Beiträge von Kibotu

    Ist mir heute genau so passiert, gleichzeitig fiel auch das Infotainment-Display kurzzeitig aus.

    Ich hatte die Assistenzsysteme nicht aktiviert, Scheinbar ist das halbe System ist einfach abgestürzt.

    Danach waren sämtliche Lenkrad-Knöpfe für Assistenz und Infotainment (Laut/Leise/Telefon..) nicht mehr nutzbar, Assistenanzeigen in orange als Fehlermeldung.

    Kurzer Stopp/Start auf dem Parkplatz setzte nur die Anzeige der Assistenten zurück, aber war weiterhin nicht bedienbar.

    Erst nach mehreren Minuten (Fahrzeug verlassen, abgeschlossen, später wieder geöffnet und gestartet) funktionierten die Bedienelemete am Lenkrad wieder.

    Hast du auch den electric?

    War dieses WE auf Rundreise Edersee-Vogtland-Leipzig-Edersee. Dabei ca. 3/4 Autobahn mit Zielgeschwindigkeit 120 (bergauf langsamer, bergab schneller ;)).

    Außentemperaturen bei 15°-22°, innen 20° ohne AC. Fahrt im Normal-Modus mit "Brake" abseits der Autobahn.

    Verbrauch nach Anzeige im Schnitt 15,4 kWh/100 km.

    Bin mit 95% losgefahren, es reichten zwei DC-Ladestopps mit Ladung jeweils bis 94% und einmal 8 kWh an der Steckdose.

    Bei Ankunft noch 21% Akku/60km Rest nach 843 km Fahrt. Energieverbrauch (geladen) gesamt ca. 140kWh, macht brutto ca. 16,6 kWh/100km.

    Interessant wäre noch, ob Klimaanlage/Automatik an und welche Temperatur eingestellt war.


    Die Effizienz für den ST in der Größe find ich schon beeindruckend :thumbup:

    Klima aus, 20° Innentemperatur. Außentemp. hinzu 12-15 Grad, auf dem Rückweg 18-22 Grad.

    P.S.: Fahrmodus normal, aber mit erhöhter Rekuperation ("B")

    Vielen Dank für die Bilder. :thumbup:Das sieht doch prima aus.

    Einfach mattes Schwarz wie auf dem Bild im Shop hätte ich nicht genommen.

    Aber hier sieht es eher anthrazit aus und passt m.E. super zum Interieur.