Alles anzeigenInteressant ist ja auch, dass auf der offiziellen Opel Connect Seite andere Angaben stehen.
Hier steht im Text eindeutig "Beim Kauf eines Neuwagens mit integriertem Navigationssystem erhalten Sie diesen Service kostenfrei für die ersten 3 Jahre."
Und nichts von wegen "... bzw. nur für 6 Monate falls sie nach dem dd.mm.2023 gekauft haben" oder so.
Und diese Info stand dort mW auch, als ich im Oktober 2023 bestellt hatte.
In diesem Paket hat man meines Erachtens alles, was man Navi-technisch braucht (Connected_Services_Territory_DE.pdf (opel.de))
Könnte mir denn vielleicht jemand mal genau erklären, was der Unterschied zwischen dem Paket
- "Live Navigation" (Live Navigation | Opel)
und
- "Connected Navigation Pack Plus" (CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS | Opel) ist?
Insbesondere da beide 109,-- Euro/Jahr kosten, frag ich mich, wo da der Unterschied ist und welches (falls man Live Navigation nicht doch für 3 Jahre bekommt) man benötigt/nehmen sollte, wenn man nen Navi mit aktuellen Verkehrs-/Stauinfos, Spracheingabe für ein Naviziel, etc. haben möchte ... ...
Da ich es nicht sehen kann, hast Du einen Astra und bist eingeloggt? Sobald ich mich einlogge erscheint bei mir nur noch das aktuelle "Connect Plus", dieses ist bei Neufahrzeugen jetzt für Nur 6 Monate dabei und kostet pro Jahr 120€. Das jetzige Connect Plus beinhaltet die Navigation.
Bei meinem Wagen war das noch getrennt, Connect Plus without PSA Navigation für 6 Monate und Navigation Pack Plus PSA für 3 Jahre. Die haben da rumgemodelt und ich habe nun quasi eine kastrierte Connect Plus - Version, bei der zB auch My Trip Report, also das speichern der Fahrten auf dem Server, nicht buchbar ist. Würde ich das neue Connect Plus buchen würde das sicher gehen, nur Navi hab ich ja noch 2 1/2 Jahre, also wäre das völlig sinnfrei für mich. Aber so Du die reine Navi-Version nicht hast wirst Du die auch nicht buchen können. Ist halt nirgendwo genau erläutert, habe ich auch erst erfahren durch einen Anhang zur Antwort auf meine Beschwerde, daß My Trip Report nicht buchbar ist. Da haben sie mir erklärt, dass alles gebuchte bei mir funktioniert.
PS: Solltest Du einen Astra haben wäre es sinnvoll Dich in die Liste bei den Fahrzeugbestellungen einzutragen oder/und eine Signatur mit den wichtigsten Daten zum Fahrzeug zu erstellen