Anhängerkupplung nicht auffindbar. Astra Ultimate

• Hallo liebe Forumsmitglieder.

Letzten Montag hatte ich meinen Astra beim Händler abgeholt. Ich hatte die abnehmbare Anhängerzugvorrichtung mitbestellt.

Leider konnten wir diese im Kofferraum nirgends finden. Die Halterung und der Stecker fürs Licht alles vorhanden nur der abnehmbare Haken fehlt.

Kann das sein, dass der im Werk irgendwo versteckt befestigt wird und der Händler das nicht wusste ?

Oder wurde er vergessen reinzulegen ?

Hatte das schon mal jemand von euch ?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

• Der Haken liegt eigentlich lose im Kofferraum in einer Plastetüte, wenn der Wagen vom Werk kommt.

Falls das nicht der Fall ist, beim FOH nachfragen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Kann das sein, dass der im Werk irgendwo versteckt befestigt wird und der Händler das nicht wusste ?

Oder wurde er vergessen reinzulegen ?

Hatte das schon mal jemand von euch ?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Glaskugel auspacken oder deinen FOH fragen, er hat das Auto übernommen und kontrolliert ob alles dabei ist. Also sollte er eigentlich tun.

Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

• Unter der zweiten Laderaumabdeckung, neben dem Reifenreparaturzeugs vielleicht?

dass hätte ich auch zuerst gefragt. ich wusste erst gar nicht, dass unter der "normalen" Abdeckung noch ein zweiter Boden ist, bis mir das ein Arbeitskollege gezeigt hat. Bei mir hatten die übrigens die AHK in der Plastiktüte hinter den Fahrersitz geworfen (hinten war der zweite Satz Reifen).

LG Frank (Nähe Düsseldorf)

der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik