Kaufberatung Sitze

• Schade, dass die hinteren Sitze bei Leder nicht mehr beheizbar sind. Beim Ceed in der Platinum-Ausstattung wären sie es. Ist aber nicht kaufentscheidend.

Was mir beim Ceed und beim VW besser gefallen würde, ist die Auto-Hold-Funktion, die es beim Astra nicht gibt. Mein jetziger Ceed hat auch keine.

• Schade, dass die hinteren Sitze bei Leder nicht mehr beheizbar sind. Beim Ceed in der Platinum-Ausstattung wären sie es. Ist aber nicht kaufentscheidend.

Was mir beim Ceed und beim VW besser gefallen würde, ist die Auto-Hold-Funktion, die es beim Astra nicht gibt. Mein jetziger Ceed hat auch keine.

Bei Auto-Hold kannst den Astra austricksen. Wenn du an der Ampel stehst und den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad stoppst, hält der Wagen auch ohne Fuß auf der Bremse seine Position :) Habe ich auch erst durch einen Tipp heraus gefunden.

Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

• Bei Auto-Hold kannst den Astra austricksen. Wenn du an der Ampel stehst und den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad stoppst, hält der Wagen auch ohne Fuß auf der Bremse seine Position :) Habe ich auch erst durch einen Tipp heraus gefunden.

Das klingt super. Einen solchen Tipp habe ich gesucht. Vielleicht nicht nur ich. 😄

Danke dir.

• Bei Auto-Hold kannst den Astra austricksen. Wenn du an der Ampel stehst und den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad stoppst, hält der Wagen auch ohne Fuß auf der Bremse seine Position :) Habe ich auch erst durch einen Tipp heraus gefunden.

Ich gehe mal davon aus nur beim Automatik.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• Ja, gibt es.

Z.B. im VW-Konzern.

Mein Octavia hatte das.

Und wieder was dazu gelernt :) Habe schon diverse verschiedene Marken und Modell vom Fiat Cinqucento bis zur 700PS Corvette fahren dürfen, aber das kannte ich tatsächlich bisher nur von Automatik-Modellen.

Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.