Alle die auf den Astra L warten und ein Fahrzeug haben geht es wie mir.
Wie war das in einer Versicherungswerbung als Papa das Blech faltet?
"Papa, ist ja nur ein Auto"
Ich wäre sehr froh, wenn das Warten auf den ST mein größtes Problem wäre
Alle die auf den Astra L warten und ein Fahrzeug haben geht es wie mir.
Wie war das in einer Versicherungswerbung als Papa das Blech faltet?
"Papa, ist ja nur ein Auto"
Ich wäre sehr froh, wenn das Warten auf den ST mein größtes Problem wäre
Mein Spruch ist mittlerweile
Wenn ich Glück hab, dann kommt mein ST heuer noch.
Kommt er früher freu ich mich
Und irgendwo habe ich auch was geschrieben von wegen ihr seid ein sanftladen und schafft es nicht die Produktion zu starten
Das allergrößte Problem ist die Hinterzimmerkomunikation.
Einfach ehrlich mit ihren Händlernvzu kommunizieren warum die Produktion für den ST noch nicht gestartet werden konnte.
Die gesicherte Zulieferung von Komponenten kann ein Grund sein.
Der ST hat ja eine elektr. Heckklappe.
Wenn da der Lieferluziver zuschlägt - Kabelstrang z.B. - kann natürlich die Produktion nicht anlaufen.
Das heißt zwar weiter warten oder stornieren.
Alles anzeigenAuf der belgischen Internetseite von Opel werden für die Modelle die voraussichtlichen Lieferzeiten angegeben:
Astra: 10 Wochen
Astra ST: 67 Wochen
Astra Plug-In: 37 Wochen
Astra ST Plug-In: 71 Wochen
Astra GSe: 37 Wochen
Astra ST GSe: keine Angaben
Inwieweit die Lieferzeiten auf Deutschland zu beziehen sind, kann man nur mutmaßen.
Dann bekomme ich meinen ST Hybrid scheinbar erst Mitte August sollte die Glaskugel recht haben
Hab heute die Bestellnr. meines FOH bekommen. Die FIN wurde gewürfelt Diesel statt Hybrid. Da die Produktion vom ST noch nicht angelaufen ist weiß der FIN Würfel noch nicht Bescheid.
Das Problem liegt darin, dass die Serienproduktion bei Opel vom Astra ST noch nicht gestartet ist, soll im Frühjahr 2023 starten.
Für mich liegt das Problem darin, dass es keine Info darüber gibt warum die Serienproduktion des ST noch nicht gestartet wurde.
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass die Einreichung der Typengenehmigung "vergessen" worden sei.
Für FOH und Kunden wäre es gut den Grund der noch nicht gestarteten Serienproduktion zu erfahren.
Er hat auch 2 da die Zugelassen sind die er nicht rausgeben darf, aber er blieb bei seiner Aussage...
Wenn der ST vom KBA keine Straßenzulassung bekommt, dann darf das Auto doch kein KFZ Kennzeichen erhalten. Steuern werden doch nur nach der Anmeldung fällig ebenso Versicherung.
Dass der FOH das Fahrzeug nicht an den Kunden übergeben darf hat bestimmt andere Gründe. Opel will darüber keine Information herausgeben.
myOpel wirbt zumindest auf der österr. Seite mit "Mein neuer Opel Bestellstatus"
Der FOH soll die dafür notwendigen Daten dem Kunden rausrücken.
Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau
Juli 22 gekauft ( Vorführer vom Händler steht also auf dem Hof)
Auf Grund vom Auslieferungsstopp noch nicht bekommen.
Den Vorführer im Juli bezahlt? Ohne dass du ihn benutzen kannst?
in den verschiedenen Foren lese ich, dass der ST beim Händler stehen soll aber nicht an den Kunden übergeben werden darf.
Astra L Forum (Mi 11.1.2023
wir kommen zurück auf Ihre heutige E-Mail.
Leider können wir Ihnen zum gegenwertigen Zeitpunkt noch keinen Produktions- bzw. Liefertermin für Ihren neuen Opel Astra SportsTourer Hybrid mitteilen. Wie in unseren vorangehenden E-Mails kommuniziert werden wir Sie sofort kontaktieren, sobald uns diesbezüglich Informationen zur Verfügung stehen. Bis dahin bitten wir noch um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. der Opel Automobile GmbH
Auf FB schreibt jemand, dass das Fahrzeug seit 1 Woche beim Händler steht.
Ich vermute mittlerweile den Liefertermin für meinen 03/04 23
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Auf obiges Mail bekam ich diese Antwort
Leider erhalten wir selber keine validen Auskünfte, uns wurden nur Fahrzeuge für das 1. Quartal angekündigt.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Meiner wird vermutlich nicht dabei sein.🤔