Ja das ist leider für die Ausstattungsvariante wo der Verstärker im Radioteil ist und nicht im Kofferraum.
Die GS und Ultimate (ohne HiFi Option ) haben wohl den Verstärker im Kofferraum.
Ja das ist leider für die Ausstattungsvariante wo der Verstärker im Radioteil ist und nicht im Kofferraum.
Die GS und Ultimate (ohne HiFi Option ) haben wohl den Verstärker im Kofferraum.
Lautsprecher vorn, Sub und Verstärker sind aber identisch:
BeitragRE: hifi Verstärker fur 4 Lautsprecher Eton MICRO 250.4 - Subwoofer Opel Astra LHier ist mal das System aus dem 308 beschrieben. Sieht schon ziemlich ähnlich aus:
https://www.media.stellantis.c…ifi-system-im-peugeot-308
Echt ?
Interessant.. beim Peugeot steht an den Hochtöner Blenden Focal drauf.. beim Astra nicht.
Naja.. Audiophiles hören ist im Auto aufgrund Raumakustik prinzipiell etwas schwierig.
So wie zu Hause mit guten Cantons oder Nuberts wird man das mit „normalen“ Mitteln fast nicht hinbekommen.
Mir geht es hauptsächlich darum etwas mehr „Bums“ rauszubringen.
Die Originalen Lautsprecher klingen nicht wirklich gut.
Wenn ich mir mal die Bilder von den Originalen Lautsprecher ( zumindest von den Vorderen) so ansehe, bleiben einem echt die Worte weg.
Billiger gehts wohl nicht.
Und wenn man dann noch bedenkt das bei der „HiFi Option“ nur noch lediglich ein Center und Subwoofer verbaut ist, grenzt das fast an eine Frechheit.
Zumal der Rest an Lautsprecher alles gleich ist.
Im 308er Peugeot ist da wenigstens ein Focal System verbaut.
Es wäre klasse später evt. auch den Verstärker austauschen zu können, wenn es die Möglichkeit gibt.
Also in meinem Astra sind Hochtöner in der A Säule verbaut.
Also ich werde erst mal die vorderen tauschen und die Türen dämmen.
Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.😊
Ah ok.. baust Du dann hinten die gleichen wie vorne ein ?
Echt interessant.. dann sind die hinteren im Durchmesser größer als die vorderen ?
Hat sich der Klang durch den zusätzlichen Austausch der hinteren Lautsprecher nochmal verbessert ?
Ist das erste Bild von den Hinteren Lautsprechern ?😊
Ein großes Dankeschön an Dich..🙏
Sind die Lautsprecher in den hinteren Türen gleich groß wie die vorne ?
Dann könnte ich in Summe 4 gleiche bestellen.
https://wolfcarhifi-shop.de/Op…r-165mm-ohne-Lautsprecher
Hab hier grade noch was gefunden, falls du des nehmen willst.. gabs damals net als ich des gemacht hab bzw gabs jemand auf Ebay der auch solche 3D Drucke gemavht hat aber dafür 80€ wollte 😂🤦🏻♂️
Habe da mal angefragt, das Paar kostet 69,-€. 😊