Beiträge von Kibotu

    Meinst du nicht, das wäre ein Fall für die Werkstatt und den Fehlerspeicher? Das darf doch nicht sein!

    Mit dem Corsa waren wir gleich in der Werkstatt, da Leasing.Fzg. Keine Fehler gefunden. Da hatten wir eher den Verdacht meschanischen Hitze-Problemes, evtl. an den Kontakten von LCD-Display o.ä.

    Beim Astra war der Computer vermutlich einfach abgestürzt, da wird es wie beim Home-PC schwer sein, einen Fehler einzukreisen. Bei vorherigen Abstürzen hat er sich abe wenigstens während der Fahrt gleich selbst neu gestartet und schon nach 2-3 Sek. als erstes wieder den Tacho angezeigt. Da scheint es also wohl ein Reset-Programm zu geben, die die Reihenfolge zur Widerherstellung der Systeme vorgibt.

    Naja, alle paar 100 km spinnt der Computer.

    Letzte Woche ist bei mir gleich nach dem Losfahren das Fahrerdisplay ausgefallen und das Info Display eingefroren. Ich habe dann schnell als Tacho mein altes Navi angesteckt, mußte aber auch nur 8 km über Land fahren.

    Nach 1,5 Stunden Ruhe startete alles ganz normal.

    Gleiches Szenario hatte meine Frau auch schonmal im Corsa-e, nachdem er einen halben Tag in der prallen Sonne stand.

    So ein Comuter ist eben auch nur ein Mensch... 8o

    Ja, war bei mir Fr. abend bis heute auch aus ausgefallen. Ich habe erst heute früh gegen 7.30 wieder aktuelle Daten von Reichweite und Ladestand erhalten.


    Ich verstehe aber auch nicht , warum man das nicht einfach (zusätzlich) auch über Bluetooth übertragen kann. Manches könnte so einfach sein....

    einzig mit Knopf an der Heckklappe außen kann ich Tür öffnen und dann von Hand gegen den Motor öffnen oder wieder zudrücken.

    So steht es auch in der BDA auf Seite 20, allerdings sollte die elektrische Schließung mit dem Knopf funktionieren.