Windschutzscheibe beschlägt

• Majestic

Ja da geh ich jetzt erstmal nicht von aus...

Denn hätte es ja letzten Winter eigentlich ja auch schon sein müssen... :/

Wenn ich Zeit und Lust hab werde ich die Scheibe mal mit der Druckluftpistole Abtasten...

Also so wie ich das geschrieben hab mag das so klingen, das die ganze Scheibe voll ist mit Tropfen, dem ist aber nicht so...

Es waren nur ein paar kleine Tropfen unten rechts an der Scheibe...

Also keine Mega Feuchtigkeit...

Is halt nur das Beschlagen was mich geärgert hat...

P.s. Ich fahr auch immer mit Klima an...

Und so oft wie ich den schon gewaschen hab hätte sich glaub ich schon Wasser ansammeln müssen... ;)

mj1985

Ja die Lüftung und die Scheibenheizung ist echt klasse... :thumbup:

Schuhe abklopfen ist ein Muss...

Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

• Alos ich würde die Scheibe erstmal richtig sauber machen. Meine Scheibe beschlug auch unerwartet stark bei den ersten kalten Außentemperaturen im Spätherbst, obwohl Auto erst 1/2 Jahr alt.

Über die Monate sammelt sich vor allen auf Frontscheibe innen ein feiner Schmutzschleier an, der dann als Kondensationsbeschleuninger wirkt .

Das funktioniert wie der Staub in der Atmosphäre, der aus den Wolkendampf die Regentropfen entstehen lässt.

Astra SportsTourer GS electric, * 07.02.24, Zul. 13.03.2024, rot/schwarz, Tech- und Komfort-Paket