Beiträge von Rhuen

Moin, ich habe den OOONO 2 seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ein Arbeitskollege hat mich darauf gebracht, der den Vorgänger seit mehreren Jahren einsetzt. Er hat ihn bereits mehrmals „gerettet“.

Hm, Handyakku „leerlutschen“ kenne ich nicht. Ich steige ein, das Smartphone baut die Bluetooth-Verbindung zum OOONO auf und das ist es…

Korrekt so solls ja auch sein, dies geht aber nur wenn man in der App die ganzen zeit im "Nicht" energiesparmodus behält, damit es sich beim los fahren automatisch verbindet.

Wurde mal in den Akku Einstellungen geschaut was es verbraucht?

Also ich habs extra 2-3x getestet, lass ich alles an so wie der Ooono es braucht nimmt er Pro stunde ca. 1% Akku weg, also in der Nacht obwohl man nichts tut 7-10% Akku weg nur durch Ooono und dann kommen ja noch die anderen Prozesse dazu, also verlierte ich bisher in der nacht ~15-20% Akku.

Wenn das so bisher nicht bekannt ist, dann schau ich noch mal meine Einstellungen durch, es scheint halt so das die App, sobald es getrennt ist, ständig sein Ooono sucht und wenn man nicht im Auto pennt, sucht er sich eben dusselig :D

Ich fahre schon seit einigen Jahren mit dem OONO & seit kurzem auch die neue Version, die mir noch besser gefällt ! OONO egal welche Version, kann ich nur empfehlen ( hat mich schon

mehrfach `gerettet` 8) ) !

Wie ist es dann bei dir mit dem Akkuverbrauch am Smartphone? ios oder android?

Würd es ja gern weiter nutzen aber damit sich der Ooono auch direkt wieder mit dem Handy verbindet, muss die App ja im "Vordergrund" zugelassen werden und das zieht dann gern in der Nacht 1-2% Akku die stunde weg.

Zu Problem 2, wenn die Verbindung weg bricht, kommt bei mir der Screen mit "Mirror Screen" und der Button mit "Gerät verbinden" dort tippe ich drauf und kann gleich wieder auf das Android Auto-Symbol tippen.

Zu Problem 1 kann ich nichts sagen, mir fallen mit Deezer High Fidelity ab Lautstärke 13 fast die Ohren ab

Zu 2. ja darauf tippe ich auch, aber da passiert dann leider nix, da steht dann nur kurz der Code wie sich das Auto zu erkennen gibt, aber es macht nix mehr weiter. mhh beim erneuten Auftreten noch mal probieren.

Zu 1. Im normalfall bei mir ja auch, aber wenn die Lautstärke sich iwie "resettet" dann ist die höchste Lautstärke so wie 10, ein Profilwechsel hilft dann mal mehr mal weniger.

Schon mal darüber nachgedacht, daß es besser wäre, wenn man(n) sich an die Begrenzungen hält (egal, wie blödsinnig die zum Teil sind...)

Wieso gehst du davon aus das ich mich nicht daran halte? Nur weil ich sowas habe? Es ist für mich ein "Gadget". Ich fahr seit +20 Jahren und wurde 2x wegen Geschwindigkeit geblitzt und 2x in Situation wo eine Straße Jahrelang 50er Zone war und dann leider nun 40er.

Rein von der Anschaffung bin ich günstiger ohne alles weil ich kaum zu schnell fahre, mag aber einfach so Gadgets, thats it :)

Ich habe Blitzer.de einmalig "Pro"gekauft.

Startet zuverlässig wenn ich einsteige und stoppt wenn ich aussteige.

Ist auch dezent im Hintergrund und genauso für den Fahrer verboten wie Ooono. 8o

Das ist am Ende auch so meine Überlegung, vorallem wird das günstiger sein als der Ooono selbst. Aber evt. gibts ja doch hier Nutzer die noch ihre Erfahrung mitteilen können oder keiner verwendet es wegen "blitzer.de" dann geht er so oder so zurück :D

WAS ist das?

Ein Device das "dezent" piept wenn ein Blitzer auf der Strecke ist, also eig. geht hier auch 08/15 die Blitzer App, da man aber auch auf den Ooono drücken kann wenn ein Blitzer gesehen hast und andere den auch mit einem klick bestätigen können, ist die karte etwas "genauer"

Hallo Zusammen,

nutzt jemand ein Ooono Co-Driver No2? oder ein Normalen?

Was haltet ihr davon?

Habe mir vor 2 Wochen jetzt mal ein No2 gegönnt (bisher nur die Parkuhr gehabt), aber irgendwie scheint mir das noch nicht so ausgereift.

Es lutscht mein Handy Akku extrem leer, es versucht wohl dauerhaft die Verbindung aufzubauen, wenn man die Optimierung alles einschaltet dann verbindet es sich nicht automatisch, wenn es jemand besitzt, übersehe ich was?

Weiterhin ist da ja eine Karte integriert die "Maps" simulieren soll, aber an der kann man nichts groß steuern, liegt es am Auto?

Bin hier also drauf und dran diesen zurückzugeben, würd aber gern eure Erfahrung zum Ooono haben, vielleicht übersehe ich auch noch irgendeine Funktion.

Grüße

Hallo Zusammen,

direkt so kein Thread gefunden, wenn es doch ein gibt, bitte zusammenlegen oder sagen wo und hier schließen.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Ich fahr rein mit Android Auto und höre Musik über Spotify.

Problem 1)

Es kommt vor das die Lautstärke einfach gedrosselt ist, ich kann auf Max Volume einstellen und es ist immer noch zu leise.

Manchmal fliegen mir bei Max Volume die Ohren weg, vorallem kommt mir die Lautstärke Thematik vor wenn man beim "Ausparken" die Warnmelder anspringen und die Musik gedrosselt wird, mir kommt es vor das es da nicht mehr so ganz in den normal Modus springt, bisher hab ich immer vergessen dann mal auf Radio direkt zu springen ob es nur ein Android Auto / Spotify Problem ist, kennt das so jemand? Kann man das umgehen?

Problem 2)

Tage, Wochen, geht Android Auto Problemlos, dann auf einmal während der Fahrt, Verbindung weg, hab immer mein Handy in Vermutung gehabt (möglich das es noch immer so ist), wenn aber dann in Profil einfach auf Gast springe, läuft die Musik sofort wieder an, Maps läuft etc, spring ich wieder auf mein Profil zurück, läuft es auch wieder Problemlos weiter, gibt es irgendein "Quick Hack" um das direkte Neuladen zu initieren? Während der Fahrt Profile switchen ist bissl nervig. Direkt so Radio an/aus geht ja auch nicht das man es evt. während der fahrt mal neustarten kann.

Das Profilwechseln hat mir auch schon mal bei Problem 1 geholfen.

Habt ihr da auch Erfahrung? Tipps?

Grüße

So eine hohe Version gibt es schon?

Also auf meinem Ist es drauf ja.

Astra 5t Ultimate - Bestellt Anfang 2023 - gebaut ende 2023, ausgeliefert 12.2.2024

Hab direkt 2 Updates noch auf dem Hof selbst gemacht bevor ich überhaupt los gefahren bin (da hab ich aber noch nicht gesehen welche Version drauf ist).

Und seitdem ist diese genannte Version drauf, auch wenn da gestern ein Leistungsverbesserung Update kam, hat sich die Version nicht geändert.