Beiträge von rower66

Hat sich nichts geändert, geht nur mit geöffneter App.

Die Daten werden ja nicht im Auto gespeichert sondern live auf das gekoppelte Handy übertragen, dafür muss die App immer geöffnet sein, reicht ja im Hintergrund. Darf nur nicht in den Schlafmodus wegen Stromsparfunktionen geschickt werden, im Zweifel eine Ausnahme festlegen.

Mein Benziner hat als Starterbatterie auch eine EFB, die haben ähnliche Spannungswerte wie AGM, imho höher als Standard Blei-Säure Batterien. Mein Messgerät zeigt mir 14,7-14,8V an, also höher als bei normalen , die ja so 14,4V haben. Von daher passt das schon.

Ich habe heute beide 12V Batterien gemessen, die große im Motorraum hat 13,8 V, die kleine unter der Mittelkonsole 13,0V. Beim Anschalten der Wallbox ging die große im Motorraum kurz auf 13,0V runter und dann wieder auf 13,8V.

Man kann leider nichts erkennen, bei 13,8V würde ich auf einen Gelakku tippen.

Die kleine könnte ein normaler Blei-Säure Akku sein. Steht irgendwo, welche es sind und was für Ladespannung sie benötigen?

Normalerweise stehen die Daten inklusive Batterietyp immer auf der Batterie, selbst bei Noname und auch bei PSA-Batterien.

Hallo

ich habe meine Ringe in PETG gedruckt da es in der Türe (unter den Türpappen) ja nicht so warm wird wird dass wohl funktionieren...........

Welchen Drucker/Filament hast Du genommen, will meinen Maschinenpark endlich mal erweitern. Bin also Newbie in Sachen 3D-Druck.

Kannst die doch betiteln nach Gusto - Mobil, Handy, Privat, Seelentröster... Halt so, dass Du weist welches Du anrufen willst.

Die Restkilometeranzeige reagiert relativ sensibel auf den Verbrauch der letzten Fahrstrecke. Beim reinen Benziner ist das noch viel krasser, gemütlich zur Tanke gefahren, einmal voll - Reichweite 1000km. Zurück etwas schneller, noch bergauf - nur noch 700km. Aber damit kann ich leben, immerhin habe ich so eine zeitnahe Reaktion auf mein Fahrverhalten was mir hilft spritsparender zu fahren. Und neben dem Zahlenwert ist ja noch der lange Balken mit dem Tankinhalt, der ist bei mir recht genau, auch Reserve wurde mir recht genau angezeigt.

Btw, hat der Hybrid einen kleineren Tank als der Benziner?

Es hängt natürlich von der Qualität der LS ab, wie lang die zum Einspielen brauchen, aber prinzipiell ist es so wie bei einem neuen Motor. Es gibt definitiv Veränderungen im Klang, die Frage ist nur, ob man das heraus hört. Im PA-Bereich haben wir TT nach Wechsel des Chassis immer erst Einlaufen lassen, die Membrane verändern sich etwas durch die Schwingungen, die Sicken könnten, gerade bei nicht so hochwertigen Chassis leichtgängiger werden. Auf jeden Fall sollte man mit DSP-Feintuning die Einlaufzeit abwarten.

Der massivere Bass, den Frida hört hat aber damit wohl weniger zu tun, sondern rührt viel mehr von der durch 4 MTT größeren Membranfläche, welche in der Summe mehr Druck erzeugen kann. Hier gilt Viel hilft viel. Als Beispiel führe ich hier gern die Bose 802 an, kennen viele von Promotion Veranstaltungen, recht kompakt und robust und für die Größe recht starker Bass. Schaut man da rein ist der Laie verwirrt wie klein die Treiber (Chassis) sind - 114mm. Davon aber 8 Stück parallel.

Was ich absolut nicht verstehe, die Software ist nicht neu, die wird auch beim Grandland Bj 2019 verwand, in 5 Jahren bekommen die das nicht gebacken, peinlich! Sucht nach den Botton, wo ihr Probleme melden könnt, die müssen ersticken in Fehlermeldungen.

Ich habe mich heute an das Thema rangewagt und mich registriert. Was mich wundert, dass Connect Plus bereits aktiviert ist, Connect one aber noch im Aktivierungsmodus ist.

astra-l-forum.de/attachment/2449/

Ich schau morgen mal beim Fahren im Tom Tom, ob ich da was bezüglich Live Status sehe - was waren nochmal die Identifikationsmerkmale, dass das aktiv ist?

Siehe Post 53, so lange das Zeichen da ist ist live Navi nicht da.

Der Dienst ist ja bei Dir auch noch nicht da, siehe:Screenshot_278.png Connected Navigation Pack PLUS

Ich habe es entsprechend Anleitung Post 61 bekommen. Wohlgemerkt 3 Jahre!