Beiträge von sKIBBSCHN

Hallo zusammen, ich habe heute 644 Tage nach meiner Bestellung dann auch mal meinen Astra Sports Tourer Elegance mit dem 130 PS Diesel in schwarz bekommen. Habe eben eine Runde damit gedreht und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin von dem Auto. Auch wenn es mich nach wie vor stört, dass ich bedingt durch unserer Firmenwagenpolitik keine Möglichkeit hatte das Matrix LED mitzubestellen.

Hätte da allerdings noch zwei Fragen, da ich in der Anleitung nichts dazu finden kann:

1. kann man einstellen, dass das Fahrzeug beim Losfahren automatisch verriegelt?

2. habe das Standard Lautsprecher System. Finde es nicht so schlecht wie befürchtet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass während der Fahrt die Lautstärke variiert. Ist deutlich zu hören. Ist das normal? Bzw. habe ich mich mal durch die Menüs durchgeklickt und konnte auch keine Einstellung finden, dass geschwindigkeitsabhängig die Lautstärke angepasst wird. Gibt es das bei Opel nicht?

Das Auto, welches ich heute abgegeben habe war ein 2023er Ford Focus ST Line mit dem 120 PS Diesel. Ebenfalls als Automatik. Verglichen mit dem Ford muss ich sagen ist der Motor im Opel wesentlich besser und angenehmer. Auch die Automatik arbeitet beim Opel besser als im Ford. Werde heute noch circa 200 km fahren und bin schon ziemlich gespannt.

Allen noch einen schönen Tag!

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich bekomme meinen Astra Elegance durch den Fleet-Dienstleister meines Arbeitgebers am 04.04.2024 ausgeliefert. Bestellt habe ich ihn am 01.07.2022. Freue mich allerdings überhaupt nicht auf das Fahrzeug. War leider das einzige bei uns im Konzern angebotene Fahrzeug mit einer Automatik.

Die Lieferzeit finde ich allerdings auch etwas krass. Muss dazu sagen, dass ich bis zu einem Unfall letztes Jahr einen Skoda Octavia hatte. Hier betrug die Lieferzeit 13 Monate. Und das war weit vor Corona.