Beiträge von Wolfi3

Achja hatte ich schon gelesen. Ja dann kann er sicher was machen weill du bezahlst ja auch dafür. Ich geh auch nicht zum Bäcker bezahle das Brot und bekomme es nie.

Ich bezahl die Semmel beim Bäcker und nehm sie mit.

Bei der Rennsemmel🤣mach ichs nicht anders. Selbst wenn ich sie anmelde um die Prämie zu bekommen ist doch vollkommen klar, dass das die Prämie eigentlich schmälert. Ob sich das noch rechnet ist eine andere Frage

Der FOH sagte mir, daß die Autos bisher so wenig gebaut worden sind, daß sie noch nicht ausgeliefert werden dürfen, weil es sonst Ärger gäbe mit denen, die auch schon lange warten, aber noch keinen kriegen und sonst neidisch würden. Eh, was ist das denn für eine dumme Aussage?

Das ist wahrlich eine sehr dumme Aussage.

Es wäre viel besser eine plausible verständliche Aussage zu bekommen. Dazu scheint Opel aber nicht bereit zu sein.

Es hat den Anschein, dass es für das oder jenes "nur" eine Vorläufige Zulassung gibt da Finale Tests noch nicht abgeschlossen sind.

Ist nur so ein Gehirnrülps.

Sollte das so sein wäre trotzdem gut das an FOH weiterzugeben

Ende Dezember hatte mir mein FOH noch mitgeteilt, dass seitens Opel kein ST an Kunden übergeben werden darf. Die Gründe dafür weiß er auch nicht.

Für mich ist das der springende Punkt. Das Auto steht beim Händler, der Händler hat für den Kunden keine Information warum das Fahrzeug nicht übergeben werden darf.

Das hinterlässt beim Kunden einen besonders guten Eindruck gegenüber seinem Händler. Der arme ist aber völlig schuldlos.

Mit besserer Komunikation seitens Opel könnte vielleicht mehr Verständnis für die Situation aufgebracht werden.

Ich glaube noch nicht so recht daran das jemand seinen ST geliefert bekommt. Die Kommunikation ist einfach schlecht. Ich sag es mal ganz blöde. Bis auf das Hinterteil ist der ST doch kein anderes Auto wie der 5-Türer. Da kann ich dann nicht verstehen wie Opel sagt, das es beim ST wohl Softwareprobleme und daher der ST nicht in Serienproduktion gehen kann. Ich weiß, ich bin nur ein dummer Endkunde der halt nicht viel Ahnung hat aber nutzt man nicht eine einheitliche Software für beide Varianten?

Der 5-Türer hat doch die gleichen Sachen drin wie auch der ST nur das er halt länger ist. Es sollte doch mal eine richtige Mitteilung von Opel geben womit man als Kunde auch was anfangen kann warum die Produktion noch nicht läuft. Ich würde es ja verstehen wenn Opel sagt da und da hängt es momentan aber Softwareprobleme sind für mich nicht greifbar. Warum sagt Opel nicht einfach Mal genau was für Softwareprobleme das sein sollen und warum es gerade den ST betrifft und nicht den 5-Türer.

Ganz Aber man möchte zumindest mal eine zuverlässige Aussage haben womit man arbeiten kann damit die Kunden verstehen können woran es liegt und das sie ein ungefähres Ziel haben in welchem Zeitraum sie die Schlüssel für ihren Wagen in den Händen halten können. Da spreche ich jetzt nicht von einem genauen Datum sondern wäre schon von einem Quartal glücklich. Aber momentan, mit der Kommunikation, muss ich gefühlt schon froh sein wenn er noch in 2023 kommen sollte. Das wären eineinhalb Jahre Wartezeit. Ich würde diese Wartezeit in Kauf nehmen, es läuft ja bei vielen Herstellern nicht besser, aber man muss es mir mal richtig erklären woran es liegt das die Serienproduktion nicht beginnen kann.

Da der ST eine sensorgesteuerte Heckklappe hat/haben kann ist die Software leider nicht ganz gleich. Es sollte - da geb ich dir völlig recht - eine Info geben grob was das Softwareproblem ist. Hab meinen ST 04/22 bestellt. Mit einer besseren ehrlichen Kommunikation wäre vieleicht mehr Verständnis da. Auto käm zwar auch nicht schneller. Für mich hab ich den Erhalt schon auf 2. Quartal 23 verschoben. Kommt er früher freu ich mich.