Beiträge von Buttilein

Ich habe meinen Astra noch nicht.... aber ich hatte mir schon einen Verbrauch von unter 6 Litern für den 130 PS Handschalter erhofft.

Aktuell habe ich einen Polo GTI und den fahre ich mit DSG bei humaner Fahrweise auch mit 6-6,5 Litern.... und das bei 2,0 Litern Hubraum, 4 Zylindern und 200 PS.

Danke für deine Erfahrung.... leider wieder einer, der ein schwarzes Dach bestellt und es in Wagenfarbe bekommen hat... =O

Ich habe genau eine Woche später bestellt.

Aussage auch wie bei Dir: "Wird im April gebaut und kommt im Mai."

Da bin ich ja jetzt mal sehr gespannt.... 8o

Ja, kannst navigieren, Problem wird dann nur wenn mal auf der Route eine Straße gesperrt ist, egal ob wegen Verkehr oder Baustelle. Hatte das mal im Eichsfeld, in der Nacht mitten im Nirgendwo stand ich vor einer großen Grube, und google Maps als Alternative schied aus, da zwischen den Bergen kein Empfang. Oder eine Abfahrt wird temporär gesperrt, ein Tunnel... Da geht es weniger darum wie stark der Verkehr ist sondern dass man überhaupt durchkommt.

OK, so hatte ich mir das auch gedacht. Wobei ich es schon schwach finde, dass sich das Navi dann die Daten nicht einfach aus dem Radiosignal zieht, wie ältere Navis auch. :rolleyes:

Aber so wollen die natürlich ihre Pakete verkaufen...logo. 8o

Was meinst du damit, er muss es aktualisieren? Es liegt doch eine Bestellung vor, mit den Optionen, die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar waren. Und es heißt doch immer, er wird ausgeliefert wie bestellt. Was muss denn da der FOH aktualisieren? Stell ich mir auch schwierig vor, wenn er Bestellung offen hat.

Mich würde es auch interessieren, seid wann es das Dach nicht mehr in schwarz gibt. Das Dach in schwarz war bei mir z.B. Teil der Ultimate Ausstattung und ich hatte die Möglichkeit es abzuwählen. Da ich das Design aber sehr gut finde, wollte ich das schwarze Dach. So wie es aussieht, wird meiner aber mit Dach in Wagenfarbe geliefert. Was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ist auf einmal das schwarz alle?

Aktuell ist das schwarze Dach wieder Serie im GS und Ultimate im Konfigurator. Wer sagt denn, dass Deiner kein schwarzes Dach bekommt?

Laut einem Opel-Insider in einem anderen Forum hat der Modelljahres-Wechsel keine Auswirkung auf bestehende Bestellungen und die schwarzen Dächer werden ausgeliefert, auch wenn es sie dann neu nicht mehr zu bestellen gäbe.

Das ist die Aussage, die ich gelesen habe. Ob sie stimmt, wird sich zeigen. :/

Ich habe nämlich auch das schwarze Dach bestellt und hätte es natürlich auch gerne.... ;)