sorry, das ist Träumerei und geht an der Wirklichkeit vorbei ...
Beiträge von Caravanist
-
-
Es gibt Millionen von Fahrzeugnutzern, die auf öffentliche Lademöglichkeiten angewiesen sind. Das ist ganz sicher die große Mehrheit. Nun gehen Politik und Autohersteller davon aus, dass sich solche Nutzer ein E-Auto anschaffen in der Hoffnung, es werde irgendwann mal ausreichend öffentliche Lademöglichkeiten geben. Man mutet also den Fahrzeugkäufern das Risiko zu, irgendwo in ihrem Wohnumfeld dann eine Lademöglichkeit zu finden, wenn sie eine solche brauchen. Dazu ist der betroffene Personenkreis aus naheliegenden Gründen wohl kaum bereit. Richtig kann nur sein, als ersten Schritt eine ausreichende Anzahl öffentlicher Ladepunkte zu schaffen und dann von diesen Bürgern zu erwarten, dass sie sich E-Autos kaufen. Alles andere ist Blendwerk von Menschen, die aus ideologischen Gründen die Realität nicht wahrhaben wollen.
-
Mein Fahrzeug hat ebenfalls noch Sommerzeit, korrigiert man manuell und stellt zurück auf Automatik, stellt das System wieder zurück auf Sommerzeit. Also wird wohl doch ein Signal empfangen, eben das falsche ... seltsam und unerklärlich, dass so ein banales Problem nicht in so langer Zeit lösbar ist.
-
-
Ich war wegen mehrerer Abstürze beider Displays schon mehrmals beim FOH. Dort erklärte man mir, man müsse den Mangel "beweisen". Dies könne dadurch geschehen, dass man die Taste "Lautstärke +" am Lenkrad für mindestens 10 Sekunden drückt. Dann werde die fortlaufernde Aufzeichnung im Steuergerät markiert, damit der Hersteller die Fehler im Datenabzug finden könne. Am Anfang habe der Nachweis eines Fehlers genügt, mittlerweile müsse man drei Fehler auf diese Weise nachweisen. Die Aussagen meines FOH sind aus meiner Sicht nur eingeschränkt glaubwürdig, ich habe auch erhebliche Zweifel an der fachlichen Kompetenz meines FOH, dem geht es wohl vordergründig darum, den Kunden mit fadenscheinigen Argumenten abzuwimmeln. Mittlerweile fällt es mir schwer, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Mich würde interessieren, welche Antworten andere Kunden dazu mit ihren FOH haben.
-
Bei meinem ST ist es auch so wie bei rower66 und BobyGorilla
-
Bei mir wurde letztes Jahr der Dachhimmel auf Garantie getauscht, weil an der Heckklappe zu kurz. das hatte ich im Problem - Thread gepostet
-
Mit meiner 360 ° - Kamera ist sofort ein Umgebungsbild da. Lediglich die Darstellung des Fahrzeugs dauert etwas länger. Bis dahin erscheint das Fahrzeug inmitten des Umgebungsbildes als grau schraffierte rechteckige Fläche. Stört mich nicht.
-
Heute haben sich bei meinem Astra zum ersten Mal beide Bildschirme ausgeschaltet, Dass etwas nicht stimmt, habe ich daran gemerkt, dass ich mit den Tasten an den Hebeln links und rechts die Ansichten am Fahrerinfodisplay nicht mehr umschalten konnte, dass Display also "eingefroren" war. Nach etwa einer halben Minute wurden dann beide Bildschirme schwarz. Es hat etwa eine halbe Minute gedauert, bis sich das Fahrerinfodisplay wieder reaktiviert hatte, nach einer weiteren halben Minute funktionierte dann auch das rechte Display wieder, hatte aber von der Navi-Anzeige auf die Radioanzeige umgeschaltet.
Das System funktionierte anschließend wieder, als wäre nichts geschehen.
-
auch bei mir war gestern ein Update, Version immer noch 1.20.92.25