Hammer, da gibt es hier (HH) höchstens ohne Rechnung. Das ist dann aber nicht in einer Großstadt, oder?
Nein, ist keine Großstadt. Ländliche Region
Hammer, da gibt es hier (HH) höchstens ohne Rechnung. Das ist dann aber nicht in einer Großstadt, oder?
Nein, ist keine Großstadt. Ländliche Region
Das sind ja Traumpreise, EUR 90!! Von welcher Gegend reden wird denn? Hier in HH gibt es eigentlich nichts unter EUR 120/Stunde netto. Den Vogel schießt das Porsche-Zentrum ab mit EUR 250,-/Stunde netto.
Meine Vertragswerkstatt hat einen Stundenlohn von 75€
Heute von Opel Bescheid bekommen mein Astra L Hybrid Ultimate in Kult Gelb wird in KW 32 ausgeliefert zum FOH. Im Oktober 2021 bestellt Liefertermin war 22 KW, will mal hoffen das es dabei bleibt.
Haben Sie bei Opel nachgeforscht oder kam Opel auf Sie zu?
Ich vermute mal, das wird bei einigen so laufen, dass ohne großen Vorlauf der Anruf vom FOH kommt, dass das Auto da ist. So etwas wie eine Planung scheint ja derzeit so gut wie unmöglich zu sein.
Wenn z.B. heute etwas überraschend in Rüsselsheim ein langersehnter Container mit Teilen ankommt, werden ab morgen die nächsten Autos damit fertiggestellt und übermorgen gehen die dann wohl Richtung FOH raus (etwas überspitzt beschrieben).
Dann heißt es wieder abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Container… Planung, nicht möglich.
Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob überhaupt schon ein Astra ausgeliefert wurde, der kein Vorführer für FOHs ist.
Als FOH hat man nicht mehr Infos wie als Kunde. Also genauso wenig…
Vor vier Wochen wurde mir von Opel der Liefertermin für KW 24 noch bestätigt. Heute der Anruf von Opel, kein Liefertermin bekannt.
Opel hat mir Freitag erneut mitgeteilt, dass mein Liefertermin kW24 noch steht… Dann hoffe ich mal weiter
O-Ton:
Von einem Ausstoß von noch rund 300 Fahrzeugen pro Tag vor zwei, drei Wochen auf nun ca. 210 plus X Einheiten aktuell.
laut Opel waren es zu Beginn mal 1000 pro Tag bei 100%iger Auslastung
Lassen Sie ihr Fahrzeug verifizieren
Die Fahrzeugverifizierung bzw. der Besitznachweis bei Ihrem Opel Partner ist die Voraussetzung für die Nutzung weiterer praktischer Zusatzfunktionen auf myOpel. Nach einer Verifizierung haben Sie auf myOpel Einsicht in die Befundberichte aus der Dialogannahme und – falls vorhanden – in Ihre Opel FlexCare Vertragsdetails. Lassen Sie Ihren Opel gleich bei Ihrem Opel Partner verifizieren – es dauert nur wenige Minuten.
Für diese Zusatzfunktionen müssen Sie aus Datenschutzgründen zunächst durch Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil I bei Ihrem Opel Partner belegen, dass Sie der Eigentümer des Fahrzeugs sind. Ihr Opel Partner kann für Sie die FIN-Verifizierung für Ihr myOpel Benutzerkonto ausführen. Denken Sie bitte daran, die FIN Ihres Fahrzeugs bereits im Vorfeld in Ihrer Garage (unter „Meine Fahrzeuge“) einzutragen.
Bitte informieren Sie beim Verkauf Ihres Fahrzeugs Ihren Opel Partner, damit er Ihre FIN-Verifizierung im System beenden kann.
Kann ich dann damit zum Opel Händler, auch wenn ich keine Fahrgestellnummer habe? Und dann sollte ich den Bestellstatus auch online sehen?
Danke, meinen Ende Februar bestellt, 1.2
Laut Opel steht KW 24 noch.
Die App funktioniert nun auch mit der PA Nummer, über den Bestellstatus wie von anderen beschrieben finde ich jedoch nichts heraus. Das Auto wird nur mit der Ausstattung/Modellnummer/Motor/Getriebe angezeigt
Ich hätte mal eine andere Frage, weis von euch jemand wie man mithilfe der Bestellnummer von Opel die Fahrgestellnummer FIN bekommt, damit man die myOpel App für den genauen Liefertermin nutzen kann?