Beiträge von rower66

Einfach in die Papiere schauen, dort steht sicher nicht 115kg Stützlast, es gilt immer der niedrigere Wert, in dem Fall die 70 oder 75kg aus dem Fahrzeugschein. Steht dort nichts dann darfst auch nichts. Beim Elektro Anhängelast nicht vorhanden, ist nicht zulässig.

BtW, bei allen von mir im Netz gefundenen AHK zum nachrüsten stand immer dabei "nicht für GSE/Elektro zugelassen" , egal ob Oris, Westphalia, Brink oder G.D.W.

Habe eine Oris für meinen Benziner bestellt, ist aber noch im Zulauf, frühestens 17.06. bei allen Händlern.

Die können laden so oft sie wollen, wenn eine Batterie erst mal runter ist geht das nicht mehr viel rein. das sollten die aber dann auch mitbekommen und so ehrlich sein das dem Kunden mitzuteilen.

Weis jetzt nicht wie ohne Batterietester verlässliche Ergebnisse, vll beim Boschdienst mal messen lassen? Kost wahrscheinlich mehr als ein Batterietester =O

Sollte halt auch ordentlich funktionieren. Geht schon bei der Tempoanzeige los, bei mir innerorts ca 3km/h zu wenig, ergo stelle ich beim Tempomat in der 50er Zone 55-56 km/h ein und rolle so entspannt an den Blitzern vorbei. Auch funktioniert der Tempomat bei mir nicht wirklich spritsparend. Gestern aufgefallen - lange kontinuierlich abfallende Straße, mit Tempomat1,4l Spritverbrauch. Nach abschalten Tempomat 0. Anscheinend bremst und beschleunigt mein Astra etwas nervös so dass er wo er nur rollen könnte trotzdem Gas gibt. Ist nun nicht gleich der Weltuntergang, mich ärgert es aber schon.

admin bitte in eigenen thread verschieben unter Fahrwerk/Bremsen "Nervöses Fahrverhalten bei Tempomat"

Radar dürfte gleich sein, denke bei dem Normirungswahn sind auch die Nebelscheinwerfer gleich. Da die Stoßstangen parallel verbaut wurden sollten auch die Haltepunkte identisch sein, aber wissen tue ich das natürlich nicht. Hoffe ich brauche nicht so schnell eine neue ;)

Wie bei slowhybrid bei mir.

Selbst wenn das System noch bootet, ist beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Kamerabild sofort da.

Bei mir ebenfalls nicht sofort da, wenn ich nach dem Einsteigen und Anlassen meines Benziners den Rückwärtsgang sofort einlege braucht es noch 2-3 sek bis das Auto Piktogramm mit den Abstandsbalken erscheint und dann noch mal paar Sekunden bis das Kamerabild der Rückwärtskamera erscheint, ich habe nicht die 360 Grad.

Heist das Fenster, Licht, Hupe und das Ver- und Entriegeln funzt nur bei Elektrischen Fahrzeugen?

Fenster hat mit App gar nichts zu tun, nur Schließen über Schlüssel, kein Öffnen.

Die Symbole erhältst Du anscheinend nur bei aktiviertem Dienst "Remote Control" , Kosten 120€ im Jahr, und es funktioniert bei mir seit Monaten nicht! Kurz nach Kauf und Aktivierung habe ich es mal geschafft via App Auto zu öffnen, seit dem stellt der erst gar keine Verbindung zum Auto her. Nutzt mir also nichts, war nach Kauf freigeschalten, werde ich definitiv nicht verlängern beim Benziner!

IMG_1477.jpg

So sieht ER aus. Ein schönes Auto...

Kam etwas ins Grübeln welches Land das ist, nach kurzer Recherche im Netz festgestellt - Schweizer und Kantons-Wappen sind ja nur hinten drauf. Klar, die meisten parken vorwärts ein, beim fahren sieht man auch eher das Heck vom Vordermann. Und ja, er fährt sich gut auf schweizer Straßen ;) . Und dank e-Vignette ist meiner nun nicht mehr so zugeklebt wie mein alter (zum Verkauf waren 4 Pickerl hinterm Spiegel)

Hab festgestellt in meiner app fehlt der punkt Remote-control freischalten. Wo kann man das freischalten?

Im Zweifel mal über die Internetseite gehen wenn was in der App fehlt, ich habe meine Dienste auch in Kombination App/Internetseite erst alle freigeschalten bekommen. https://connect.opel.de/