Frontscheibenheizung funktioniert ungleichmäßig

• Das ist vollkommen normal so. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass das absichtlich so eingerichtet ist.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Moin...

So ist es bei mir auch (seit Januar neue Scheibe)...

Ich denke auch das ist so gewollt damit du wartest dass die Scheibe auch komplett frei und du dann losfährst...

Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

• Das ist so gewollt...würde es bei der Fahrer Seite als erstes los gehen fahren die Leute schon los bevor die komplette scheibe frei ist.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Die Scheibenheizung ist mit zwei Sicherung (eine für jede Seite) absichert und damit sichergestellt ist, das die Scheibe auch auf der Beifahrerseite komplett frei ist, wurde es erstmals (?) so umgesetzt. Beim Grandland und beim Corsa E war es noch anders.

Ich find's gut, gibt genug Leute die mit Guckloch los fahren (was noch übler ist, wenn diese Leute auf dich zukommen im Winter)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Seid ihr euch sicher? Habe heute extra mal drauf geachtet, weil mir das in 2 Jahren nie aufgefallen ist. Bei mir lag heute früh eine Schicht nasser Schnee (durch Schneeregen) auf der Scheibe. Also ich konnte bei mir nicht feststellen das eine Seite früher als die andere angefangen hat zu heizen. Beide Seiten waren einigermaßen zur selben Zeit frei. Wenn die Beifahrerseite zu erst anfängt, kann sich der Unterschied nur um wenige Sekunden handeln und nicht wie der Verfasser beschrieben um Minuten.

Edit.: vielleicht aber wieder vom Modeljahr abhängig?

Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

Bestellt am 1.2.22.

Übergabe war am 6.10.22

Aktueller Kilometerstand 27759

• Doch, zumindest auch bei meinem 23er Modell ist ein Unterschied zu erkennen. Es sind aber natürlich nicht Minuten sondern eher so im Bereich 15-20 Sekunden. Die Beifahrerseite heizt als erstes, dann die Fahrerseite. Finde es jetzt auch nicht schlimm.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• War mir auch schon aufgefallen diese Zweiteilung, aber wirklich kein großer Zeitunterschied. Die paar mal wo jetzt im Herbst bei unter 0Grad die Scheibe vereist war hat es etwas über 1 Minute gedauert bis angetaut und bei Eis deutlich erkennbar dass die Beifahrerhälfte etwas schneller ist, aber wirklich nicht viel, könnten so 15 sek max sein. Es ist aber auf jeden Fall bei mir deutlich zu sehen.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree