ich habe ebenfalls die Systemversion 1.20.92.25 und keinerlei Probleme bisher
Beiträge von Caravanist
-
-
Hast du das original Kabel mal getestet?
ich hatte ein handelsübliches Kabel mit 1 m Länge verwendet, das eigentlich als Ladekabel deklariert ist, in den Spezifikationen ist aber eine Datenübertragungsrate von 480 mbp/s angegeben, Eigentlich sollte das ausreichen, an einem anderen Gerät habe ich dieses Kabel nicht getestet, Laden funktioniert aber problemlos
-
Mir ist jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass das automatische Entriegeln schon nach mehr als 24 Stunden (ungefähr) nicht mehr funktioniert hat. Lt. verbotenem Buch sollte dieser Effekt erst dann auftreten, wenn die Zündung länger als neun Tage ausgeschaltet bleibt. Irgendwo muss also da ein kürzerer Zeitraum einstellbar sein.
-
Es gibt zwei USB-C Steckplätze. Einer ist zum Datenaustausch und der andere zum Laden.
Das Kabel steckt im unteren USB - Port, der für die Datenübertragung vorgesehen ist, ich warte mal auf das neue Kabel.
-
Bei mir funktioniert Android Auto ohne Kabelverbindung tadellos. Stelle ich aber zusätzlich eine Kabelverbindung her, um das Handy zu laden, habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Stecke ich das Kabel wieder aus, läuft alles wieder problemlos, Vielleicht liegt es am verwendeten Kabel (USB C auf USB C, 1 m lang). Ich habe mal ein neues Kabel bestellt, das auf einen Datentransfer von 10 GB/s ausgelegt ist.
-
Mit dem hände am Lenkrad : kommt das bei dir sofort?
.... dauert 5 - 10 Sekunden
-
Zwischenzeitlich konnte ich den in Intelli-Drive 1.0 integrierten aktiven Spurhalteassistenten ein wenig testen. Er funktioniert wie beschrieben. Schon der normale automatische Geschwindigkeits-Assistent (ohne Intelli-Drive) ist ein nützliches Tool, weil er nicht nur die eingestellte Geschwindigkeit hält, sondern darüber hinaus dann verringert, wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug langsamer fährt. Intelli-Drive wird durch zweimaliges Drücken auf die Taste des Geschwindigkeitsreglers aktiviert. Dann wechselt das Symbol im Fahrer-Info-Display. Bremst das Fahrzeug selbständig ab, um den Abstand zum Vorderfahrzeug zu halten, werden im Fahrer - Info-Display die Bremsleuchten symbolisiert (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das auch ohne Intelli-Drive so ist).
Das System hält das Fahrzeug wie beschrieben automatisch in der Fahrspur, lenkt also selbsttätig - teilautonomes Fahren halt. Lässt man sich dazu verleiten, auch nur eine Hand vom Lenkrad zu nehmen, so erscheint im Fahrer-Info-Display ein Hinweis, das man das doch bitte unterlassen sollte. Es müssen also im Lenkrad Sensoren verbaut sein, damit das funktionieren kann.
Der "Toter-Winkel-Warner" funktioniert ebenfalls problemlos. Den Querverkehrswarner konnte ich noch nicht testen.
-
So heute habe ich dann auch endlich nach fast 1 Jahr warten und Wochenlangen EDV Problemen bei der Zulassung meinen Neuen abholen dürfen.
Nach der Ersten Fahrt nach Hause bin ich echt begeistert wie ruhig und geschmeidig er da hingleitet. Daheim dann erstmal alles Eingestellt und mich durch die Menüs gekämpft.
Bin gespannt wie er sich dann im Alltag schlägt.
20230506_171413.jpg20230506_171513.jpg20230506_171453.jpg20230506_171442.jpg
Glückwunsch, sieht super aus, ich wünsche allzeit unfallfreie Fahrt!
-
Oh doch!
Wie RoEi auch schon angemerkt hat, ist sie auch bei Dir sichtbar. Warte noch ein paar Wochen und sie wird voraussichtlich deutlicher werden.
Also bisher kann ich damit leben, ich hoffe länger als 36 Stunden
-
Hallo zusammen,
nachdem ja jetzt einige Autos ausgeliefert worden: An alle mit Alcantara sitzen: Habt ihr auch auf dem Fahrersitz so ein V muster?
Danke
Bei meinem nicht (s. Bild)