Beiträge von rower66

Bei Auto-Hold kannst den Astra austricksen. Wenn du an der Ampel stehst und den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad stoppst, hält der Wagen auch ohne Fuß auf der Bremse seine Position :) Habe ich auch erst durch einen Tipp heraus gefunden.

Ich gehe mal davon aus nur beim Automatik.

Ich habe die gleiche Situation, auch bis 09.26

Opel hat mir geantwortet, dass ich warten muss, da Opel für Stellantis nicht die oberste Priorität hat.

Habt ihr verlangt, da der Dienst ja aktuell nicht funktioniert, daß er, so er denn mal wieder geht, entsprechend verlängert wird? Schließlich war das Abo ja Bestandteil des Kaufvertrages. Bei mir ist es genau so, seit Abo Connect Plus (die Version ohne Navigation) abgelaufen ist nach 6 Monaten geht die Navigation (3 Jahre) nicht mehr.

War mir auch schon aufgefallen diese Zweiteilung, aber wirklich kein großer Zeitunterschied. Die paar mal wo jetzt im Herbst bei unter 0Grad die Scheibe vereist war hat es etwas über 1 Minute gedauert bis angetaut und bei Eis deutlich erkennbar dass die Beifahrerhälfte etwas schneller ist, aber wirklich nicht viel, könnten so 15 sek max sein. Es ist aber auf jeden Fall bei mir deutlich zu sehen.

Eigentlich wäre eine große „Spange“ sinnvoll, die zwischen Tacho- und Radiodisplay geklemmt wird. Also senkrecht von oben nach unten, dann dort ne Halterung fürs Handy dran, da wäre das Phone gut im Sichtbereich und würde nicht stören. Hatte dort an der Stelle am Glas eine Saugnapfhalterung von Brodit zum Testen, war mir aber zu klobig…

Vielleicht ist das was für Leute mit 3D Drucker.

Siehe meine Variante, kleiner Magnet auf die Glasscheibe geklebt, der trägt fast nicht auf und wäre im Bedarfsfall rückstandsfrei zu entfernen.

Bilder im anderen thread

Nutze bei meinem Schalter auch die Handbremse wenn abzusehen ist, dass ich länger als paar Sekunden stehe. Dann kann ich zum zügigen Losfahren den rechten Fuß schon auf dem Gaspedal positionieren, Handbremse löst sich dann von allein.

Wer Klima nutzt, die Feuchtigkeit beim Start kann auch daher kommen, man sollte die Klima rechtzeitig vor Fahrtende ausschalten, damit drt kein Kondensat mehr vorhanden ist. Hilft auch gegen Schimmelbildung in der Klima. Hatte ich bei meinem Meriva ganz extrem, Klima nicht ausgeschalten - Scheibe beim Start von innen beschlagen. Klima rechtzeitig - 3-5 min vor Motor aus - ausgeschalten, es kam keine feuchte Luft aus den Frontscheibendüsen beim nächsten Start.

Tastenkombination - wüsste ich nichts. Ich hatte seit Februar (aktuell über 8 000km) keinen Ausfall.

Aber warum löst Du nicht den Pluspol der Batterie? das ist ein Schnellverschluss, einfach hochziehen und er ist entriegelt.

Ausschlaggebend ist die Anzeige im Navi, sieht man genau nur wenn man eine Route setzt und dann die durchgestrichenen Autos angezeigt bekommt, dann ist es inaktiv. So Du es aber gebucht hast, es sogar in der App angezeigt bekommst - Mail, möglichst mit Screenshot und Foto vom Display an Opel. Die bekommen das regelmäßig nicht gebacken.

Bei mir aktuell auch - Connect+ ist nach 1/2Jahr nach Kauf ausgelaufen, seit dem kein Navidaten, obwohl ich das Navi separat für 3 Jahre habe. Die schaffen es nicht bei ihrem Wirrwarr Ordnung zu schaffen.