Beiträge von Opel-KH

Als Anmerkung zum Netz, zumindest in meinen STs ist das Netz sehr tief angebracht (weiß nicht ob das im 5 Türer auch so ist) dadurch fehlen mir ca 30% des Sichtbereichs im Innenspiegel, das heißt Fahrzeuge hinter mir mir korrektem Sicherheitsabstand sehe ich NICHT!

In allen meinen Opel-Fahrzeugen von Kadett, Rekord, Omega, Vectra bis Astra-K Caravan bzw. ST hatte ich immer dauerhaft ein Sicherheitsnetz eingebaut.

Die Sichtbeeinträchtigung war minimal.

Beim Astra-L habe ich das Netz wieder ausgebaut.

Durch die Stange und das obere Einfassband wird das mittlere Drittel der Heckscheibe völlig verdeckt und die Sicht nach hinten stark eingeschränkt.

Außerdem ist die Montage des Netzes eine elende Fummelei, das war noch nie so mühsam!

Opel-KH Komisch mit deiner Alarmanlage. Die wird doch nur aktiviert durch 2x schließen auf der Fernbedienung bzw am Türgriff 2x drücken. Wenn man sich nur entfernt schließt der Astra zwar ab aber die Alarmanlage bleibt deaktiviert.

Gemäß Bedienungsanleitung Seite 21/22 wird die Diebstahlwarnanlage 45 sec nach Verriegelung des Fahrzeuges selbst aktiviert.

Die Tasten am Türgriff bzw. der Fernbedienung benutze ich normalerweise nicht.

Ich entferne mich vom Fahrzeug, höre 2x Piep-Piep und gut ist.

Das die Alarmanlage dann aktiviert ist, habe ich auch schon festgestellt als ich aus Versehen ein Fenster offen gelassen hatte.

Als eine Person direkt neben dem offenen Fenster stand, ging die Anlage los.

Ich finde die Funktion z.B. super beim Tanken!

Nach dem Tanken gehe ich mit dem Schlüssel in der Tasche zum Kassenraum, ASTRA schließt ab.

Beim Bezahlen lautes Gepiepe .... ASTRA schlägt Alarm!

Meine Frau auf dem Beifahrersitz hat sich bewegt bzw. die Tür geöffnet.

Der Ausschalter unter der Decke hilft nur bei Bewegung im Innenraum. (Das Betätigen wird auch gern vergessen)

Also vorm Bezahlen gleich eine Tür etwas geöffnet lassen, dann ist Ruhe.

Bei meinem Vorgängerauto konnte ich so die Ansagen laut machen und danach war das Radio aber in der ursprünglich eingestellten Lautstärke.

So war es beim ASTRA-K.

Beim Omega und Vectra konnte man die Lautstärke für Navi oder Verkehrsdurchsagen separat im Menü einstellen.

Beim ASTRA-L wird die Lautstärke vor und nach der Verkehrsdurchsage nicht verändert.

Im Automatikbetrieb Modus "D" kann man ohne in den Manuell-Modus "M" zu gehen, mit den Lenkrad-Schaltwippen manuell schalten.

Dieses ist in der Opel-BA Seite 151 nicht ganz richtig beschrieben.

In der P308-BA Seite 106 steht richtig, dass dieses in Modus D und M möglich ist.

Hat schon jemand den Getränkehalter-Einsatz in der Mittelkonsole demontiert?

Wie sieht es darunter aus?

Beim ASTRA-K konnte man das Teil etwas quetschen und rausziehen. Dadurch entstand ein schönes geräumiges und geschlossenes Fach.

Vor dem Verkauf konnte ich es dann einwandfrei remontieren.