Beiträge von Buttilein

Inzwischen gibts hierzu mehrere Beiträge, Gehe demnach davon aus, dass das ein zentrales Problem zu sein scheint. Während der Fahrt lässt sich das beheben, wenn man das Handy als Hotspot für den Wagen nutzt. Andere hatten erfolg damit, die 12V Batterie für eine Minute abzuklemmen.

Das mit dem Abklemmen der Batterie hat das Problem behoben, dass er sich gar nicht mehr mit 4G verbunden hat. Da hatte sich die Verbindung quasi aufgehangen und dadurch resetet.

Hier ist es aber ein anderes Problem. Hatte gestern den Kniff mit Batterie abklemmen auch nochmal probiert, aber brachte aber keine Abhilfe.

Heute morgen lief plötzlich wieder alles wie normal... seit heute Mittag nicht mehr.

Und was hilft mir der Hotspot? Das Auto hat eine eigene SIM-Karte mit Internetverbindung. Dann soll diese bitte schön auch funktionieren.

Hatte das auch eben gepostet unter dem bisherigen Datenverbindungs-Thread.....:

"Da haben wir das nächste Problem.... ich flippe wirklich bald aus:

Meine Datenverbindung springt viel öfter als sonst von 4G auf 2G um.

Und selbst bei 4G hat er keine Datenverbindung.... also kein "Hey Opel", keine Live-Navigation, keine Verkehrsschilder....

Nervt einfach alles nur noch.... ||"

Scheint wohl das selbe Problem zu sein.... vielleicht hat Opel Probleme mit den verbauten SIM-Karten.

Hallo zusammen,

hab jetzt viel im Netz recherchiert, aber finde keine wirklich Infos zu meiner Frage:

Ich habe die Opel Assistance, also die Mobilitätsgarantie mit Pannenhilfe etc., für ein Jahr dabei.

Von VAG kenne ich es so, dass sich diese nach jeder Inspektion um ein Jahr bis zur nächsten Inspektion verlängert.

Auf vielen Seiten steht, dass man die Opel Assistance nach der Inspektion beim FOH auch immer um ein Jahr verlängern kann. Aber

nirgends steht, ob das kostenlos oder kostenpflichtig ist.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank vorab.... :)

Ich hab am Wochenende mal getestet ob mein Auto auch verstummt. Das dudelte fröhlich weiter, ich hatte allerdings Android Auto laufen.

Gute 15 Minuten saß ich im Auto, Zündung aus (Fahrerinfodisplay war also schwarz) und habe weiter Musik gehört. Lediglich die Lautstärkeanzeige war weg, der Funktion tat das aber keinen Abbruch.

Hab es gestern auch mal mit Musik via CarPlay probiert: Gleiches Ergebnis.... Motor aus und nach einer Minute auch die Musik.

Wollte nochmal nachhaken, ob hier mittlerweile jemand was weiß.

Echt total nervig: Man parkt irgendwo und wartet auf jemanden im Auto. Auf einmal geht der Ton weg. Das Display ist weiter an.

Dann drückt man auf den Ein/Aus-Knopf vom Radio zweimal, dann läuft das Radio wieder 1 Minuter... dann wieder das selbe.

Irgendwie kann das doch nicht normal sein.....

Und ich rede hier nicht vom Energiesparmodus der rein geht....

So, ich habe jetzt auch mal für eine Minute den Plus-Pol der Batterie abgeklemmt (ist durch den Schnellverschluss wirklich ganz easy) und siehe

da.... die 4G-Verbindung ist wieder da. :)

Einzig das Start-Stopp-System ging dann gestern Abend nicht. Im verbotenen Buch steht aber, dass das für ein paar Stunden so ist nach Abklemmen

der Batterie. Heute morgen ging es wieder.

Wollen wir hoffen, dass ich die Prozedur nicht wiederholen muss. 8|