Beiträge von rower66

Ein anderes Prob. mit der Heckkklappe ärgert mich aber mehr: Wenn ich z.B. auf meinem Grundstück die Heckklappe längere Zeit (viel. 30 Min.?) offen lasse, kann ich sie weder über die Taste hinten, vorne oder am Schlüssel elektrisch schließen. Als Reaktion kommte jeweils nur das dppelte piepen ohne irgendeine Anzeige oder visuellem Hinweis im Display. Die Klappe lässt sich dann nur noch von Hand schließen. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Hat jemand eine Erkärung dafür?

Wissen tue ich es nicht, aber habe 2 Vermutungen:

1. Als Schutz, dass man sich nicht aussperrt wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Wobei sehr unwahrscheinlich, dass sich dann das Auto verschließt.

2. Und das ist meine größere Vermutung - das Batterieproblem. Die Systeme ziehe so viel Strom, dass beim Benziner und Diesel diese vor allem bei viel Kurzstreckenbetrieb nicht richtig voll wird, siehe auch Radio nach 1 Minute aus, Steckdose im Kofferraum keinen Strom wenn Zündung aus, kein Dauerplus an der AHK-Steckdose. Nach längerer Urlaubsfahrt ging mein Radio zB 30 min nach Zündung aus, nun nach paar Wochen Kurzstrecke im Ort geht es wieder zeitnah aus. Bevor da zig Reklamationen kommen wegen liegengebliebener Autos wird einfach alles abgeschaltet. Deshalb Funktioniert zB auch nicht das Öffnen per App, da das Auto zeitnah einschläft.

Biegen sich schon auch aber erst bei vollem lenkeinschlag. Das war beim grandland besser.. kann auch ein subjektives Gefühl meinerseits sein :S :/

Muss ich klar verneinen Deine Aussage! Mein Parkplatz ist der ganz rechts am Bordstein, ich parke mit den Linien ein und je nach Lenkeinschlag zeigen die mir sehr genau wo ich am Bordstein lande. Hab daher immer genug Platz auf meiner Seite zum Aussteigen. Ohne das müsste ich meinen rechten Aussenspiegel immer von Hand runter stellen, da ich die Automatik nicht habe. Brauche ich durch die mitlenkenden Linien aber nicht.

Bin enttäuscht über die Aktualität, seit 2 Wochen ist die Straße zu meinem Arbeitsplatz gesperrt und opels TomTom weis nix davon. Und ich habe heute mal gesucht und keine Möglichkeit gefunden das zu melden. Sperrung geht ja nur bis ca November. Google Maps hat es am ersten Tag der Sperrung richtig angezeigt.

Hab mich mal bei TomTom mapshare angemeldet und dort gemeldet. Ich weis ja, wo ich lang muss, aber wir betreiben auch ein Hotel. Und die Umleitung ist lückenhaft ausgeschildert. So was sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren.

Same bei mir, wenn man nach My Trip Report über google sucht kommt man auf die Seite, wo man es buchen könnte, dort steht dann dass mein Auto inkompatibel ist. Habe heute mal aus der App nachgefragt, da dort ja explizit steht, daß meine Fahrten in my trip report umgeändert wird, ich es aber nicht nutzen kann, mal schauen wann eine Baukasten-eMail kommt.

Am besten alle bei denen es nicht funktioniert schreiben die auch an, vll kommt dann endlich mal Bewegung in die Umsetzung.

Es ist schon pervers, dass die direkte Verbindung zum Wohnungs-WLAN vom Navi nicht als Wi-Fi anerkannt wird,

Hast Du denn mal alle Einstellungen, die mj1985 im Februar genannt hatte benutzt? Bei mir seitdem 0 Probleme. Modifiziertes Wlan an - Zündung an -voila Verbindung steht und Navikarten aktualisieren.

pasted-from-clipboard.png

da würde ich drauss schliessen, dass das nur funktioniert, wenn das Auto gerade entriegelt worden ist und dann die Tür nicht geöffnet wird. In deinem und meinem Fall (ich mache es nämlich wie du) war das Auto ja im Betrieb. Ich lasse dann die Heckklappe auf, wenn ich den Einkauf reinbringe, damit sich das Auto nicht automatisch verriegelt, wenn ich reingehe. Und wenn ich dann den Schlüssel in der Wohnung lasse und dann zum Schluss die Heckklappe schliesse, veriegelt er sich auch bei mir nicht mehr bis zum nächsten Morgen, wenn ich wieder rauskomme....

Das ist auch richtig so, könnte ja sein, Du lässt den Schlüssel im Auto liegen. So lang die Batterie noch gut merkt das Auto das, ist die aber gerade alle gegangen und das Auto würde ohne Entfernen mit dem Schlüssel zu gehen - Aua. Ist also kein Fehler sondern eine Sicherheitsfunktion gegen Aussperren.

Habe ich es überlesen, oder hast Du nix für den Lack aussen dabei? Möchte meinem mal was gutes tun, bisher nur Waschbox ohne jegliche Chemie