Beiträge von LTVaquero

    Hab ich heute auch mal getestet aber ist ja sinnfrei wenn die Steuerung dann kurz drauf eh wieder übernimmt und ihre Meinung durchsetzt - daher - wenn Manuel dann "M" ansonsten joah man kann es um mal den Motor kurz aufheulen zu lassen aber da ist der Kickdown spaßiger :)


    VG

    Marco

    Also bei mir funktioniert das MyOpel App "Fahrtenbuch" - die Fahrten tauchen da immer auf - aber das liegt auch daran das diese Daten über Bluetooth übertragen werden oder nicht (?) und nicht über die Datenverbindung über 4G - so war mein Verständnis.


    Aber um hier auch noch mal zu meckern - ja auch ich bin jetzt nach den ersten 200 KM wo TomTom Traffic (Obwohl im Auto nicht unter meine Dienste angezeigt :-)) und Hey Opel und alles super über 4G funktioniert hat - auf das Problem Rückfall auf 2G gestoßen und seitdem hatte ich heute ein klitzekleine Phase wo mal 4G im Display stand aber keinerlei Datendienste funktionierten und seitdem wieder nur 2G.


    Ich glaube auch das es nicht am Auto liegt wenn es hier und auch bei Peugeot die Probleme gibt.

    Leider bleibt nichts anderes als Abwarten bis ich "Hey Opel" wieder unsinnige Fragen über das Wetter oder den Sinn des Lebens stellen darf :)


    Wünsch Euch allen ein tolles Wochenende und lasst Euch die Laune nicht dadurch vermiesen.

    (bin nur froh dass das Systemupdate noch einen Tag davor durchgeführt habe - hat zwar länger als eine Minute gedauert aber egal, der Astra hat gesagt es wurde erfolgreich durchgeführt. Ich musste den Opel aber erst mal so 20 Minuten stehen lassen bis ich das HUD wieder aktivieren konnte und auch von Französisch auf Deutsch zu stellen - aber danach ging alles wieder - na ja bis außer jetzt halt 4G und die Datenverbindung.)


    Viele Grüße

    Marco

    Hi,


    auch bei einem Neuwagen kann es - nachdem man 200 km gefahren ist - noch passieren das man urplötzlich kein 4G mehr hat und seitdem nur noch 2G angezeigt wird. Seitdem ist kein "Hey Opel" und andere Online Dienste mehr bei mir möglich.

    Ich hoffe einfach darauf dass sich das irgendwie von Opel lösen lässt und es auch bald tut, denn es sind ja viele von diesem Problem betroffen.


    Spaltmaße sind auch so ein Ding das man aus Freude über seinen Neuen öfters mal übersieht und erst danach wenn er zu Hause steht mal genauer drüber schaut. Ist jetzt bei mir nicht so schlimm wie bei anderen aber bei so zwei drei stellen hätten sie EEETWAS ordentlicher bei der Montage sein können.


    Viele Grüße

    Marco

    Hi Zusammen,


    bei mir sieht es rechts hinten so aus:


    IMG_1686.jpg


    Ist nicht schön. Hab jetzt mal bei meinem Freundlichen eine Anfrage am laufen ob man da was machen kann, hab ihn ja erst am 13.08. abgeholt.

    Zusätzlich sieht es so aus als ob die Heckklappe nicht gaaaaaanz exakt grade ist - ganz kleine Unregelmäßigkeiten bei den Scheinwerfer Übergängen.

    Aber schaun mer mal was er dazu sagt und evtl. löst sich das Problem ja von selbst wenn was an der Stoßstange gemacht wird. Ich bin bei sowas aber halt auch sehr kleinlich und schau immer 3mal hin - was andere gar nicht sehen würden wenn sie nicht genau hinschauen.


    Es sind ein paar Kleinigkeiten aber alles in allem ist es ein tolles Auto.


    WhatsApp Bild 2024-08-15 um 21.59.44_01848ad5.jpg


    Viele Grüße

    Marco

    Hallo zusammen.


