Astra Sportstourer Mild Hybrid Steht auf dem Kennzeichen ein E

• Guten Morgen Liebe Opel Astra Sportstourer Fahrer

Ich hätte eine Frage an Euch.

Wenn man einen Opel Astra Sports Tourer in der Mild Hybrid Ausführung hat steht dann auf dem Kennzeichen ein E ?

Ich meine also so

R - KK 140 E oder

ist es nur ein Normales Kennzeichen

R - KK 140 ohne E ? :whistling: :?:

Die Frage ist vielleicht etwas blöd aber ich Frage nur nach wegen Online KFZ Kennzeichen Reservierung

Vielen Dank für Eure Rückantworten

Schönes Wochenende

Gruß

Karlheinz (Kare)

• Bei einigen Anmeldestellen kann man das E online nicht mit reservieren.

Bei unserer steht sogar online eine falsche Information, was die mögliche Gesamtzeichenanzahl angeht.

Haben wir dann vor Ort erfahren, als es im Prinzip zu spät war.

• In Wuppertal kann ich E Kennzeichen auswählen

pasted-from-clipboard.png

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Naja reservieren sollte ja immer gehen, das E ist ja nur ein Zusatz. Man muss nur aufpassen, dass die Zeichenlänge auf dem Schild nicht überschritten wird. Hatte bei meinem Mokka-e auch online reserviert, da stand kein e bei der Reservierung dabei und bin dann trotzdem mit einem Schild zur Zulassung wo ein E dabei stand. Das war dem Bearbeiter egal, solange man berechtigt ist. Was bei manchen nicht geht, dass man komplett online anmelden kann. Das ging bei meinem Mokka noch nicht weil der Bearbeiter halt händisch prüfen musste, bei meinem Astra-e ging es dann.

Astra GS

Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

• Wenn die Website allerdings angibt, dass das Wunschkennzeichen mit E zu lang ist und explizit dabei steht, dass E mit gezählt wird, reserviert man es halt erst gar nicht.

• Bei der hiesigen Zulassungsstelle ist es so geregelt, dass man 7 Stellen reservieren kann, also z.B. PLÖ MF 82, und dann im Zuge der Zulassung einfach das E "dranhängt", natürlich nur, sofern das Auto dazu berechtigt ist.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.