Servus zusammen,
hat von euch auch jemand schon das neue Update „Leistungsverbesserung“ aufgespielt? Danach sieht mein Cockpit nämlich so aus: Bild
Jemand das gleiche Problem?
Servus zusammen,
hat von euch auch jemand schon das neue Update „Leistungsverbesserung“ aufgespielt? Danach sieht mein Cockpit nämlich so aus: Bild
Jemand das gleiche Problem?
Servus AAstra2024 !
Das selbe Problem hatte ich auch mal.
Den Trick (wenn er denn funktioniert) mit dem 10sek lang SOS und Assistenzknopg drücken, kannte ich noch nicht. Was sicher hilft ist die Batterie für ca. 1 Minuten abzuklemmen.
Am Pluspol ist eine Art Schnellklemme verbaut, damit lässt sich das ganz easy bewerkstelligen.
(Tipp vom FOH).
Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.
Was du noch wissen solltest, das nach dem erneuten anklemmen der Batterie erst mal kurz alle Assistenssysteme neu hochfahren und dadurch alle Kontrollleuchten angehen, ist ganz normal)
Grüße
Super das es bei dir auch geklappt hat
Ja geht wirklich super easy mit der Schnellklemme am Pluspol.
Ja direkt nach dem Start spinnen erst mal alle Assistenzsysteme, aber das sollte sich schnell wieder einpendeln.
Alles anzeigenAlso das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Weiterhin nur 2G.
Habe Info von jemandem aus einem anderen Forum, dass bei ihm das Problem am nächsten Tag von alleine wieder weg war.
Also hatte er dann wieder die 4G-Verbindung. Wollen wir es hoffen.
Nach meinem knackenden Fahrersitz (durch FOH behoben), den Geräuschen aus dem Schiebedach (selbst mit Silikonspray behoben)
wäre das nun das dritte Problem... das Auto ist 6 Wochen alt. Stimmt mich leider nicht gerade zuversichtlich....
Ich hatte das Problem jetzt auch das 2. Mal, bei mir hat wirklich nur Batterie abklemmen geholfen (geht relativ fix da der Pluspol mit einer Art Schnellverschlussklemme verbunden ist), da ich das gleiche Problem habe und auch nicht weiß wo die verfluchte Sicherung ist..
Ich denke da liegt ein Software-Problem vor, anders kann ich mir das nicht erklären.
Batterie abklemmen war übrigens das was der FOH mir empfohlen hat da dieser selbst 0% Ahnung hatte
Ich war heute morgen beim FOH, der selbst hatte leider auch nicht soviel Ahnung da er meinte das sie selbst in sowas nicht so gut geschult sind ..
Folgendes hat aber geklappt:
Batterie für 1 Minute abklemmen, danach fährt das Infotainmentsystem inkl. Datenverbindung neu hoch.
Jetzt zeigt das Infotainmentsystem wieder eine stabile 4G Verbindung an und alle Systeme laufen wieder.
Ja hatte ich auch für morgen eingeplant bei meinem FOH mal vorbei zu schauen.
Nur ich frage mich an was es hängt dass das Auto nur noch 2G empfängt.
Man hat meines Wissens ja keine möglichkeit die „Mobile Daten“ mal auszuschalten und wieder neu zu starten.
Servus in die Runde!
Habe leider kein passendes Thema dazu gefunden, ich brauche eure Hilfe!
Seit 2 Tagen funktioniert meine Datenverbindung nicht mehr.
Oben rechts im Infotainmentsystem stand die ganze Zeit noch 4G jetzt steht seit 2 Tagen nur noch 2G und nichts funktioniert mehr. (Live-Navigation, Hey-Opel, Teils die Verkehrszeichenerkennung und Opel-Connect-Dienste)
Hat jemand eine Idee was zutun ist?
Vielen Dank schonmal
hattest du das pixel licht auch bestellt gehabt? laut foto schaut es so aus als ob du es hättest, aber in deiner signatur steht nichts davon
Ja wurde damals mitbestellt 😊 Head-Up genau so.. war in dem Paket mit der HiFi-Soundanlage dabei.
Mein Astra wurde gestern geliefert nach nicht ganz 9 Monaten Wartezeit. Abholen kann ich ihn wohl Ende nächster Woche 😊
Es ist alles so verbaut wie bestellt! 🙈
Das stimmt so nicht, weil es ist kein Mangel sondern eine Änderung. Und das steht nunmal im Kleingedruckten das Opel vom bestellten abweichen kann. Wenn sich also eine Farbe im Ton ändert weil die andere aus dem Programm genommen wird muss man leider damit leben. Das Problem gab es nämlich gerade beim Corsa, da hatte sich das Silber geändert
Ja das denke ich auch. Im Kleingedruckten steht so einiges was man als Endkunde manchmal nicht hören bzw. lesen möchte.
Also schwarzes Dach wäre schon super, würde aber auch falls es wirklich so kommen sollte mit Matrix (rein spekulativ), auch nicht meckern 😂 zur Not bei einem Folierer des Vertrauens nachrüsten lassen.
Ich werde berichten wenn es soweit ist..