Fehlermeldung Ad Blue

• Hallo liebe Astra Freunde, nach 3 Monate scheint es so als würde ich ein Problem bekommen/haben.

Trotz gestern nach Meldung des Fahrzeugs 5Liter aufgefüllten AD Blue (danach ging nichts mehr rein) kommt seit heute beigefügte Meldung :(

Heute morgen Termin beim Opel Partner gemacht, diese haben erst am 10.01.25 wieder was frei um das Fahrzeug zu besichtigen, Opel Assistent kann auch erst dann helfen wenn nichts mehr geht :( Da ich im Außendienst tätig bin werde ich wohl vor Weihnachten ein Problem bekommen... Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht bzw. Das gleiche Problem gehabt? Vielen Dank für eure Unterstützung

• Ich kenn das nur von einigen Skoda Octavia. Das hat mitunter sehr sehr lange gedauert, bis das System gemerkt hat, dass der AdBlue-Tank randvoll ist.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Danke für deine Antwort, bin mittlerweile wieder 200 km gefahren, das wäre dann aber sehr lange...Mal abwarten was passiert,gebe gerne eine Rückmeldung :)

Opel Astra ST 1,5 D GS Line Automatik, EZ 09/2024, Arktisweiß/Dach schwarz, Tech-Paket GS, Komfort Paket GS, AHK, Navi

• Das ist in der Tat ungewöhnlich und auch viel zu lange. Bei den Skodas waren das höchstens 3 Stunden.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Ja ich denke auch das da was im Argen ist! Gerade was man unter anderem auch von der Vergangenheit bei PSA/Stellantis diesbezüglich liest, ist es ja auch voll von Ad Blue Problemen bei Peugeot und Citroen, denke das hat der Astra sich abgeschaut :) Ich habe heute bei einem anderen, kleineren Opel Händler zumindest für Freitag den 13.12.einen Termin zur Abgabe und abschließender Diagnose (ob noch dieses jahr ist aber auch noch fraglich) bekommen! Diese waren auch wesentlich bemühter als der große Glaspalast 8o So kann er zumindest untersucht werden und einen anderen Wagen habe ich mir aus dem Fuhrpark zum Übergang besorgt. Gebe Bescheid wenn ich was weiß!

Opel Astra ST 1,5 D GS Line Automatik, EZ 09/2024, Arktisweiß/Dach schwarz, Tech-Paket GS, Komfort Paket GS, AHK, Navi