Update Leistungsverbesserung

• Hi, ich habe heute das Update Leistungsverbesserung 25/03/2025 bekommen. Das Datum ist noch nicht erreicht, und bisher konnte ich keine Änderungen bemerken. Schade, dass es keine offiziellen Infos zu den Updates gibt – mich würde echt interessieren, was nachträglich am Auto optimiert wird. :S

welches Fahrzeug betrifft das Update? Benziner, Hybrid oder Elektro?

• Hi, ich habe heute das Update Leistungsverbesserung 25/03/2025 bekommen. Das Datum ist noch nicht erreicht, und bisher konnte ich keine Änderungen bemerken. Schade, dass es keine offiziellen Infos zu den Updates gibt – mich würde echt interessieren, was nachträglich am Auto optimiert wird. :S

• Also für mich hat das Update gefühlt nix gebracht. Im Gegenteil, gefühlt schaffe ich die 200 nicht mehr wirklich.

Hatte für den Zeitraum einen Astra L ST Benziner mit 130PS und der war um Längen und Weiten besser in der Beschleunigung als mein Diesel 130PS.

Ist das normal? Wie ist es bei euch Dieselfahrern? Schafft ihr die 200 locker?

Es stimmt, der Benziner mit 130 PS ist viel besser in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wie der gleich starke Diesel. Gefühlt liegt zwischen beiden locker 20 PS

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Das ist doch jetzt aber nicht neues, dass ein Turbo Benziner bei gleicher PS Zahl bessere Werte wie ein Turbo Diesel erreicht.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Das ist doch jetzt aber nicht neues, dass ein Turbo Benziner bei gleicher PS Zahl bessere Werte wie ein Turbo Diesel erreicht.

Das stimmt wiederum so nicht, weil der Insignia 2,0 Turbo Diesel mit 170 PS geht erheblich besser als der gleich starke Benziner

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

Doch ist es.

Der Stellantis-Diesel ist im Vergleich extrem lahm!

Der 1.6 CDTI im Vorgänger war dem Benziner auch ebenbürtig oder schneller.

Und auch die 150 PS TSI/TDI aus dem VAG-Konzern haben beide ähnliche Fahrleistungen!

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

2 Mal editiert, zuletzt von Astraloge ()