Hallo Zusammen
Ist es möglich einen alten iPod z.B 4Gen oder Classic mit Dockconnector mit dem Astra mit USB-C zu verbinden ?
Ist nur eine Interessenfrage ob das möglich wäre.
Grüße an alle
Hallo Zusammen
Ist es möglich einen alten iPod z.B 4Gen oder Classic mit Dockconnector mit dem Astra mit USB-C zu verbinden ?
Ist nur eine Interessenfrage ob das möglich wäre.
Grüße an alle
Hallo
mj1985: Du hast recht, freischalten kann man nichts.
Hab mal ein paar Bilder von dem „versteckten Menü“ gemacht.
Hmmm, Ich kann dem Menüpunkt ja mal abfotografieren.
Das Absenken ist evtl. ein Überlastungsschutz, kann man über den Engineering Mode (3 Finger lange aufs Dispay und dann 1232020) durch Aktivierung des Arkamys Bypass vermindern. Aber bei meinen Auto müsste man das jeden Start wieder machen und ob das IVI das langfristig mitmacht, weiß man auch nicht.
Der Engineering Mode ist interessant, habe den mal ausprobiert.
Da könnte man auch einen Subwoofer freischalten wenn man die entsprechenden Teile für das „große HiFi Paket“ hätte.
Also theoretisch wäre das möglich.
Ob der Umbau Sinn machen würde ist mehr wie fraglich da die Komponenten nicht sonderlich hochwertig sind.
Aber der klang des Arkamys Bypass ist in der Tat echt fürchterlich.
Hallo
Sorry das ich erst jetzt antworte.😳
Also mit einem Streaming Dienst habe ich das nicht probiert.
Habe meine Mediathek direkt auf dem iPhone im Speicher.
Hallo Uwe
Das ist echt seltsam.
Habe meinen seit Februar diesen Jahres (130PS Benziner 8AT), muss aber dazu sagen das ich ihn als Vorführer EZ 05/22 mit knapp 19Tkm gekauft habe.
Bis jetzt (aktuell knapp 30Tkm) keine Probleme .
Hallo
Habe heute mal das Samsung Galaxy S20FE meiner Frau mit dem Astra L gekoppelt, da kommt deutlich mehr Lautstärke über Bluetooth ins System.
Es scheint also am iPhone generell zu liegen.
Habe das mit einem iPhone 12 Pro und einem iPhone XS getestet.
Die Androiden scheinen eine höhere Lautstärke zu übertragen.
Hallo
Im Radiobetrieb ist das nicht so gravierend.
Aber bei der Medienübertragung per Bluetooth ist das schon sehr mau was da ankommt.
Zumindest beim iPhone.
Habe schon versucht die Musikdateien mit der App „MP-3 Gain“ am Computer um 6db zu pushen aber bis auf übersteuerte Musikdateinen hat das nix gebracht.
Hallo Zusammen
Habe einen kleinen Tipp wie Ihr die Audiolautstärke in Eurem Astra L erhöhen könnt.
Das funktioniert allerdings nur wenn Ihr Eure Mediathek auf dem Handy abgespeichert habt.
Mit Streamingdiensten wie Spotify oder anderen geht das nicht.
Ladet Euch die App „Bass Booster“ runter, die ist kostenlos.
Dann startet Ihr die App und lasst eure abgespeicherte Mediathek über diese App laufen und nicht über die Musik App von Apple oder Android.
In den Settings der App könnt Ihr die Lautstärke und den Bass pushen.
Ein Equalizer ist auch in dieser App, da kann man das ganze noch individualisieren.
Also bei mir kommt jetzt richtig Rums aus dem System wenn ich meine Mediathek abspiele.
Kein Vergleich zu vorher.
Wie das mit den Originalen Lautsprecher weis ich nicht, die habe ich nach 3 Wochen ausgebaut und durch 4 Etons ersetzt, aber ich kann mir gut vorstellen das dadurch auch einiges rauszuholen ist.
Wie schon gesagt, das funktioniert nur wenn die Musikdateien als auf dem Handy abgespeichert sind.
Probierts einfach mal aus, bei mir funktioniert es super.
Update ?
Habe kein Update bekommen.