Gude, oder wie es auf Hochdeutsch heißt: Hallo zusammen.
Mitte Januar stieß ich auf dieses Forum und war bis dahin ein stiller Leser. Ich wollte einfach meine Kaufentscheidung bestätigen lassen. Nachdem ich jedoch auf diesen Wartesaal gestoßen bin, bekam ich ein wenig Angst in Bezug auf die Lieferzeiten.
Doch am 29.01. wagte ich den Schritt und bestellte den Astra Ultimate samt "Infotainment-Paket Ultimate" in Schwarz.
Es gab sofort die Information, dass dieser wohl im April gebaut und dann im Mai/Juni bei meinem Händler abholbereit sein würde.
Letzte Woche Mittwoch erhielt ich bereits eine SMS und E-Mail von Opel: "Ihr neues Fahrzeug ist bei Ihrem Händler eingetroffen und dank der OpelConnect-Dienste sofort einsatzbereit."
Das wirkte irgendwie verrückt. Da ich jedoch bis Freitag nichts weiter hörte, fragte ich bei meinem Händler nach. Er meinte, dass am Donnerstag tatsächlich einige Astras ankamen und er beim Disponenten nachfragte, ob meiner dabei sei.
Und siehe da, er war dabei.
Nachdem wir letzten Samstag alles für die Zulassung vorbereitet hatten, sieht es sehr danach aus, dass ich diesen Freitag nach 11 Jahren Astra H in eine neue Astra-Ära starten kann.
Es scheint also, dass auch 46 Tage nach der Bestellung möglich sind.
Ich hoffe, ich kann etwas mehr Hoffnung mit meiner Nachricht erzeugen. Aber so wie es aussieht und ich auch hier lese, kommen doch immer mehr Astras aus dem Werk auf die Straßen.
Grüße