Habe meinen Astra endlich zurück aus der Werkstatt mit normalen Spaltmaßen (für Opel) rund ums Schiebedach. Jetzt kann ich endlich sorgenfrei in die Waschstraße fahren. Mein FOH war entsetzt, wo eigentlich Verschraubungen sitzen sollten saß bei mir nichts 🙄 Naja jetzt muss er noch mal für einen Tag rein da meine Beifahrertür sich sporadisch nicht von aussen öffnen lässt, werden wohl alle Schlösser ausgetauscht... wenn die Ersatzteile dann mal da sind 😂
Beiträge von mirsal
-
-
ich habe ein "Schönwetter-Astra" 👍 Eigentlich sollte mir vor dem Urlaub ein Ersatzwagen bereit gestellt werden was natürlich nicht geklappt hat.
-
das sind doch mal Spaltmaße 😂 habe langsam das Gefühl das nicht das Schiebedach schief sitzt sondern das ganze Dach schief und krumm ist. Naja vielleicht komme ich mit einen Cabrio aus dem Urlaub zurück 🙄
-
also ich glaube unser Vertragshändler hat die "Checkliste" einfach nur abgehakt und mehr nicht. Meine Heckklappe fuhr runter und konnte nicht verriegeln und hat sich wieder um ca. 20 cm geöffnet. Habe erstmal die zwei "Anschläge" etwas weiter eingedreht und momentan funktioniert sie wieder. Meine Beifahrertür lässt sich auch nur sporadisch von außen öffnen, muss sie dann von innen (mit leichten Widerstand ) öffnen damit meine Frau auch einsteigen kann. Na und dann noch mein schiefes Schiebedach ... ich habe so eine richtige Montagskiste bekommen. Der Astra ist wirklich chic aber nach einer Woche bereue ich es keinen Octavia bestellt zu haben. Frust pur
-
aber letztendlich .... ein genervter Kunde
-
Den Übergang vom Dach zur Heckklappe braucht ihr übrigens nicht bemängeln, dass ist lt. meinem FOH beim Astra "Stand der Technik"....
naja das Fuhrparkmaneagement ist von mir Informiert (inkl. Bilder) und soll Montag mal einen FOH in München aufsuchen. Der Vertragshändler (irgendwo aus NRW) meinte wohl schon das er diesen Wagen so nicht ausgeliefert hätte und dies wohl bei der Überführungsfahrt passiert sein muss 😂
-
Das hab ich eh mit drin. War Standard bei Ultimate...
Isses schlimm??
na scheinbar wurde meins "schief" eingebaut. Montag werde ich mal zum FOH was er dazu sagt und dann schauen wir mal weiter. Paar Bilder findest Du im Thema "Probleme ..."
-
lässt sich schwer erkennen aber der Übergang von der Frontscheibe zum Dach auf der Fahrerseite ist "plan" und auf der Beifahrerseite ein Versatz von gut 4mm 😳
-
Das der FOH sich traut, sowas überhaupt an den Kunden auszuliefern, löst bei mir nur Kopfschütteln und Fassungslosigkeit aus.
bin ich ganz deiner Meinung
-
Dann bin ich mal auf kommende Woche gespannt was da alles drin und dran ist 😂
ich hoffe für Dich kein Schiebedach 😂