Warst in der letzten Zeit beim FOH ?
Nein. FOH hatte sich das im Sommer angesehen und natürlich keine Probleme festgestellt (der berühmte "Vorführ-Effekt")
Warst in der letzten Zeit beim FOH ?
Nein. FOH hatte sich das im Sommer angesehen und natürlich keine Probleme festgestellt (der berühmte "Vorführ-Effekt")
Moin, mal zum Anfang des Themas zurück.
Meine Heckklappe hatte von Anfang an (März 24) immer Probleme, ging wieder auf oder verriegelte nicht richtig.
Seit ca. 1-2 Monaten scheinen die Fehler zumindest nach meiner Wahrnehmung fast weg zu sein.
Gab es da evtl. ein heimliches Update mit der letzten Software-Aktualisierung oder hat sich die Elektronik "eingeregelt"?
Meiner ist 03/24 zugelassen, kostenfreie Nutzung von connected plus war 6 Monate und ist im September abgelaufen.
Ein neues Jahresabo kostet 80,-€ (ohne Navi). Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich brauche.
Abfrage von Ladestand und Reichweite wären ja ganz nett, aber das hat leider auch öfters nicht geklappt. Daher warte ich im Moment mal ab.
Ich habe jetzt 9500 km gefahren, in der Zeit 5-6 Systemausfälle, aber wie gesagt meistens sofort wieder neu gestartet.
Damit kann ich eigentlich leben. Problem ist ja, dass sich das in der Werkstatt nicht "reproduzieren" lässt und der Computer seinen eigenen Absturz vermutlich nicht protokollieren kann.
Meinst du nicht, das wäre ein Fall für die Werkstatt und den Fehlerspeicher? Das darf doch nicht sein!
Mit dem Corsa waren wir gleich in der Werkstatt, da Leasing.Fzg. Keine Fehler gefunden. Da hatten wir eher den Verdacht meschanischen Hitze-Problemes, evtl. an den Kontakten von LCD-Display o.ä.
Beim Astra war der Computer vermutlich einfach abgestürzt, da wird es wie beim Home-PC schwer sein, einen Fehler einzukreisen. Bei vorherigen Abstürzen hat er sich abe wenigstens während der Fahrt gleich selbst neu gestartet und schon nach 2-3 Sek. als erstes wieder den Tacho angezeigt. Da scheint es also wohl ein Reset-Programm zu geben, die die Reihenfolge zur Widerherstellung der Systeme vorgibt.
Naja, alle paar 100 km spinnt der Computer.
Letzte Woche ist bei mir gleich nach dem Losfahren das Fahrerdisplay ausgefallen und das Info Display eingefroren. Ich habe dann schnell als Tacho mein altes Navi angesteckt, mußte aber auch nur 8 km über Land fahren.
Nach 1,5 Stunden Ruhe startete alles ganz normal.
Gleiches Szenario hatte meine Frau auch schonmal im Corsa-e, nachdem er einen halben Tag in der prallen Sonne stand.
So ein Comuter ist eben auch nur ein Mensch...
Hier beim Astra L ist es so dass die elektrifizierten Modelle angeblich Alus fahren müssen, hat also nichts mit Optik zu tun.
Das kann so nicht stimmen, die stehen sogar im Opel-Katalog für die Astra electric .
Winterkompletträder:
4 Stahlräder 7 ½ J x 18 mit Reifen Semperit 215/45 R 18 93V; EU-Reifenlabel: C, C, B, 72 1692638580
Ja, war bei mir Fr. abend bis heute auch aus ausgefallen. Ich habe erst heute früh gegen 7.30 wieder aktuelle Daten von Reichweite und Ladestand erhalten.
Ich verstehe aber auch nicht , warum man das nicht einfach (zusätzlich) auch über Bluetooth übertragen kann. Manches könnte so einfach sein....
Moin Holgi,
Die Pedale sind m.E. nicht enger montiert, aber das Bremspedal selbst ist beim Automatik deutlich breiter als beim Schalter. Ich trete da beim ersten Losfahren auch manchmal halb drauf.
Bei meinem Astra-e von Anfang 2024 fehlen die Anker auch. Das hatte ich schon festgestellt, als ich ein gebrauchtes Trennetz kaufen wollte.
Bleibt die Frage, ob bei Nachkauf eines originalen Trennetzes die Anker dann dabei sind.