Beiträge von Buttilein

Moin,

ich habe meinen Astra erst ein paar Wochen und komme nun das erste mal ans Tanken.

Bei meinem Vorgänger habe ich nach dem automatischen Stopp der Zapfsäule immer noch 1,5 Liter drauf tanken

können. Ich weiß, soll man nicht....

Hat jemand Erfahrungswerte, wieviel man beim Astra "Übertanken" kann?

Hallo zusammen. Ich glaube, die Frage passt zu dem Thema:

Ich war es vom Vorgänger-Auto gewohnt, bevor ich in die Garage fahre, das Licht von "Automatik" auf "aus" zu stellen,

weil sonst die LED-Scheinwerfer immer kurz angegangen sind. Ist beim Astra auch so und ist bestimmt nicht gut für die

Scheinwerfer.

Daher meine Frage: Auf welche Stellung muss ich den Lichthebel stellen? Weil ein "aus" gibt es ja nicht.

Ich hatte ja echt Hoffnung, dass der L im Gegensatz zum K ein bisschen weniger Probleme macht aber nun geht es nach nicht mal einer Woche schon los. :rolleyes:

Bin heute mal ohne Radio unterwegs gewesen und habe auf einer relativ unebenen Straße leichte Geräusche von oben wahrgenommen. Als ich das Schiebedach leicht öffnete waren sie weg, sobald es zu war, wieder leichte "Knarzgeräusche". Kein direktes Knacken, eher so als wenn sich das Glasdach be Verwindung leicht bewegt und dadurch irgendwo reibt.

Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht bzw. kann einer von Euch mit Glasschiebedach vielleicht mal bei unebener Straße genauer hinhören und berichten?

Auf sehr unebener Strasse hört man bei mir von oben ein ganz leichtes klappern. Bei Radio schon nicht mehr. Habe es aber schon rausgefunden: Es ist das Sonnenrollo oben. Die Geräusche sind nur da, wenn es ganz hinten ist. Bei geschlossenem Rolle ist Ruhe.

Fahrersitz ist leicht lose, merkt man bei mir vor allem in Rechtskurven unterm Popo und hört man auch. Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle.

Gibt ne TSB dazu.

Hallo zusammen.

ich habe das Problem ähnlich. Habe die Alcantara-Sitze.

Der Sitz knackt bei bestimmtem Bewegungen vorne rechts. Und zwar an der Schiene, in denen er auch fährt.

Man kann sogar die Finger dran halten an die Schiene und wenn man das Knacken dann hervorruft merkt man

es.

Hatte den Astra schon nach 4 Tagen in der Werkstatt deswegen. Die haben wohl viel Fett geschmiert und das

Geräusch war auch 2 Tage lang weg. Jetzt ist es aber eins zu eins wieder da.

Habe nun nochmal einen Termin am 21.05. .

Es ist nichts tragisches und ich bin auch sonst zufrieden mit dem Auto. Es nervt aber trotzdem und sollte behoben

werden bei einem Neuwagen.

Ich werde berichten..... :S

Moin zusammen,

ich habe den Astra jetzt etwas mehr als eine Woche. Und er macht wirklich Spaß.

Aber ein Problem habe ich: nach 3 Tagen trat am Fahrersitz ein knarzendes Geräusch auf.

Man konnte es reproduzieren, im dem man vorne rechte auf den Sitz drückt. Dann

"knackt" es an der Befestigungsschiene ganz vorne. Man merkt das knacken sogar, wenn man

die Finger dran hält.

Hatte das Auto dann auch sofort beim FOH. Er hat es ein paar Stunden da behalten. Danach

war es weg, trat aber nach zwei Tagen wieder auf.

Es nicht dramatisch und man hört es auch nur ab und an beim fahren. Aber dennoch ärgerlich.

Glaube, ich warte jetzt mal, wie es sich entwickelt und werden den FOH dann nochmal aufsuchen.

Moin zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass die Fernlichtautomatik noch nicht arbeitet, wenn es nur leicht dunkel ist. Also am frühen Abend.

Da blieb er die ganze Zeit auf Abblendlicht. Kann das jemand bestätigen?

Denke, das Fernlicht wird erst bei vollkommener Dunkelheit eingeschaltet.

Moin, ich habe den Astra noch ganz neu.

Eine Frage zum Navi: Gestern morgen bin ich mit Navi gefahren und im Fahrerdisplay war bei Navi das TomTomTraffic-Logo mit nicht durchgestrichenen Autos zu sehen. Also ist es ja aktiviert.

Gestern Abend wieder navigiert.... da war dann gar kein TomTom-Traffic-Logo zu sehen.

Komisch.... oder wird es nur bei der ersten Aktivierung angezeigt?