    Bei mir wird in der Opel App folgendes angezeigt:

    IMG_1666.jpg


    Und im Browser folgendes:

    IMG_1667.jpg


    Komischerweise wird mir im Auto selbst unter Connected Services garnichts unter Meine Dienste angezeigt. Aber viel angeboten unter Dienste durchsuchen (oder ähnlich).

    Ich kann da nur prüfen lassen ob ich berechtigt bin und dann bekomme ich eine Mail - ja ich bin berechtigt für irgendwelche Dienste.


    Woran kann ich denn im Navi erkennen dass das Connected Navigation pack plus aktiv ist ? Gibt es da wenn das navi an ist ein Hinweis Icon.


    Was schon mal funktioniert ist das „Fahrtenbuch“ was lustigerweise auf der Homepage als „Aktivierung läuft“ gekennzeichnet ist .


    Ich finde das alles ehrlich gesagt ein wenig sehr durcheinander - alles ist auf den verschiedenen Plattformen (App / Auto / Browser etc.) anders benannt oder man findet es nicht - bei mir taucht in keiner Liste Chat GPT auf aber ich kann Hey Opel mir Restaurants in der Gegend finden lassen oder mein Auto fragen wie spät es ist , das ging gestern als ich es noch nicht aktiviert hatte nicht.


    Viele Funktionen sollen ja im Connect Plus Pack sein aber werden nicht gesondert aufgeführt bis auf das Navigations Modul aber Chat GPT nicht .


    Verwirrend…


    Eine weitere Frage muss ich die Notruf und Pannenhilfe noch gesondert aktivieren im Auto. Mein FOH hat so nebenbei was von zwei Knöpfe gleichzeitig drücken geredet aber das würde ich schon hinbekommen. Und wenn ich das in der Anleitung überlesen haben sollte tut es mir Leid.


    Ach ja - Software im Auto wurde gestern geupdated. [[Danach war das HUD nicht mehr aktivierbar - ich konnte nach einem Werksreset die Sprache nicht mehr ändern … nach 20 min Wutspaziergang - nochmal ins Auto gesetzt und dann ging es wieder - aber das nur am Rande - da gibt es andere Threads für.]]


    Viele Grüße

    Marco


    PS: 😉 es ist doch nur ein Auto - warum fühle ich mich wie zu Hause am Rechner wenn was nicht läuft 😂😂😂

    Hallo zusammen.


    Mein neuer Astra Ulltimate als 1.2 Turbo Benziner mit AT-8 ist vor kurzem auch bei meinem Händler aufgeschlagen. Bestellt am 25. März 2024 in Arktis Weiß mit schwarzem Dach plus der Lederaustattung und dem Infotainment Paket Ultimate mit Intelli Drive 2.0.


    Jetzt soll im Laufe der Woche noch die Zulassung durch sein und auch die Nimmernschilder ankommen - dann kann’s losgehen. Abgelöst wird ein Astra K 1.2 Ultimate.


    Ich hab aber mal eine Frage an Euch. Der Astra hat die Ultimate Schriftzüge in den Türen und auch das Pure Panel Pro. Was fehlt sind die kleinen Ultimate Badges an der Fahrer und Beifahrertür. Fängt Opel jetzt an diesen Kleinigkeiten an zu sparen. Ist jetzt keine große Sache aber irgendwie stört es mich doch 😂. Und eine zweite Frage - gehört zu den Alu Pedalen nicht auch eine Alu Fußstütze beim Automatik? Bei meinem ist da nur eine Gummiablage für den Fuß . Na ja das sind ja Kleinigkeiten und auch nachzurüsten - aber interessieren würde es mich trotzdem.


    Alles in allem freue ich mich sehr auf meinen neuen und werde auch gerne berichten wie er sich fährt.

    Hier aber schon einmal ein paar Bilder.


    IMG_1570.jpgIMG_1569.jpgIMG_1568.jpgIMG_1576.jpgIMG_1575.jpgIMG_1572.jpgIMG_1578.jpgIMG_1577.jpg


    Viele Grüße

    LTVaquero (Marco)