Hat leider nicht geholfen.
Hast Du es mal auf der Internetseite vom PC/Laptop aus probiert?https://connect.opel.de/
Hat leider nicht geholfen.
Hast Du es mal auf der Internetseite vom PC/Laptop aus probiert?https://connect.opel.de/
Kurz hinter den Rücksitzen und hinter den Vordersitzen sind die Klappen, einfach unten rausklappen, ich habe sie beim Test drinn gelassen, laut dem Bild kann man sie wohl auch oben ausklinken. Hätte aber Angst, dass die dann verloren gehen. Nicht überzeugt hat mich die untere Befestigung vom Netz, außer den Zurrösen im Kofferraumboden hab ich da nichts gefunden, und damit dreht sich der Spanngurt um 90 Grad
Dank Rückfahrkamera und der daraus zusammengesetzten Draufsicht erwisch ich mich öfter, dass ich nur nach Bildschirm ohne Spiegel rückwärts einparke, klappt sehr gut.
Sollten die Bilder stimmen wäre es das PPP, was ich in der Beschreibung nicht finden konnte ist das Intelli Drive 1.0 oder 2,0, auch zum Soundsystem steht nix, im Zweifel das einfachste. Pixellicht kann ich aus den Bildern auch nicht erkennen
Mal zum Verständnis - die originalen Lautsprecher sind nicht direkt am Türblech verschraubt sondern sitzen auf einer Art Hülse. Diese passt nicht zu den neuen Lautsprechern? Oder ist die fest an den originalen Lautsprechern?
2. Wenn ihr neue LS zb von Eton verbaut mit Hochtöner, kommt es da nicht zu Überlagerungen der hohen Frequenzen mit den vorn eingebauten Hochtönern? Dies würde ja dann bedeuten, daß je nachdem wie ich meinen Kopf drehe es zu Auslöschung oder Verdopplung der hohen Frequenzen führen würde.
Habt ihr da noch einen Tiefpass-Filter verbaut/vorgesehen?
Plant jemand die vorderen Hochtöner auszutauschen?
Wäre interessant, ob man den Fehler selbst mittels OBD-Stecker ausgelesen bekommt, meiner funktioniert, allerdings mangels Fehler weis ich halt nicht, ob er den erkennen würde.
Beim Meriva und Corsa waren meine nach 10 Jahren etwa müde, im Netz Paar ca 20€ gekauft, Einbau 1min je Seite, das ist echt peinlich, dass der Händler die nicht beibringen kann.
Würde mit Automatik noch mal überlegen, das automatische Abbremsen funktioniert ohne Automatik nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, dann meldet sich der Handschalter mit "bitte übernehmen" und beendet das abbremsen. Wenn Du dann nicht selbst bremst knallt es.
Für mich die ersten Male ungewohnt - so lang die Automatische Bremse aktiv ist - ist der Bremspedalweg kurz und hart, in dem Moment, wo die endet wird der Bremspedalweg plötzlich länger, also ich muss für die selbe Bremswirkung viel tiefer treten. Ich hoffe ich konnte den Effekt gut umschreiben.
Von daher würde ich jetzt zur Automatik greifen.
BtW - welcher Konstrukteur bei Opel ist für die Becherhalter zuständig, die sind nicht vor, sondern hinter dem Schalthebel positioniert, wenn ich da meinen Travelmug mit Kaffee reinstelle muss ich den Arm beim Schalten drumherum biegen, für mich nicht nutzbar. Liegt daher jetzt immer in der Türablage
Könnte auch am Ladezustand der Batterie liegen.
Eher nicht, meine Batterie ist tod, wahrscheinlich zu lange ungeladen rumgestanden, die Lichtmaschine schafft das bei laufendem Motor locker.
Ja, so im Auto nicht zu sehen, habe extra meinen OBD angesteckt um die Spannung zu kontrollieren. Allerdings funktioniert bei mir Sitzheizung merklich nach max 30 sek, auch Lenkrad, bei laufendem Motor sind es so 14,7 - 14,8V.