Beiträge von Wolfi3

Mein FOH hat sehr schnell reagiert.

Auf mein gestriges Mail hab ich folgende erfreuliche Nachricht erhalten.

Guten Morgen Herr xxxx,

Noch ein bisschen Geduld dann haben Sie endlich hier Fahrzeug.

ich glaube mit September sieht es gut aus.

Laut meinem System sollte das Fahrzeug in der 2. September Woche bei uns angeliefert werden.

Bei der MyOpel App fehlen mir derzeit selbst die Worte, da wir derzeit hier vermehrt Reklamationen haben. Laut Hersteller sollten die Probleme mit den nächsten Softwareupdates gelöst werden.

Liebe Grüße

Das Ende des Wartens scheint doch nun nahe zu sein.

Alla gut! Einverstanden!

Auf jeden Fall! Jeder ST Hybrid Ultimate aus der (goldenen) Arschkarten-Riege mit Status "Produktionsstart" nährt bei mir die Hoffnung ungemein.

Also keine Ahnung mit dem Code, ist ja eh ein wildes Ding was die IT angeht. Aber zumindest gibt es endlich mal einen Status, bei dem wohl irgendwas passiert und meiner über die Produktionsplanung hinaus ist

Scheinbar hat sich bei mit auch goldene A Karte aufgewertet mit Platin versteckt.

MyOpel liefert mir immer noch ein falsches Fahrzeug. 11 Stellen Leerzeichen +

Bestellnr. Händler.

Ich habe daher den Verdacht, dass der mir mitgeteilte Liefertermin (mitte Sep.) aus dem Bereich der Glaskugel kam.

Meiner Meinung nach gibt es noch die 3. Variante: Der FOH fragt bei Opel nach und gibt dies an den Kunden weiter.

Ob er aber wirklich bei Opel nachgefragt hat weiß der Kunde nur, wenn es etwas schriftliches dazu gibt.

Mir wurde auch nur ein telefonisch ein Termin von Opel Österreich mitgeteilt.

Ich bin sehr skeptisch geworden. Bei MyOpel sollte doch schon mein Fahrzeug mit der richtigen Ausstattung aufscheinen, wenn es mitte Sept. beim FOH eintreffen sollte. Noch hätte ich einen 3 Zyl Diesel bestellt.

Ich war gestern bei meinem Händler und hab mal meinen Unmut über die aktuelle Situation kundgetan….vor allem die mangelnde Kommunikation seitens von ihm stößt mir auf. :cursing:

Hab ihn jetzt mal in Lieferverzug gesetzt, aber letztendlich werd ich vom Vertrag zurücktreten und mich nach einer Alternative umsehn….andere Marken haben auch schöne - und v.a. deutlich schneller lieferbare !- Neuwägen….. :thumbup:

Deinen Unmut sowie den derer die auch schon seit langer Zeit auf ihr Fahrzeug warten darunter auch ich kann ich sehr gut verstehen.

Der Händler kann dir doch nur unter 2 "Bedingungen" eine neue Info geben.

Du fragst nach oder er bekommt eine neue Info bezüglich deiner Bestellung.

Hast du eine FIXEN Liefertermin für dein Fahrzeug bei der Bestellung bekommen?

Dein Händler ist doch genauso verärgert wie du da es keine Info bekommt.

Wenn du Händler wärst wärst du wegen der schlechten Komunikation von Opel genauso verärgert.

Ich habe auf ein Mail das mit "noch freundlichen Grüßen" unterfertigt war von Opel Österreich die telefonische Auskunft erhalten dass mein ST mitte September beim Händler eintreffen SOLL.

Da aber immer noch über MyOpel ein falsches Fahrzeug mit der Bestellnr. des Händlers angezeigt wird ist der Liefertermin für mich ein Ü-Ei.

Da ich meinen alten noch habe kann ich natürlich auch leicher auf den neuen ST warten.

Am 6.6. hat mich Opel Österreich angerufen, dass mein ST Mitte September bei einem FOH eintreffen soll.

Da über die Bestellnr. meines Händlers immer noch die gleich falsche FIN gefunden wird.

3 Zyl. Diesel statt Hybrid gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Beruhigungstermin

2. Die Bestellnr bezieht sich auf eine deutsch Bestellung

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Hat jemand von euch nnoch eine Idee?

Ich denke die Bestellungen sind dazu da eine grobe Richtung anzugeben was man haben will.

Eine Bestellung als grobe Richtung zu bezeichnen ist schon witzig.

Die Bestellung eines Autos - das ja nicht gerade ein Butterbrot kostet - hat auch mit den Kriterien die der Käufer auf Grund der bei der Bestellung möglichen Gegebenheiten für seine "Bedürfnisse" ausgewählt.

Bei meinem derzeitigen Astra konnte ich den einen Rollstuhl bei 18" Felgen nicht mehr verladen. Bin damals extra mit beiden Rollstühlen zum Autohaus gefahren um das auszuprobieren. Muss jetzt nicht mehr darauf Rücksicht nehmen. Die jetzt Aufpreispflichtigen 18" hätte ich nicht bestellt Der Jetzt eingebaute "Konzertsaal" verschwendet für mich Stauraum.