Man sieht schon was mehr, allein die Navigationsgerät-Abteilung - viele Daten.
Beiträge von rower66
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Die 048422 Atera sollten auch passen, das ist dann die Eckige Ausführung für Klammern, die 048522 ist die stromlinienförmige mit Nut für Befestigung mit Nutschraube, Breite und Fuß ist das gleiche. Auswahl
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Habe sonst keine Probleme mit der App. Habe mir mal unter Kurzbefehle eine Automation erstellt, dass sich die App öffnet sobald sich Bluetooth verbindet. Seitdem klappt das ganz gut.
Habe mich ein wenig eingelesen, denke Du hast IOS und kein Android, da gibt es diese App nicht und man muss eine extra App installieren, zB IFTTT, in der kostenlosen Version wohl 3 Aktionen nur anlernbar.
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Hallo zusammen, kann mir einer sagen, was es heißt, wenn in meiner Ausstattung eine Anhängerkupplung Vorrüstung vorhanden ist?
Das heißt, dass die Stecker zum Anschluss der Elektrik im Heck Deines Astra vorhanden sind, bei Montage einer AHK dann keine Kabel bis nach vorn gezogen werden müssen. Die liegen schon links hinter der Kofferraum-Verkleidung.
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Nachdem ich jetzt letzte Woche meinen Sportstourer bekommen haben, habe ich natürlich auch gleich die MyOpel App installiert. Ich habe mich registriert und versucht einzuloggen.
Jetzt frage ich mich ob ich zu blöd bin oder ob es da irgendwelche Probleme gibt.
Wenn ich mich einlogge kommt irgendwann die Meldung das ich eingeloggt bin und ein OK-Butten. Wenn ich den dann klicke um weiter zu kommen, bekomme ich die Meldung, dass es ein technisches Problem gibt und ich es später nochmal probieren soll. Das geht jetzt schon seit Tagen so.
Mache ich da was falsch oder gibt es da wirklich ein Problem?
Hakelt immer wieder, versuch am besten über die Website connect.opel.de und in der App abwechselnd die Module freizuschalten, mal hängt das eine mal das andere, durch den Wechsel habe ich inzwischen alles frei was ich darf.
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Meine funktioniert schon lange nicht mehr. Es blinkt die grüne Start/Stop Led kurz und geht aus. Ein Batterietest ergab Batterie platt, soll tauschen zeigte das Testgerät an. Mal sehen was der Termin in 14 Tagen beim FOH ergibt.
Brauchte diese Woche sogar Starthilfe. Auto hatte 1Woche gestanden.
Auto ist im August 2Jahre alt.
Wo hast den Batterietester angeschlossen, hoffentlich direkt an die Pole der Batterie und nicht an den Ladeanschluss im Motorraum? Das verfälscht die Meßergebnisse extrem. Meine S/S funktioniert, allerdings nur, wenn ich sie nicht händisch ausmache Habe aber auch neue Batterie, siehe anderer thread. Kann nur empfehlen bei Verdacht Spannung, auch während Fahrt zu überprüfen, ich nehme meinen OBD2 Stecker dafür.
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Und wer hat mich nun am 14. März verfolgt? Astra Sichtungen
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ACHTUNG!
Nimm den Original-E-Satz, auch wenn der teurer ist.
Er paßt wahrscheinlich besser und ist einfacher zu montieren, also nur stecken.
Ich habe bei meinem C5 sparen wollen und habe einen E-Satz vom AHK-Händler genommen (ca. 50€ weniger)
Obwohl "speziell für C5 HDI-200", mußte ich 3 Kabel trennen und natürlich entsprechend Anleitung wieder anschließen.
DAS war nicht wirklich ein Problem.
Ärgerlich war, das die automatische Abschaltung der hinteren Parkpiepser nicht funktioniert hat.
Hatte ich vergessen, ein Knöpfchen am Armaturenbrett zu drücken, ging beim Einlegen des R-Ganges der Radau los......
Nebelschlußleuchte am C5 wurde auch nicht abgeschaltet, was den TÜV übrigens nicht die Bohne interessiert hat.
Danke für die Tips, allerdings wird bei bei Oris explizit mit dem Abschalten Parksensoren und Nebelschlussleuchte geworben, so wie ich die Einbaupläne gelesen habe ist das echt plug and play. Einzig das lange Kabel müsste nach vorn gezogen werden, sollte für Dauer oder Lade + sein, was ich eh nicht brauche, da nur Fahrradträger oder normaler Hänger geplant sind. Das mit dem original E-Satz hab ich aber auch noch nicht abgeschrieben. Muss ja auf jeden Fall noch AHK codieren lassen, wahrscheinlich beim freundlichen, da die freien Anbieter keine Garantie geben wenn Opel mal ein Update einspielt, dass die AHK-Codierung bleibt. Werde auf jeden Fall nach Ausführung berichten.
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warum ging es nicht ab Werk.
War ein Auto, das schon beim Händler auf dem Hof stand, der hatte laut Aussage Verkäufer 50 Stück geordert, die meisten in weiß, und alle ohne AHK. Bzw als ich ihn ausgewählt habe war zumindest keiner mit AHK dort verfügbar. Siehe thread Was habt ihr für euer Auto bezahlt
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Glaube ab Werk ist auch Oris nur mit Zapfen an den Seiten für spezielle Radträger. Ich habe AHK ab Werk. Ist auf jedem Fall wegen AT-Einbau günstiger als nachrüsten. Würde es bei Opel machen lassen. Dann haste 2 Jahre Gewährleistung drauf und bist auf der sicheren Seite.
Ab Werk ging bei mir ja nicht. Wenn ich mir die im Zubehörshop von Opel angebotene AHK anschaue, die hat so einen Schlüssel mit rotem runden Kopf, das ist definitiv Westfalia. Preis im Shop unverschämt, gegenüber anderen Händlern, die ja auch am Verkauf verdienen noch mal 100% Aufschlag, gleiches beim E-Satz.
Sollte bei der ab Werk verbauten AHK auch dieser kleine Schlüssel mit rotem Kopf dran sein ist es auch Westfalia.
BtW - dieser ist zwingend abzuziehen, sonst wird es im Schadensfall teuer. AHK gilt nur als sicher montiert wenn der Schlüssel ab ist.
Montage werde ich selbst machen. Das ist fast so einfach wie Lego, stecken, schrauben, bsl Stoßstange aussägen, darauf kann ich mir selbst Gewährleistung geben Das sind leicht gesparte 600€