Beiträge von rower66

müsste alles nicht sein wenn die EU-Politiker endlich umsetzen würden was die Mehrheit der Bevölkerung will

IMG_1680.jpeg

und was viele Experten unterschiedlicher Fachrichtungen fordern.

Vielleicht hoffen die Stellantis-IT-Leute ja dass das bald kommt und sparen sich die Mühe eine vernünftige Umstellung zu programmieren ^^

Programmiert haben sie es ja, siehe mein Beitrag, nur rollen sie es nicht für die Masse aus.

Und zum Thema Abschaffung: Ja, EU ist dafür, kann sich aber nicht auf Sommer oder Winterzeit einigen, das kann dauern..........

Prinzipiell benötigst Du für Hey Opel das passende Abo, mein Connect Plus ist abgelaufen, nun geht es bei mir auch nicht mehr. Nebenbei hat sich auch gleich Live-Navi verabschiedet, obwohl das noch 2,5 Jahre gebucht ist, die bekommen da nichts auf die Reihe.

DIY Variante: Griff ausklipsen, von oben Loch rein bohren, Metallstift passender Länge rein stecken/kleben. Wem das nicht reicht 2K Klebharz passender Farbe und damit auf den Metallstift einen Haken formen.

Bei mir stand es im Kaufvertrag, was steht denn bei Dir dort?

Ich habe das Auto Opel L 5-Türig (L - Standarddach) Modell 2022. Ich möchte es mit Dachträgern ausstatten und habe dieses Modell hier gefunden: Dachträger CRUZ. Kennt jemand dieses Modell und kann mir eine Empfehlung geben?

Link führt auf deren Startseite. Einen Astra L ohne Dachreling finde ich dort gar nicht - ergo auch keinen passenden Träger.

Wenn der Anhänger das Öffnen der Heckklappe nicht behindert, sehe ich keinen Grund, warum diese nicht mehr elektrisch funktionieren sollte.

Und selbst wenn ein Hindernis im Weg ist, stoppt die Heckklappe trotzdem.

Dafür verzichtest du auf die Anhängerstabilisierung, die dann nicht mehr funktioniert.

Aber, kann jeder machen wie er will.

Streicht die Deaktivierung der Erkennung ganz schnell aus Eurem Gedankengut! Damit erlischt Eure Betriebserlaubnis!

Der Bordcomputer macht per Can-Bus-Erkennung noch einiges mehr: Überwachung der Anhänger/Fahrradträger Lampen, Abschaltung der Nebelschlußleuchte am Auto, das sind gesetzlich vorgeschriebene Sachen! Wenn ihr das durch Deaktivierung der Erkennung deaktiviert bewegt ihr Euch auf ganz ganz dünnem Eis.

also da du iphone schreibst, poste ich es auch mal hier in der "Android App Abteilung"
    bei mir ist seit 1.48.2 genau das gleiche, habe keine Verbindung mehr zum Astra (Aktualisieren oder Hupen Entriegeln etc läuft ins Leere) und diese Meldung bekomme ich auch.

Habe einen Verbrenner und fahre eher öfter 15+ min
    Denke bei mir liegt es am App update/Version

Klingt bei Dir für mich eher nach ungenügend geladener Batterie, ist die Krux bei diesen Fahrzeugen, die Bordelektrik genehmigt sich einiges und wird dann schnell heruntergefahren, nicht dass das Auto dann mal nicht anspringt. Bei mir seit Wochen zB kein Start/Stop mehr, werde am WE mal den Tester wieder daran stecken. Und dann notfalls mal ein Ladegerät, was als Laternenparker halt schlecht geht.

Na ja, der Sinn des Wischers ist die Scheibe großflächig frei zu bekommen. Und das tut die Anlage, also warum die Wischer gegenläufig wie beim K laufen lassen? Bei dem ging es nicht anders wegen der Größe und Form der Scheibe. Aber hier wischt er komplett alles weg, und das sollte reichen

Falsch, er wischt nicht alles weg, unten bleibt im mittleren Bereich ein ungewischtes etwa Dreieck übrig, re oben wischt er auch nicht. Hatte beim Meriva auch die gegenläufigen, viel besser. Der nicht gewischte Bereich ist da in der Mitte oben, quasi hinterm Rückspiegel versteckt. Davon abgesehen transportieren gegenläufige nach meiner Erfahrung das Wasser besser von der Scheibe.