Beiträge von Buttilein

Ich konnte den Code eingeben, allerdings nur bei der Bestellung von einem Monat Connect. Da habe ich jetzt für den einen Monat 0,72 € gezahlt. Ob das in dem folgemonat dann nochmals so möglich ist kann ich erst in einem Monat sagen. Sollte es dann bei 12,- € stehen, wird es von mir wieder gekündigt.

Ich hatte das auch mit dem Code WINTER3 monatlich gemacht. Der gilt wohl für 3 Monate. Habe im ersten Monat 0,72€ bezahlt und auch diesen Monat wurden meiner Kreditkarte 0,72€ belastet. Ich denke also, dass das im dritten Monat dann auch so sein wird. Danach kündige ich einfach wieder und hatte dann 3 Monat für 2,16€. :)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen: Meine Live-Navigation war ausgelaufen. Nun hab ich sie wieder abonniert.

Im Tacho-Navi-Display steht jetzt "Tom Tom Traffic", also Live-Navigation aktiv, im Radio-Navi-Display sind die beiden

Autos durchgestrichen, also Live-Navigation inaktiv.

Was gilt denn nun?

Wie kann man prüfen, ob es aktiv ist oder nicht?

Guten Abend,

bei meinem Astra mal wieder ein neues kleines "Problem": Jetzt bei den kalten Temperaturen habe ich beim kalten losfahren (wenn die Strasse mal etwas holpriger ist oder Gullydeckel) ein Klackern aus dem Armaturenbrett. Lokalisieren würde ich es so etwa hinter dem Display des Infotainments.

Wenn ich dann 3-4 Kilometer gefahren bin und er warm ist, geht es weg.

Nicht dramatisch, aber doch wieder komisch.....

Warum nicht? Das Öl hat die neue Freigabe, ist eine Weiterentwicklung. Der 1.2 wurde nun das zweite mal umgeölt (im Astra das erste mal) und das auch sicher nicht ohne Grund. Es gibt halt immer noch (wenn auch weniger) Berichte über gerissene Riemen und es ist ja nicht so, als darfst du jetzt jedes 5W30 einfüllen, es muss schon die richtige Freigabe haben.

Vielleicht hat dein Werkstattmitarbeiter des Vertrauens noch mehr Informationen. Ich weiß nur, das viele generell ein 5W30 einem 0W20/30 vorziehen ;)

Frage an die Experten: Ich habe meinen Astra seit April. Ich hatte mir mal einen Liter 0W-20 zum nachfüllen bei Bedarf gekauft.

Wenn ich jetzt im nächsten April jetzt das 5W30 bekomme, könnte ich dann zum nachfüllen mein 0W-20 trotzdem noch nehmen?

Hallo zusammen,

ich musste heute jemanden abholen und habe während der Fahrt ganz normal die Knöpfe am Lenkrad bedient.

Danach habe ich ca. 10 Minuten auf die Person gewartet und auf der Rückfahrt waren alle Lenkradknöpfe plötzlich ohne Funktion.

Habe dann weitere 10 Minuten in der Garage gewartet und es nochmal probiert... siehe da: Die Knöpfe gingen wieder.

Sehr sehr seltsam. :/

Hat das vielleicht jemand auch schon mal ähnlich erlebt?