Außen- Temperatur wird zu hoch angezeigt

• Hallo zusammen,

Bei meinem L ST wird die Temperatur ca. 1-2 Grad zu hoch angezeigt. (Sommer wie Winter)

--> Ich habe es letztens wieder mit einem Opel Corsa (Leihwagen) live gesehen. Ich komme an der Werkstatt mit 3 Grad im L (Wetter APP zeigt 1 Grad, Auto stand die Nacht draußen) an, steige in den Leihwagen und bekomme dort auch 1 Grad angezeigt.

Ist zwar nur ärgerlich, aber doch irritierend.

Fahre ich aus einer TG dauert es zeitweise 4 km, bis die richtige (falsche :)) Temperatur angezeigt wird.

Der Opelhändler kennt das Problem nicht, hier jemand ?

Gruß

Heiko

• Ist bei mir auch so, gehe davon aus das der Sensor in der Nähe von Wärme erzeugenden Teilen und im Stand geschützt liegt.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Ich war die letzte Zeit viel im Mittelgebirge unterwegs. Meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied, ob bei einer Umgebungstemperatur von 0 Grad, 0 oder 2 Grad angezeigt werden... oder bei realen 2 Grad werden im Moment 4 Grad ohne die blaue Farbe plus Kristall angezeigt...

Und die Verifizierung fand nicht nur mit der Wetter App statt, sondern auch mit dem Leihcorsa und nem privaten Ford Ka.

Ich finds eigentlich nur seltsam, dass so ein einfach zu vermeidener Fehler heutzutage noch passiert..

Grüße

Heiko

• Ich finds eigentlich nur seltsam, dass so ein einfach zu vermeidener Fehler heutzutage noch passiert..

Da stimme ich dir zu.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Und die Verifizierung fand nicht nur mit der Wetter App statt, sondern auch mit dem Leihcorsa und nem privaten Ford Ka.

Vielleicht gehen die Thermometer auch falsch? ;)

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Lach genau. Irgendwie hatte ich gehofft, das ein Kommentar abgegeben wird wie: "Ja ist bekannt, einfach kalibrieren lassen" Dann hätte ich selbstbewusster bei der nächsten Inspektion auftreten können. Vielleicht kommt ja so ein Kommentar noch :) Achso, ein Beispiel noch: Letztens hatte ich eine komplett gefrorene Scheibe morgens um 8 und es waren laut Anzeige 2 Grad 😅