Beiträge von Wolfi3

Das kann ich natürlich nicht beantworten.

Seine Zeielen waren die Antwort auf mein Mail v. 28.4.

Morgen Herr XXXXXX,

mir ist völlig klar, dass Sie nicht der Verantwortliche sind

Im Netz schwirren so viele Gerüchte herum.

Die Info-Politik von Opel (Stellantis) ist nicht vorhanden. Somit können Sie als Verkaufansprechsperson natürlich auch keine Aussagen an den Kunden weitergeben.

Es scheint ja nicht mal sicher zu sei, dass die Serienproduktion des ST angelaufen ist.

Zum Glück bin ich in der Lage die Sache locker zu sehen.

Der ST ist noch nicht groß genug um auf die Produktionsstraße zu dürfen.

Vielleicht bekomm ich den ST heuer noch.

Die Ausstattung hat ich ja auch in der Zwischenzeit mehrfach geändert.

Die Variante Ultimat gab es damals nur mit 18“.

Die Variante Ultimat nicht mehr angeboten. Ultimat – Paket erhältlich.

Glasschiebedach wie in der Preisliste v. 7.4.22 ????

Ergibt für mich Aufpreispflichtig würde ich 18“ nicht nehmen.

Pure Panel Pro wurde mit Preisliste v.7.4. aus dem Programm genommen.

Soll im Zusammenhang mit Head Up Display  wieder erhältlich sein ?????

Ich bin mal sehr gespannt auf meinen Astra.

Ausdrücklich möchte ich nochmal festhalten dies nicht als Kritik zu verstehen

Habe heute diese Zeilen von meinem FOH bekommen.

ich weiss derzeit sind viele Gerüchte im Internet, betreffend des neuen Astra ST im Umlauf.

Aber die gute Nachricht ist, wir erhalten jetzt die ersten Fahrzeuge. Derzeit wird von Opel die vorhandenen Kundenbestellungen abgebaut, daher gehe ich bei Ihren Fahrzeug von einer Lieferung im Juli aus.

Ob die Glaskugel recht behält wage ich immer noch zu bezweifeln.

Dieser war ein Opel Verkäufer bei einem FOH in der Nähe und er gab mir bekannt, das sie als Autohaus die Info von Opel erhalten haben, dass Opel wohl alle Bestellungen aus 2022 bis zum Sommer abgearbeitet haben will! So wohl das erklärte Ziel von Opel.

Der Verkäufer wird - was die Info von Opel betrifft - doch auch im Regen stehen gelassen. Das Ziel die Produktion für den ST zu starten hat Opel doch schon sehr lange. Vermutlich wird es bald heißen. Ziel verfehlt, da wir falsch abgebogen sind.

Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher ob ich das Auto heuer noch bekomme.

Wie bei vielen anderen fallen auch bei mir auf Grund der "Lieferverzögerung" unerwartet Kosten an.

solche Kleinigkeiten können lt. Vertrag geändert werden, ob Leasing, Finanzierung oder Kauf. Du kannst dann natürlich zurücktreten, aber nicht deswegen.

Es ist die Frage ob der nicht mehr vorhandene Platz den die Hifi einnimmt eine Kleinigkeit ist.

Das mit den Kleinigkeiten ist so eine Sache. Angenommen ein ST wird mit 17" bestellt kommt aber dann mit 18" könnte aber uU das Fahrzeug "unbrauchbar" machen da z.B. ein Rollstuhl nicht mehr verladen werden kann.

Bin mal gespannt wann meiner kommt.

Grundsätzlich stell ich mir grad die Frage wie das eigentlich ist, wenn das Fahrzeug das du bestellt hast nicht mit der Konfiguration die du damals bestellt hast kommt.

Wenn ich lese Wireles Charging gestrichen aber Hifi Sound dann ist das doch nicht das was bestellt wurde. Streng genommen entspricht das Fahrzeug nicht der damaligen Bestellung.

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf das Go von Opel... Wir als Großkunden DPDHL haben etliche von den Astra's bestellt... Meiner sollte in KW14 kommen... Diese Woche von Opel direkt die Aussage bekommen auf unbestimmte Zeit verschoben... Einfach nur nervig die warterei...

Ich brauche bis kW 25 meinen Astra wegen der AHK... Mal sehen ob die das gebacken bekommen...

Was ich besonders nervig finde ist das Verschieben ohne den Grund für die Verschiebung bekannt zu geben

Einfach nur grottenschlechte Kommunikation von Opel.