Beiträge von Buttilein

Warum nicht? Das Öl hat die neue Freigabe, ist eine Weiterentwicklung. Der 1.2 wurde nun das zweite mal umgeölt (im Astra das erste mal) und das auch sicher nicht ohne Grund. Es gibt halt immer noch (wenn auch weniger) Berichte über gerissene Riemen und es ist ja nicht so, als darfst du jetzt jedes 5W30 einfüllen, es muss schon die richtige Freigabe haben.

Vielleicht hat dein Werkstattmitarbeiter des Vertrauens noch mehr Informationen. Ich weiß nur, das viele generell ein 5W30 einem 0W20/30 vorziehen ;)

Frage an die Experten: Ich habe meinen Astra seit April. Ich hatte mir mal einen Liter 0W-20 zum nachfüllen bei Bedarf gekauft.

Wenn ich jetzt im nächsten April jetzt das 5W30 bekomme, könnte ich dann zum nachfüllen mein 0W-20 trotzdem noch nehmen?

Hallo zusammen,

ich musste heute jemanden abholen und habe während der Fahrt ganz normal die Knöpfe am Lenkrad bedient.

Danach habe ich ca. 10 Minuten auf die Person gewartet und auf der Rückfahrt waren alle Lenkradknöpfe plötzlich ohne Funktion.

Habe dann weitere 10 Minuten in der Garage gewartet und es nochmal probiert... siehe da: Die Knöpfe gingen wieder.

Sehr sehr seltsam. :/

Hat das vielleicht jemand auch schon mal ähnlich erlebt?

So, habe nun den VAG-Wagenheber am Astra mal ausprobiert.... müsste klappen beim Reifenwechsel.

Nur mal so zur Info.

Meine Live-Navigation läuft auch nach 6 Monaten in 10 Tagen aus.

Ich habe mich dazu entschieden, es zunächst nicht nochmal zu abonnieren.

Mir sind die über 100,00€ im Jahr einfach zu teuer. Ich nutze es so selten und kann es ja dann auch

immer mal für einen Monat dazu buchen, wenn ich es mal brauche.

Dieses Gefühl habe ich auch bereits im letzten Jahr gehabt, meiner Beifahrerin ist es ebenfalls aufgefallen.

Im Astra schwanke ich bei kühleren Außentemperaturen auch zwischen 22 - 24 Grad, vermehrt sobald es draußen unter ca. 12 Grad sind. Sonst fahre ich mit den laut Anleitung empfohlenen 22 Grad sehr gut. Im Sommer war ich wiederum mit der Klimatisierung und eingestellten Temperatur sehr zufrieden.

Der FOH hat mir seinerzeit mitgeteilt, dass die Temperaturwerte nur errechnet werden und im Innenraum angeblich vom Fahrzeug nicht nachgemessen werden. Ich hatte bzw. habe das Gefühl, dass aus den oberen Ausströmern (die man nicht einstellen kann) vermehrt kühle Luft kommt und es sich dadurch gerade am Oberkörper kühl anfühlt. Kann aber auch Einbildung sein. Mit Nachregulieren der Temperatur lässt es sich aber bei mir weitestgehend ausgleichen.

Also wenn die Temperatur nur errechnet wird, wäre es logisch mit dem Verhalten.

Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass die Außentemperatur immer einige Grad über den eigentlichen Verhältnissen anzeigt.

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass meine Klimaautomatik jetzt bei den kühleren Temperaturen sehr kühl im Innenraum ist.

Ist schwer zu erklären, aber wenn ich 21 Grad im Sommer eingestellt habe, fühlen sich die jetzt im Herbst irgendwie deutlich kühler an

als im Sommer. So stelle ich dann oft auf 23 oder sogar 24 Grad, bis ich es angenehm finde.

Wie gesagt, schwer zu erklären.

Hat das Gefühl auch jemand?