Beiträge von Rhuen

Leasinggeber weiß bescheid.

So richtig fühlt sich aber weiter niemand zuständig, Brass hat kein Fahrzeug was mir geben könnten, meine Versicherung "klärt" nichts.

Bei dem Unternehmen (nicht gerade klein) bekommt man auch niemand der für den Fuhrpark oder Schadensabteilung zuständig ist damit ich das auch alles abstimmen kann.

Bin jetzt mal eine Runde im Kreis gefahren, soweit fährt es, gibt auch keine Meldungen, Kamera usw. geht auch alles , kein dauerpiepen, und das heck unten hängt so fest das ich es fast selbst verbiegen muss damit ich es kleben könnte.

Bleibt mir im Zweifel jetzt halt nur zum FOH zu fahren, das dort stehen lassen für die nächsten 3-4 Wochen bis die da Zeit haben dran zu arbeiten.

Kann mir ja schlecht einfach ein Mietwagen irgendwo holen und dann bleib ich auf den Kosten sitzen.

Weiß auch nicht ob der FOH da irgendwas macht wenn ich dem die Polizeiliche Vorgangsnummer gebe, ob die das überhaupt interessiert, was ärgerlich ist weil morgen bräuchte ich eig. das Auto.

Rechtsschutz hab ich nicht, bisher musst ich mich auch noch nie mit einem Anwalt beschäftigen :D irgendwann ist wohl immer das erste mal.

Danke, ja halt ich mir dann als Option offen wenn da von der Gegenseite nichts kommt.

Aber da wird man schon mit etwas "kmh" drauf gefahren sein oder? Also jetzt nicht sonderlich schnell, aber das es so komplett ausklemmt und auch das Nummernschild hängt ja schief.

Hatte auch schon versucht das am Kofferraum wieder einzukippen aber das wirkt alles extrem verzogen.

Mal dann gespannt wie lange es in der Werkstatt stehen wird und was die tun werden, gerade bei Leasing, nicht das ich dann bei Rückgabe das angekreidet bekomme, ärgerlich nur das es nicht mal 4 Monate alt ist.

Ich leide mit jedem wo dann Fahrerflucht begangen wurde, ist wohl mein glück das die Gegenseite ein Firmenfahrzeug war da wird ja dann der Schaden ggfs. auch schon gemeldet.

Lass dich doch nicht verunsichern, wenn alle relevanten Lichter noch funktionieren ist der Astra doch noch fahrtüchtig.

Warum solltest du deinen Adac oder Schutzbrief in Anspruch nehmen?

Ist schon richtig, ist einfach das "was ist wenn" fall, aber ich kann ggfs. auch so alles umfahren das nur im Stadtverkehr unterwegs bin und weniger Schnellstraße/Autobahn dann sollte das passen und so heftig ists evt. auch nicht, ordentlich geklebt dann passt das sicherlich. Aber dann versuch ich morgen erstmal die gegnerische Partei an tisch zu kriegen, da dahinter eine Firma steckt, haben die ggfs. auch ihr Prozedere und vielleicht kommt ja von den direkt die Info das die abschleppen, das wäre das angenehmste und ich müsste mich um keine Rückfahrt kümmern.

Abschleppen lassen und gut. Du wirst ja sicherlich den ADAC oder einen Schutzbrief haben.

Das Piepkonzert, wenn man mit so einem Schaden fährt, würde ich mir nicht antun. Vor allem weiß man nicht wie es drunter aussieht.

ADAC nicht, nur meine klassische Versicherung und die sagt im Grunde das dies nicht übernehmen da dies alles die Versicherung des "Gegners" machen muss.
    Bislang hab ich da aber noch nicht soviel Infos und hätte gern soviel wie möglich geklärt.

Also ist wohl das beste nicht zu fahren, mit den Versicherungsgegnern dann zu sprechen und das die es dann abholen lassen und zur Brass bringen sollten?! Ist nach ~20 Jahren fahren jetzt auch das erste mal das so ein schaden habe

Bisschen Tape um die Leiste damit du die nicht verlierst und gut.
    Andererseits sind die Abschleppkosten nicht dein Problem und du musst jetzt mit 2 Autos hinfahren um wieder nach Hause zu kommen.

Der Schaden ist auch groß genug dass der andere Fahrer es bemerkt haben muss, bei mir wars leider Fahrerflucht

Der Fahrer hat es ja gemerkt und zum glück auch gemeldet , daher hab ich ja schon eine Polizeiliche Vorgangsnummer die kam nicht von mir sondern vorm Verursacher daher muss ich mir da sowieso weniger Gedanken machen.
    Nur bevor ich es jetzt selber abschleppen lasse um danach die kosten mir wieder einzuholen, würd ich dann im Zweifel doch selber fahren, wenn Tapen ok/durchaus praktikabel wäre.

