Ja das liegt warscheinlich daran das die Standardlautsprecher 4 Ohm hatten und die Eton 3 Ohm denke ich mal das die dann der Endstufe aus dem Radio mehr Leistung abverlangen.......
Die Eton PSX 16 haben 4 Ohm.
Das steht zumindest drauf.😊
Ja das liegt warscheinlich daran das die Standardlautsprecher 4 Ohm hatten und die Eton 3 Ohm denke ich mal das die dann der Endstufe aus dem Radio mehr Leistung abverlangen.......
Die Eton PSX 16 haben 4 Ohm.
Das steht zumindest drauf.😊
So es ist vollbracht, habe heute den defekten Eton ausgetauscht, das da einer leicht gescheppert hat war schon nervig.
Was soll ich sagen… also der Unterschied zu den Originalen Lautsprecher ist wirklich krass.
Jetzt ist wirklich Wums da.
Ich frag mich ob man da wirklich noch einen Sub braucht.
Das einzigste was jetzt noch etwas stört ist das der Verstärker zurückregelt.
Haha.. genau.👍
Also prinzipiell muss ich sagen das die von Opel Verbauten Lautsprecher echt von unterirdischer Qualität sind, ich war wirklich geschockt.
Also rein Akustisch gesehen ist der Austausch durch die 4 Etons der Klang ein Quantensprung.
Klar ändert sich nach wie vor nichts an der Tatsache das der Verstärker runterregelt.
Dazu muss man dann um einiges Aufwendiger an die Sache herangehen.
Ein Kollege des Hifi-Manns hat schon einem Kompletteinbau inkl. Dislayausbau in einem Astra durchgeführt und das Auto als seinen "Endgegner" bezeichnet
Und genau mit dem hatte ich über Facebook schon Kontakt.😊
Hmm.. das habe ich mir schon fast gedacht.
Den Verstärker alla iSotec dazwischenzuklemmen ist beim Astra L sehr aufwendig, dazu muss das komplette Panel ausgebaut werden.
Einfacher wäre es wahrscheinlich das Signal direkt von den Lautsprechern abzugreifen ohne das ganze Armaturenbrett zu malträtieren.
Sehr interessant, vielen Dank 🙏
Und wie kann man da Abhilfe schaffen ?😳
Es handelt sich bei dem Aktiv Subwoofer um den Rockford Fossgate P300-10-25cm
LG Jochen
Wowww👍
Mein lieber Herr Gesangsverein, mortz Kasten.
Würde da wegen Platzgründen eher einen für die Ersatzradmulde nehmen.
Wieso ?
Im 63. Post steht doch alles was man wissen muss.
Hallo
mag ja sein das manche einen Subwoofer haben aber ich in meinem PHEV habe keinen wollte ja nur den Istzustand mitteilen...........
Hallo
Dann ist es wohl so das der Verstärker im Radio hinter dem Display Panel verbaut ist.
So Leute, habe heute nach der Arbeit die Lautsprecher in den hinteren Türen getauscht.
Die „Türpappe“ lässt lässt sich sehr gut demontieren.
Habe allerdings bei den beiden Etons eine „Niete“ gezogen.
Einer Scheppert und ist defekt.
Bekomme einen neuen zugeschickt.
Muss aber sagen das sich der Austausch der Lautsprecher gelohnt hat, obwohl einer defekt ist und leicht scheppert.
Von dem ganz leichten scheppern des defekten mal abgesehen, hat das ganze viel mehr Volumen bekommen.