Ich habe den Astra storniert. 8 Monate Wartezeit, davon war er seit 6 Monaten produziert und stand beim Opelwerk rum, waren dann einfach zu viel. Vor allem aber die Kommunikation von Opel, bzw. das monatelange Stillschweigen, haben das Fass dann irgendwann zum Überlaufen gebracht. Nun wird es halt ein anderes Auto. Einerseits schade, ich mag den Astra sehr. Aber am Ende bin ich von Opel so enttäuscht, dass ich irgendwie auch kein Auto dieser Marke mehr haben möchte.
Beiträge von mcwank
-
-
Was machen die Bestellungen?
Der Kundenservice hat sich nach 2 Monaten mal dazu bequemt mir endlich erstmals zu antworten und zu erklären, warum der im Februar 23 bestellte und im November 23 gebaute Astra seit bald 6 Monaten in Rüsselsheim rumsteht. Wegen weltweiter Logistikprobleme. Wollen die mich verarschen? Die müssen den Richtung Norddeutschland ja nicht via Panamakanal zum Hamburger Hafen senden, sondern einfach auf einen dämlichen Laster packen. Ach so, einen Liefertermin konnten sie natürlich auch nicht nennen.
-
Die Info habe ich von unserem Fuhrparkmanager bekommen. Ist halt ein Firmenwagen.
Ist bei mir auch ein Firmenwagen, aber Auskunft bekommen wir von Opel dennoch nicht...
-
ich habe noch nicht resigniert. Warte aktuell 635 Tage. Nach der letzten Meldung von Opel kommen wohl noch gute 30 Tage dazu, wenn man sich daran hält.
Von wem bekommst du denn eine Info? Von Opel direkt? Vom Händler? Mein Händler sagt, er bekomme auch keine Info. Nur die, dass er gebaut ist. Über die FIN habe ich ihn auch bereits in der App. Bei Opel selbst hat sich niemand gemeldet, obwohl ich nun mehrfach sehr freundlich den Service kontaktiert habe. Null Reaktion.
-
Wenn ich das hier so lese das manch einer sein Astra bekommt nach nicht mal 4Monaten da bekomme ich Puls. Opel ist so ein drecksladen geworden das kann man sich nicht vorstellen.
Unserer steht seit Monaten und warten auf den Transport. Das keiner da Ahnung hat ist mir mittlerweile bewusst aber das sich ein Auto kaputt stehen kann interessiert die W**** bei Opel kein Stück.
Am besten ich werd auch hier nicht mehr lesen bevor ich noch ausfallender werde😡😡😡😡😡
Du sprichst mir aus der Seele. Mein Fahrzeug vergammelt seit November 23 in Rüsselsheim und wird einfach nicht geliefert. Niemand kümmert sich, niemand antwortet auf Nachfragen. Nichts. Ich bin einfach nur noch frustriert. Nie wieder Opel!
-
Ich mache mich inzwischen bei anderen Marken auf die Suche nach Alternativen, gucke, was die direkt auf dem Hof stehen haben. Ein Angebot bekommen ich diese Woche. Ist das vernünftig, werde ich die Warterei wahrscheinlich auf diese Weise beenden. Das Opel-Autohaus ist sehr bemüht, die tun mir echt leid. Meine Anfragen direkt bei Opel blieben bislang aber komplett unbeantwortet, nicht einmal eine schnöde Standardantwort habe ich nach 6 Arbeitstagen erhalten.
-
Ich trau fast mich gar nicht das hier zu schreiben, aber mein Astra ist heute schon gekommen, nach 4 Monaten, 1,5 Monate vor eigentlichem Liefertermin. Laut Händler, soll auch alles wie bestellt dabei sein. Abholtermin ist der 26.02. Werde morgen mal vorbeifahren und ihn mir anschauen.
Bin natürlich neideisch, kann aber auch gönnen ;-). Zeigt aber, was für ein Saftladen Opel ist. So bindet man doch niemanden an die Marke. Was ist das bitte für ein Umgang mit Kunden, einige lässt man buchstäblich im Regen stehen.
-
Also von Bau bis zur Anlieferung hat es bei mir ziemlich genau 8 Wochen gedauert. Habe aber auch den Opel Kundenservice ziemlich genervt mit meinen Mails, keine Ahnung, ob das noch seinen Teil dazu beigetragen hat
Haben die dir irgendwann mal geantwortet? Ich hab denen auch geschrieben, aber noch nichts gehört. Mein Auto ist vor über 3 Monaten gebaut worden. Exakt vor 15 Wochen, also bald 4 Monate. Noch nicht geliefert, der Händler kann mir nicht sagen, ob der Wagen in 3 Tagen, 3 Wochen oder 3 Monaten geliefert wird. Bin inzwischen nur noch genervt.