nein, du must kurz vor Ende der Anschlussgarantie verlängern, Vorrausgesetzt du hattest ein Car Garantie Vertrag
Flex Care nicht buchbar?
-
-
jetzt hat mich der Händler angerufen. Ich habe das 1 Jahr Paket Inspektion und Garantie (nach der 2 Jahren Werksgarantie) und ich kann die bei der 3. Inspektion dann verlängern, weil ein Stempel als nachweis vorgebracht werden muss.
-
Als ich ihn darauf hinwies, sagte er plötzlich, das er das so nicht kenne, und ich solle mich doch an den Händler wenden,bei dem ich das Auto gekauft habe.
Hat jemand schon mal die FlexCare nachträglich abgeschlossen, oder hat Infos dazu?
Gruß
Reiner
Hast du schon etwas in Erfahrung bringen können?
-
Hast du schon etwas in Erfahrung bringen können?
Moin,
der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, hat mir erklärt, das man die FlexCare nachträglich nicht buchen kann, sondern nur beim Kauf des Autos! War aber mit der Aussage nicht ganz zufrieden und habe dann direkt bei Opel in Rüsselsheim angerufen.
Der Servicemitarbeiter hat mir wieder etwas anderes erzählt, und zwar kann man die Service Care Plus bis zum Garantieende auch nachträglich abschließen, aber die Complete Care Plus (mit Garantieverlängerung) nur innerhalb des ersten Jahres !
Wenn ich den Wagen weiterhin absichern möchte, solle ich doch Opel Anschlussgarantie abschließen riet mir der Kollege.
Werde das wohl auch machen, damit ich die nächsten zwei Jahre wenigstens nicht ganz im Regen stehe wenn irgend welche Reparaturen anstehen.
-
"Abschluss für Fahrzeuge bis 24 Monate nach Erstzulassung"
was ich ja nicht machen kann, weil ich ein jahr noch habe (2 Jahre + 1 Jahr zusatz).
Dann bleibt mir wohl nichts über als die Car Garantie. -
So ich habe es geschafft die Complete Care Plus bei meinem Opelhändler zu bekommen. Bzw. habe den Vertrag unterschrieben, die Opelbank macht das jetzt alles und die muss sich jetzt melden. War vorher anders. Da lieft es nicht über die Bank.
Im Vertrag selber steht, dass das Paket mit Wartung und Garantie nur in den ersten 12 Monaten abgeschlossen werden kann und vor der ersten Wartung. Da ist die Aussage der Hotline korrekt. Schade dass es so nicht im aktuellen Flyer auf der Flexcare Seite steht.
Es steht da aber auch, dass man ohne Wartungpaket 24 Monate Zeit hat einen Vertrag abzuschließen. Was interessant ist, evtl. bieten sie demnächst wieder Verträge ohne Wartung an? Vielleicht ist das auch der Grund, warum es jetzt über die Opelbank laufen muss? Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Oder ich verstehe den Satz falsch.