Beiträge von Rhuen

Meine Abo war auch ausgelaufen, dann ging erstmal nix mehr richtig, dann haben die fahrten gepasst, habe aber mein Abo mal Testweise wieder aktiviert (gekauft) dann war es mit den fahrten wieder komplett strange, gestern ging es aber.

Ich hab irgendwie im gefühl das wenn man ein Dienst dazu bucht oder weg nimmt, brauch das auto so 1-2h fahrten um alles so zu konfigurieren wie es gebraucht wird.

Auch wenn man es neu bekommt, habe ich das gefühl das man so ~500-1.000km hinter sich bringen muss bis alles an Diensten so da ist wie es soll und dann fluppt es auch.

Sobald man an den Diensten aber was bucht, ist einige Wochen wieder Chaos in den Apps.

Wie zuverlässig funktioniert denn bei euch so die "remote control"?

Falls das bei 179 Seiten schon paar mal Thema war, dann sorry.

Ich hab das gefühl es geht nur dann sauber wenn man gerade ausgestiegen ist und dann evt. mal rumspielt mit auf und zu, dann geht es relativ zügig.

Ist das auto aber mal ~1h aus, kann man es vergessen, es macht einfach nie was, es wirkt für mich so als wäre das Remote Modul (Sim Karte? ) abgeschaltet, evt. kein Strom?

Kann das sein?

Ich hab mir jetzt ein OBD2 Connector bestellt um die Batterie mal zu checken (Benziner), ich hab nämlich bei der Übergabe im Februar letzten Jahres eine neue Batterien bekommen weil die alte Tod war und ich hab das Gefühl das die neue nie wirklich voll war oder korrekt läuft und dadurch evt. zu schnell Komponenten abschaltet oder nicht dauerhaft in Betrieb halten kann, denn das müsste ja das Mobil Modul damit man überhaupt was Remote senden kann. Oder ist es gar nicht dafür gedacht das ich auch wenn das Auto 1 Tag steht, einfach mal es öffnen könnte? Dann versteh ich aber die Option nicht bzgl. Hupen oder Licht an wenn man das auto sucht wenn es nach X Minuten sowieso nicht mehr aktiv ist.

Hallo Zusammen,

ich würde mal gern Wissen was Ihr so für Sprachbefehle nutzt die euch das "leben" im Auto einfacher machen.

Unabhängig jetzt von den typischen Navis Befehlen, meine sowas wie:

-Mir ist kalt

-Mir ist warm

^ was die Klima regelt.

Was gibt es noch so? Bin immer am überlegen diverses mit der Sprachsteuerung zu steuern aber ich finde wohl nicht die richtigen worte das z.b.

Rückenmassage angeht

Lenkrad oder Sitzheizung (eines von beiden geht mit Sprache das andere nicht)

Rückenbelüftung

.

.

Was nutzt ihr so? Evt. gibts noch sinnvolles was ich so noch gar nicht bedacht habe.

Hatte schon nach "Sprachsteuerung" gesucht aber so kein Thread gefunden, gern kann man das ja als Sammelthread sonst nehmen wo man einfach kurz und bündig seinen Befehl nennt.

Ja klar das dann eh, war der hoffnung das evt. irgendwas gibt was den "Notbehelf" deckt, wenn ich Morgen früh zum Auto geh vor der ARbeit und da wieder ein Fleck drauf ist, ist sicherlich nicht die Zeit erst ein Eimer Wasser zu holen usw :D. Daher evt. einfach eine Sprühflasche im Auto belassen mit klarem Wasser und entsprechenden Tüchern zur Einzelnutzung?

Hallo Zusammen,

gibt es irgendein Tipp den man im Auto haben sollte wenn man einfach mal schnell was säubern will? Damit mein ich so klassisch Vogelkot auf der Karosserie oder diese Grünspan flecken auf der scheibe.

Ich habe Aktuell eine Parkplatzsituation das eig. alle paar Wochen ordentlich Vogelkot irgendwo auf dem Auto habe und da ich es erst sehe wenn jetzt weg muss, reicht nicht immer die Zeit dann erst wieder in die Wohnung, Lappen usw. alles holen und dann da putzen.

Ich such da eher etwas griffbereites was ich im Auto/Kofferraum irgendwo liegen lassen kann das wenn eben bestimmte größere Flecken da sind, ich die damit entfernen kann bis ich dann wirklich zum Wagenwaschen komme.

Habt ihr da irgendwelche dinge auf die ihr schwört?

Von einfachen Glasreiniger und Zewa Rolle die immer parat liegt oder irgendwas anderes?

Wäre da echt mal neugierig.

Falls es hier schon ein ähnlichen Thread gibt, dann bitte verlinken, habe so nichts gefunden der Schlagwort "kot" gab mir natürlich die ganzen "zum kotzen" Threads hehe.

Grüße

Also es kommt leider immer noch vor, weniger als am Anfang, aber es passiert.

Auch Profil alles schon gelöscht, bringt auch nix Handy auf Volle Lauststärke zu stellen.

War heute auf der Autobahn unterwegs, klar ist dann alles bissl subjektiv von der Lautstärke, auch wenn alle Fenster auf sind ;).

Allerdings war ich auf Maximale Lautstärke und es fühlte sich an wie 60-70% der vollen Lautstärke, was mir dann aufgefallen war, das es langsam lauter wurde als von der Autobahn runter bin, jetzt kenne ich früher von den Autos die Option das bei Geschwindigkeit was mit dem Sound passiert, aber dann ist es doch eher andersrum, Lauter bei mehr Kmh und leiser bei weniger, so eine Einstellung fand ich aber generell nicht im AUto.

War dann einkaufen, bin wieder ins auto rein, musik startet, sind mir fast die ohren weg geflogen, also es kommt inzwischen bei 1 von 20 Fahrten vor das der Sound nur ~50% der Lautstärke bietet, wie erwähnt bei 1-9 kommt dann garnix an Sound bzw. nur sehr leise und das hat nix mit meinen Ohren zutun :D denn oftmals reicht auch bei mit lautstärke 10.

Profilwechsel hilft auch nicht immer, Radio hingegen ist dann Lauter. Vielleicht ist es auch einfach ein Android Auto/Smartphone Problem, aber wüsste nicht wo ich das hier manipulieren könnte.

Wenn noch Ideen da sind, nur zu oder wenn jemand das gleiche entdeckt hat, fühlt sich so an als hab nur ich das :)

Es ist echt Lustig, da könnte man(n) echt an "Die versteckte Kamera" denken.

Ein bisschen schon, vorallem wieviel Nummern ich inzwischen hier auf dem Zettel hab wo mich durch telefonieren musst.

Und man kennt es ja sicherlich, diese "innerlich" unruhe weil es nicht erledigt ist, das stört mich unheimlich, der schaden kann passieren, es ist niemanden was passiert, die kosten werden übernommen, aber zu Wissen das es Auto noch hier steht, ich weiter noch nicht weiß das mein Leihwagen bekomme, wann und von wem, stresst mich :D.

Danke für die Infos.

Jetzt hab ich die Sachbearbeiterin bekommen, ich bekomme jetzt eine Mail mit allen Infos und die Versicherung meldet sich dann bei mir für das weitere vorgehen.

Glaub jetzt nimmt es so sein weg, ich soll aber dennoch gern mein Auto einfach schon mal abgeben.

Das gute ist, die Dame hat gerade das selbe Problem, auch Leasing Fahrzeug, auch sie war nicht schuld und durchläuft jetzt das gleiche Szenario, da konnte Sie mir auch gleich weitere Tipps geben ;)