Beiträge von rower66

Beides ist richtig, mal übernimmt er sofort die aktuelle Geschwindigkeit, mal aktiviert die ok-Taste nur die letzte Tempomat-Geschwindigkeit.

- Er springt auf die alte Geschwindigkeit wenn der Tempomat pausiert ist , kann auch sein, dass das nur nach diesem "bitte übernehmen sie" Zwangspausieren beim Benziner ist. Abhilfe: Statt ok direkt mit der Wippe nach oben, so übernimmt er bei mir direkt die aktuelle Geschwindigkeit.

- ist der Tempomat nicht (Zwangs)pausiert kann ich per ok direkt die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen.

Hilfreich wäre zu wissen, welchen Ultimate Du hast, Diesel, Benzin, Hybrid.. Automatik/Schalter. Am besten ab mit den Angaben in die Signatur, dann kann Dir besser geholfen werden.

und zu guterletzt: Willkommen im Astra-Forum :)

Bin mir sicher, dass einer verbaut ist, wie sollte das Auto sonst erkennen, ob er Auto-Hold am Berg beim losfahren aktiviert haben soll? Ist bei mir definitiv nur an Steigungen oder bei Bergabhalt an, auf fast gerader Straße aber nicht, erkenne ich, daß er leicht rollt, sobald ich beim Halt von der Bremse gehe. An Gefällestrecken hingegen habe ich 2 Sekunden Zeit um Kupplung kommen zu lassen bevor er automatisch löst.

Wenn der Fahrradträger drauf ist, geht die Klappe nicht auf. Wenn der Tröger nach vorne geklappt ist müsste es gehen.

Aber ob er geklappt ist weis das Auto ja nicht, da gehen die auf Nummer Sicher. Wobei wenigstens das Schließen mit Knopf innen an der Heckklappe gehen könnte, da muss man ja extra drauf drücken und macht das ja nicht wenn was im Weg ist. Denke den meinen die auch in der BDA. Aber im Zweifel kann ich damit auch leben. Wenigstens hat es nur etwas mehr gekostet als die serienmäßig mitbestellte, die ich ja nicht ordern konnte, da Fertig-Auto.

Und hätte ich im Januar, als ich auf Autosuche war, den Astra mit allen meinen Wünschen konfiguriert und bestellt - hätte ich a) noch kein neues Auto und b) etwa 10k € mehr bezahlt =O

Ich muss am Wochenende noch mal alle Varianten durchprobieren. Fußsensor ist aus, Fernbedienung erzeugt nur ein piepen, einzig mit Knopf an der Heckklappe außen kann ich Tür öffnen und dann von Hand gegen den Motor öffnen oder wieder zudrücken. Aber alles spekulieren hilft mir nicht, einzig ein Erfahrungsbericht eines AHK-Benutzers mit elektrischer Heckklappe könnte hier Klarheit schaffen.

Heute war Termin, nicht der 17,06. wie fälschlicherweise per Tippfehler weiter oben geschrieben. Montage war kein Problem, aber das aktivieren hat dann paar Stunden gedauert. Bei der Übergabe sah für mich alles ok aus inklusive Abschaltung Stabi, hintere Sensoren Nebelschlußleuchte...

1718740554539.jpg

Als ich dann den Fahrradträger montiert hatte inklusive elektrischem Anschluss und noch mal in den Kofferraum wollte musste ich feststellen, dass die elektrische Heckklappe nicht mehr will. Sobald der Stecker raus ist geht sie wieder. Glaube nicht, dass das so gewollt ist Kann das jemand mit elektrischer Heckklappe und AHK bestätigen?

Habe gelogen, unter Favoriten sind sogar mehr, aber einzig S/S wird ausgeschalten.

1718555824459.jpgDie Taste muss einfach vom Homescreen gedrückt werden.

Von Sekunde 1 bis ca 5/6 halte ich gedrückt, danach erscheint die Meldung auf dem Fahrerdisplay und das Symbol li u springt von grün auf orange

Video

Mal eine Frage: welche Taste meinst du, die man 4 Sek drücken muss?

Ich hab im ADAS-Menü mir den S/S u.a. auch als Favorit hinterlegt.

Wenn ich nun aber die ADAS Taste unter dem Display (also das "Auto"-Symbol neben dem Homebutton) 4 sekunde drücke, dann schalten sich meine Fahrassistenz-Favoriten nicht aus.

Wäre echt neugierig, weil eine Taste drücken wäre angenehmer.

Doch, genau die ist es, ich habe einzig S/S als Favorit. Dauert einen Moment, so 4-5 Sekunden drücken, dann wird das Symbol im Fahrerdisplay von grün auf orange und es kommt auch der Schriftzug, daß es aus ist. Wenn ich morgen daran denke mach ich mal ein Video.

Ich hatte das Brillenfach über der Tür Jahrelang im Meriva, nix fummelig, mit einer Hand jederzeit schnell Brille ohne Verrenkungen zur Hand, und da mit einer Art Samt ausgeschlagen auch nichts verkratzt, vermisse die Halterung auch. Das Geheimfach in der Mitte ist für meine Sonnenbrille zu klein.

Das verlinkte soll Astra L und auch Corsa F passen, Umkehrschluss beim Autoverwerter Corsa F so ein Ding besorgen ^^