Wegen 2 Autos würd ich dann eh noch klären wie es ist wegen Ersatzwagen, denn laut Autohaus ist Karosseriewerkstatt erst wieder ende Juni Anfang Juli frei, ärgerlich dann für ein Auto Monatskosten zu haben was man nicht hat aber so ists dann wohl :D

Hallo Zusammen,

jemand ist bei meinem eingeparkten Astra (4 Monate alt) hinten rein gefahren (siehe Bilder).

Soweit klär ich aktuell alles, Zuständigkeiten, Reparatur usw. immerhin gibt es eine Polizeiliche Nummer da der Fahrer es gemeldet hat (war ein Firmenfahrzeug)

Ich bin aber absoluter "null checker" was Autos angeht und deren Beschaffenheit, kann ich mit dem Schaden selbst in die Werkstatt fahren? Sollte ich es abholen lassen?

Ironie, mein Autohaus, in dem Fall Brass hat selbst kein Schlepper, müsste also wohl laut Aussage erstmal selbst drum kümmern das es in die Werkstatt kommt.

Würde denken das ich damit noch selbst fahren könnte, ~20 Minuten Fahrzeit, bisschen Schnellstraße etc. was meint ihr?

Ich bin deshalb auch bisschen doppelt vorsichtig weil es Leasingfahrzeug ist, nicht das danach noch heißt ich wäre an Folgeschäden schuld oder ähnliches.

Fahrtüchtig ist es also sicherlich noch aber Risikoeinschätzung? Lässt sich das sagen bei den Bildern?

Grüße

Hatte mal ein komisches Verhalten mit dem internen Navi und könnte es dadurch fixen dass ich erst mein eigenes Profil gelöscht habe UND das Gastprofil resettet habe. Ist ja nachher alles wieder in 5min konfiguriert.

Das würde ich mal versuchen in deinem Fall. Viel Erfolg

Danke, werd es mal ausprobieren.

Falls noch weitere Ideen da sind was man so tun kann, nur zu, gerade wie man einfach mal das radio neustarten kann wäre toll wenn es mal zickt.

Also es passiert leider weiterhin bzgl. der Lautstärke und ich weiß einfach nicht was ich dann während der Fahrt machen kann.

Gestern unterwegs gewesen, wieder eine Parklücke wo man beim rausfahren halt nur ganz kurz das Piepsignal, dabei wird ja wie immer die Musik gedrosselt und aus dieser drosselung kommt es nicht mehr raus.

Eine Lautstärke von 1-8 ist so gut wie nicht hörbar, gefühlt würd ich sagen ist 1-4 sogar komplett tonlos.

Profilwechseln etc. alles hilft nicht, erst bei einer neuen fahrt hat es sich dann wieder normalisiert oder wenn man während der fahrt das Warnsignal triggern kann weil man einfach mal wo "nah" dran fährt.

Ich hab bisher nicht gefunden ob man das Warnsignal abschalten kann oder das die Musik nicht gedrosselt werden soll dabei?

Oder gibts eine Kombination das man das Radio auch während der fahrt "Neu starten" kann?, Profilwechsel etc. hilft nicht.

Das wurde auch schon während der fahrt 1-2x leicht ich sag mal gefährlich, weil man um überhaupt was zu hören die lautstärke bei guter fahrt auf 20 drehen muss, wenn es sich dann doch resettet bekommt man nen richtigen shock.

Also bei mir hat sich das jetzt wohl "eingefangen".

Ich dachte auch dauernd was ist mit "Integration in Maps" gemeint? Denn ich hab nix gesehen, war die Ooono App im Display gemeint das ich die Karte sehe und das Google Maps ist? konnte ich nicht so glauben.

Heute dann das erste mal, bin gefahren mit Android Auto, Ooono verbunden, Google Maps war auf und die Popup Meldungen sind direkt in Google Maps gekommen

2x Blitzerwarnung

1x Gefahrenstelle

Als dann wieder zuhause war, kam auch die Meldung "Ooono App im Sleep Modus" oder so ähnlich.

Also ich glaub da lief evt. noch "updates" oder ka was.

Ob also die Meldung auch so in Car-Play angezeigt werden weiß ich nicht, bei Google Maps tut es das nun bei mir und verbindet sich auch brav sobald ich los fahre.

Werd es dann wohl doch behalten, vorallem da man den No2 auch mit usb-c aufladen kann

Wo hast du dein Smartphone liegen, nur die Verbindung zum Opel in der Opelladeschale, habe ich ich das Gefühl der Astra fährt mit meinem Smartphoneakku 😉.

WÄHREND dem Betrieb wäre es mir egal, es geht um den Akku verbrauch wenn das Handy bei mir zuhause liegt.

Bin die letzten 24h nicht gefahren, die letzten 24h der meiste Akku vebrauch? Ooono, es ist definitiv nicht verbunden, das auto steht dafür zu weit weg :D.

Es wirkt halt so als versucht das handy 24/7 den ooono zu erreichen und das mit voll power.