Beiträge von LTVaquero

    Sagt mal wie ist das denn wenn man in keiner Zone ist - also weit genug weg vom Astra - und man kommt irgendwie auf den Öffnen Button am Schlüssel - würde der Astra dann nach einer Zeit auch wieder von selbst verriegeln wenn niemand einsteigt ? Weiß jetzt nicht ob das irgendwo beschrieben ist.

    Und wenn doch - sorry wegen der Frage 😂

    Ich habe auch nur noch die 2G Anzeige (Auto letzte Woche übernommen - Neuwagen - 2 Tage ging 4G dann nur noch 2G).

    Tom Tom Traffic geht nicht und auch Hey Opel geht nicht - auch die Fehlermeldung "Onlineverbindung erforderlich".

    Wenn ich es mit WLAN verbinde (Handy Hotspot) Funktioniert auch Hey Opel wieder.

    Also mal Abwarten was dabei noch rauskommt, das Problem haben hier ja sehr viele.


    Viele Grüße

    Marco

    Ich hab jetzt auch erst einmal eine Terminanfrage beim FOH gestellt, die sollen sich das Problem mal ansehen (neben dem ganze Spaltmaß Geraffel - anderes Thema :) ) Sobald ich da auch was neues weiß werded ich hier berichten, lausche aber gespannt auch auf Eure Antworten und Erfahrungen. Auf meinem gestrigen Trip zum Europapark hatte ich mein Handy per Carplay und das Handy meiner Tochter also WLAN Hotspot - das hat alles geklappt - sollte aber nur ein Workaround sein um zu sehen ob es nicht doch irgendwie am System hängt.

    Aber was mir aufgefallen ist - als ich WLAN Verbindung hatte hat mir mein Auto ständig bei den Aufhebungs-.Schildern der Geschwindigkeitsbegrenzung - eine 100er Zone angezeigt. Erst als ich das WLAN aus gemacht habe und kurz mal auf dem Rastplatz war hat er mir das wieder korrekt angezeigt. Ebenfalls während WLAN kam immer wieder auf einer 100er Strecke die Warnung 50 sei erlaubt. So ganz ausgereift scheint das alles immer noch nicht zu sein.


    Aber das hat ja eigentlich nichts mit der eigentlichen Datenanbindung zu tun. Wollte es aber mal loswerden.


    Viele Grüße

    Marco

    Ich werde nächste Woche damit zu dem FOH hier bei mir fahren.


    Blöd das ich halt jetzt hier bei mir Hessen zu einem muss, das Auto aber in Bayern angeholt wurde (längere Geschichte). Aber sowas hat ja nix mit Händler oder sonstigem zu tun - das ist eine Sache von Opel selbst.


    Viele Grüße

    Marco