann aber an allem liegen (Handy, Android-Auto, Auto, Opel-App ....). ich würde es erstmal mit einer Kabelverbindung versuchen um zu schauen, ob es dann funktioniert.