Moin zusammen,
ich verfolge den Thread hier schon ein paar Tage und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Anfang März habe ich meinen Astra bestellt. Hybrid Elegance in Vulkangrau und freue mich auch schon tierisch auf die Lieferung.
Laut Händler soll er Ende Oktober geliefert werden - realistisch ist aber eher November.
Bzgl. der Prämie hatte ich auch Sorgen das der Wagen dieses Jahr nicht mehr kommt.
Mein Händler hat mir allerdings ein gutes Angebot gemacht und das in den Vertrag mit aufgenommen.
Sollte die Prämie zum Zeitpunkt der möglichen Zulassung unter 4.000€ sein kann ich vom Vertrag zurücktreten.
Für mich also ein überschaubares Rikiso und der Händler meinte der Wagen würde vermutlich nur wenige Tage auf dem Hof stehen bevor er weg wäre.
Vielleicht ist das ja was was andere Ihrem Händler auch vorschlagen können.
Was ich allerdings ganz allgemein etwas gruselig an dem Kauf fand: Ein Auto zu kaufen ohne es gesehen zu haben, geschweige denn drin gesessen oder gefahren zu sein
Und das mit einer Lieferzeit von 8 Monaten.
Jetzt mit den Vorführwagen bei den Händlern glaube ich aber, dass die Lieferzeiten sich ähnlich wie bei anderen Marken entwickeln.
Bei Skoda hatte ich geschaut aber da gab es einen kompletten Bestellstopp, das gleiche bei Subaru und sicher auch noch bei weiteren Herstellern.
Vielleicht sind die 8 Monate im Vergleich zu anderen nur ein Wimpernschlag