Beiträge von Opel-KH

    Bei meinem Vorgängerauto konnte ich so die Ansagen laut machen und danach war das Radio aber in der ursprünglich eingestellten Lautstärke.

    So war es beim ASTRA-K.

    Beim Omega und Vectra konnte man die Lautstärke für Navi oder Verkehrsdurchsagen separat im Menü einstellen.

    Beim ASTRA-L wird die Lautstärke vor und nach der Verkehrsdurchsage nicht verändert.

    Im Automatikbetrieb Modus "D" kann man ohne in den Manuell-Modus "M" zu gehen, mit den Lenkrad-Schaltwippen manuell schalten.

    Dieses ist in der Opel-BA Seite 151 nicht ganz richtig beschrieben.

    In der P308-BA Seite 106 steht richtig, dass dieses in Modus D und M möglich ist.

    Hat schon jemand den Getränkehalter-Einsatz in der Mittelkonsole demontiert?

    Wie sieht es darunter aus?

    Beim ASTRA-K konnte man das Teil etwas quetschen und rausziehen. Dadurch entstand ein schönes geräumiges und geschlossenes Fach.

    Vor dem Verkauf konnte ich es dann einwandfrei remontieren.

    Wenn ich fahre, höre ich gern leise Musik.

    Bei meinen früheren Opel's (zuletzt ASTRA-K) konnte ich für Verkehrsdurchsagen eine individuelle Lautstärke festlegen.

    Beim ASTRA-L habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden. Die einstellbare Systemlautstärke gilt nur für Navi und "Hey Opel".

    Wird eine Verkehrsmeldung gesendet, erscheint auf dem Info-Display die Anzeige: "Verkehrsmeldung wird wiedergegeben" und

    ich muss händisch die Lautstärke regulieren.

    Habe ich etwas übersehen?

    Die dürfen nur gestellt werden, wenn man Fotos vom Fahrzeug zeigt und nicht nach jeder Zeile beim Schreiben ne Leerzeile gelassen wird! :P ;)

    Die Leerzeile werde ich in Zukunft weglassen. ^^ ( Hatte von Word kopiert.)

    Fotos? Sieht halt aus wie ein normaler ASTRA-L ST in Kardinal Rot mit schwarzem Dach ohne ULTIMATE-Logo an der Tür!

    Aber demnächst zeige ich Detailfotos von z.B. der ominösen Notradhalterung.


    Mein Connect Plus läuft am 09.01.2025 aus!

    Am Wochenende erhielt ich folgende Mail von OPEL-Connect.



    ES IST AN DER ZEIT, IHR ABONNEMENT ZU VERLÄNGERN
    geehrter Kunde,

    Ihr Connect PLUS-Paket-Abonnement läuft bald aus: Ihr Vertrag endet am 09/07/2034.

    Genießen Sie weiterhin all Ihre vernetzten Funktionen, die Ihnen den Alltag erleichtern und Ihre Fahrten noch sicherer und spannender machen.

    Verlängern Sie jetzt Ihr Connect PLUS-Paket und machen Sie weiterhin das Beste aus Ihrem OPEL.
    JETZT VERLÄNGERN