Diese Batterieanzeige ist mir komischerweise auch erst dieser Tage aufgefallen, dachte auch es wäre die Autobatterie und dass das ne Warnung wäre, dass die sehr leer ist.
Beiträge von rower66
-
-
So wie ich es überblicke sind es tatsächlich 70kg, so steht es in meinen Papieren, so habe ich es bei diversen anderen Besitzern gelesen. Die Aussage mit 75kg ist wohl falsch, die noch höheren Werte stammen teils von den AHK-Herstellern, sind auf Grund des niedrigeren Wertes in der COC aber hinfällig, es gilt immer die kleinste gemeinsame Angabe.
-
Laut Serviceplan alle 2 Jahre, ist Deiner schon so alt oder hattest den 2. Service auf Grund der Kilometer?
-
Also bei mir hat es am Sonntag die Fahrten nach Sommerzeit aufgezeichnet, seit dem Montag nach der Umstellung zeigt das Auto die richtige Zeit an und die Fahrten werden alle mit der richtigen Zeit getrackt. Keine Ahnung, was da bei Euch durcheinander geraten ist.
-
Als ich meinen Astra Anfang des Jahres gekauft habe war die Differenz zwischen Benziner und Elektro über 10k €, da war mir klar, dass ich das niemals einfahren könnte und daher bin ich beim Benziner gelandet. Bin nebenbei Laternenparker, hätte aber sicher ne Möglichkeit gefunden auf Arbeit zu laden.
Trotzdem bin ich pro ELEKTRO, wir können nicht ohne Ende fossile Energieträger aus der Erde holen die da über Millionen Jahre eingelagert wurden und uns dann wundern, dass die Welt-Temperatur steigt und dadurch Starkregen-Ereignisse immer mehr zunehmen. Ich verweise nur aktuell auf Spanien, Portugal, Italien oder selbst in der Wüste
Dass in der Übergangszeit es mal an einigen Stellen hakt - ganz normal. Trotzdem kann man sich nicht hinstellen und alles verteufeln. Solarstrom lässt sich inzwischen recht günstig erzeugen und wenn man es dann noch schafft diesen in das Auto zu speichern ist das das Optimum. Ich bin bei uns im Stadtteil glaube der einzige, der 2 Platten am Balkon hängen hat. Das reicht nicht zum Auto laden, aber zumindest senkt es meinen eigenen Verbrauch an externer Energie um die Hälfte. Auch durch das verbaute Smart-Meter, was mir unnötige Verbraucher anzeigt und somit indirekt den Verbrauch zusätzlich senkt.
Und wenn ich hier was lese von einem Mann, der sein Arbeitsleben lang Verbrenner entwickelt hat, nun als Rentner in der Richtung weiter als Professor arbeitet - wer bitte erwartet von so jemandem reelle Aussagen? Nebenbei hat der auch Aktien von den Autofirmen, wo er gearbeitet hat. Klar, daß der jetzt seine Felle schwimmen sieht, zumal er mit Schuld trägt, dass die Firmen über Jahre die Elektromobilität vernachlässigt haben. Aber auch er wird die EU-Beschlüsse nicht kippen, zum Glück.
-
Wie zuverlässig funktioniert denn bei euch so die "remote control"?
Falls das bei 179 Seiten schon paar mal Thema war, dann sorry.
Ich hab das gefühl es geht nur dann sauber wenn man gerade ausgestiegen ist und dann evt. mal rumspielt mit auf und zu, dann geht es relativ zügig.
Ist das auto aber mal ~1h aus, kann man es vergessen, es macht einfach nie was, es wirkt für mich so als wäre das Remote Modul (Sim Karte? ) abgeschaltet, evt. kein Strom?
Kann das sein?
Ich hab mir jetzt ein OBD2 Connector bestellt um die Batterie mal zu checken (Benziner), ich hab nämlich bei der Übergabe im Februar letzten Jahres eine neue Batterien bekommen weil die alte Tod war und ich hab das Gefühl das die neue nie wirklich voll war oder korrekt läuft und dadurch evt. zu schnell Komponenten abschaltet oder nicht dauerhaft in Betrieb halten kann, denn das müsste ja das Mobil Modul damit man überhaupt was Remote senden kann. Oder ist es gar nicht dafür gedacht das ich auch wenn das Auto 1 Tag steht, einfach mal es öffnen könnte? Dann versteh ich aber die Option nicht bzgl. Hupen oder Licht an wenn man das auto sucht wenn es nach X Minuten sowieso nicht mehr aktiv ist.
OBD2 zeigt Dir nur die Spannung an, die anliegt, das sagt Dir nichts über den Lebensstatus und Ladezustand der Batterie aus. Dafür empfehle ich immer einen Batterietester (ca 30-40€) zu besorgen und damit die Batterie testen. zB Hier
Wichtig: Nicht an diesem Minuspol im Motorraum Messen, der ist nur für Starthilfe und daran gemessen stimmen die Werte nicht. Der Minuspol der Batterie ist schwer zu erreichen, aber exakte Messung geht nur dort.
-
Jetzt mal eine Frage.
Ist hier jemand aus Schleswig Holstein und kann mir bitte bitte helfen die Remote zu installieren
Als erstes ist es immer hilfreich, wenn wir wissen, welches Auto Du hast. Am besten in die Signatur damit, vll auch in die Bestell-Liste eintragen.
Wird denn in der App das Connect+ als gebucht aufgeführt? Wenn nein - Meldung an Support. Wenn ja - ebenfalls. Die Remote-Bottons erscheinen automatisch auf dem homescreen unter dem Auto über dem gelben Balken mit "Termin Vereinbaren.
-
Beitrag Dachträger , da steht schon einiges.
-
Nachdem er gestern nicht wollte hatte er heute die richtige Zeit inklusive Abfahrt/ Ankunft. Gestern waren die Fahrten noch in Sommerzeit aufgezeichnet.
-
Wenn das mal kein Eigentor wird, weil die anderen Hersteller haben inzwischen ertkannt das der Markt noch nicht so weit ist und bauen weiter Verbrenner. Bis Deutschland so weit ist mit Infrastruktur und vernünftigen E Autos, heisst Reichweite, kurze Ladezeiten, werden locker noch 10 Jahre vergehen. Bis dahin wird es die Marke Opel dann wohl nicht mehr geben wenn sie das echt glauben durch zu ziehen
Wenn Du da mal keinen Denkfehler hast, alle Hersteller müssen ihre Flottenverbräuche reduzieren, muss unter 95 g CO2/km im Schnitt (aktuell ca 126), jedes Gramm drüber bezahlen die ab 2025 95€ für alle verkauften Autos, da kommen schnell viele Mio zusammen. Im Moment sieht es danach aus, dass Verbrenner künstlich verteuert werden, Elektro könnten ab 2025 durch die Hersteller verbilligt werden. Rede ist von Prämien für die Autohäuser, was dann den Verhandlungsspielraum für die Käufer verbessern könnte.