Beiträge von rower66

Mich stört beim Benziner einzig die sinnlose Start-Stopp- Automatik, Bei jedem Halt geht der Motor aus, egal ob er warm oder eiskalt ist!

Und heute, wo ich mal länger unterwegs war und er warm war? 40 Sekunden stehen, dann sprang er wieder an. Jedes mal!

Daher wird die immer deaktiviert, als Favorit in den Fahrerassistenzsystemen markiert, nun reicht es 4 sek auf die Assistenztaste zu drücken und es ist aus. Welche weiteren Systeme sich so ausschalten lassen habe ich mangels Interesse allerdings nicht probiert.

Nachdem ich ein Update auf meinem Poco des Betriebssystems hatte Anfang der Woche und danach nicht mal mehr mit dem Auto verbunden wurde läuft das jetzt wieder. Fahrten werden aber nach wie vor nur bei gestarteter App aufgezeichnet. Starte ich immer per Makrodroid bei Verbindung zum Auto. Damit wurden heute und gestern endlich wieder alle Fahrten, auch umparken 100m aufgezeichnet. Nervig, wenn ich den Bildschirm nicht an habe und die App mal wieder verifiziert werden will, hatte ich die Woche 2x nach dem Update, also pappe ich das handy doch sicherheitshalber an die Magnethalterung.

Wer noch eine elektronische Parkscheibe für Deutschland benötigt, gerade bei Atu im Ladengeschäft günstig (12,99€) im Angebot Link ATU

Nähere Infos im thread auf Mydealz Link mydealz

Kurz: Nur DE, Österreich und Schweiz sind die leider nicht zulässig. Näheres im thread, Video von ADAC-Jurist ...

BtW meine Needit park Lite nutze ich nun seit 4 Jahren mit 1x Batterietausch, seit dem kein Knöllchen mehr, auch nicht auf diesen Kaufplatz-Parkplätzen mit privater Parkraumbewirtschaftung.

Einfach in die Papiere schauen, dort steht sicher nicht 115kg Stützlast, es gilt immer der niedrigere Wert, in dem Fall die 70 oder 75kg aus dem Fahrzeugschein. Steht dort nichts dann darfst auch nichts. Beim Elektro Anhängelast nicht vorhanden, ist nicht zulässig.

BtW, bei allen von mir im Netz gefundenen AHK zum nachrüsten stand immer dabei "nicht für GSE/Elektro zugelassen" , egal ob Oris, Westphalia, Brink oder G.D.W.

Habe eine Oris für meinen Benziner bestellt, ist aber noch im Zulauf, frühestens 17.06. bei allen Händlern.

Die können laden so oft sie wollen, wenn eine Batterie erst mal runter ist geht das nicht mehr viel rein. das sollten die aber dann auch mitbekommen und so ehrlich sein das dem Kunden mitzuteilen.

Weis jetzt nicht wie ohne Batterietester verlässliche Ergebnisse, vll beim Boschdienst mal messen lassen? Kost wahrscheinlich mehr als ein Batterietester =O

Sollte halt auch ordentlich funktionieren. Geht schon bei der Tempoanzeige los, bei mir innerorts ca 3km/h zu wenig, ergo stelle ich beim Tempomat in der 50er Zone 55-56 km/h ein und rolle so entspannt an den Blitzern vorbei. Auch funktioniert der Tempomat bei mir nicht wirklich spritsparend. Gestern aufgefallen - lange kontinuierlich abfallende Straße, mit Tempomat1,4l Spritverbrauch. Nach abschalten Tempomat 0. Anscheinend bremst und beschleunigt mein Astra etwas nervös so dass er wo er nur rollen könnte trotzdem Gas gibt. Ist nun nicht gleich der Weltuntergang, mich ärgert es aber schon.

admin bitte in eigenen thread verschieben unter Fahrwerk/Bremsen "Nervöses Fahrverhalten bei Tempomat"

Radar dürfte gleich sein, denke bei dem Normirungswahn sind auch die Nebelscheinwerfer gleich. Da die Stoßstangen parallel verbaut wurden sollten auch die Haltepunkte identisch sein, aber wissen tue ich das natürlich nicht. Hoffe ich brauche nicht so schnell eine neue ;)

Wie bei slowhybrid bei mir.

Selbst wenn das System noch bootet, ist beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Kamerabild sofort da.

Bei mir ebenfalls nicht sofort da, wenn ich nach dem Einsteigen und Anlassen meines Benziners den Rückwärtsgang sofort einlege braucht es noch 2-3 sek bis das Auto Piktogramm mit den Abstandsbalken erscheint und dann noch mal paar Sekunden bis das Kamerabild der Rückwärtskamera erscheint, ich habe nicht die 360 Grad.