Flex Care nicht buchbar?

• Hallo,

habe folgendes Problem.

Da meine Werksgarantie mitte Dezember ausläuft, wollte ich anschließend die Complete Care Plus abschließen.

Komme gerade von einem Opelhändler in Bremen, und der meinte, das man die nur beim kauf eines Neu-oder Jahreswagen abschließen kann aber nicht mehr wenn die Werksgarantie ausläuft.

In dem Internetflyer seht aber etwas anderes, siehe Bild.

Screenshot 2024-11-29 141445.png

Als ich ihn darauf hinwies, sagte er plötzlich, das er das so nicht kenne, und ich solle mich doch an den Händler wenden,bei dem ich das Auto gekauft habe.

Hat jemand schon mal die FlexCare nachträglich abgeschlossen, oder hat Infos dazu?

Gruß

Reiner

Seit 12.01.2024 Astra Ultimate - Plug-In Hybrid 180PS - Weiß mit schwarzem Dach - Alcantara AGR- Sommer: 18" 5-Speichen BiColor -Winter: Opel Felgen schwarz mit Fulda - Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display - Onboard-Charger - Abnehmbare AHK-Nachgerüstet -Cup Spoiler Lippe von CSL -

• Würde mich auch brennend interessieren, da ich selbiges vorhabe!

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Der Verkäufer meinte nur er kann das nachträglich verkaufen, im Service geht das nicht.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Na da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.

Ich habe das selbe Problem und es bereits unter dem Thema "Garantieverlängerung " beschrieben.

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• Also die kann man tatsächlich nur bei dem Händler abschliessen wo man das Auto gekauft hat. Danach verlängern kann sie dann jeder Händler

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Moin,

habe mit dem Opelhändler telefoniert bei dem ich das Auto gekauft habe, laut seiner Aussage ist die Flexcare nachträglich nicht mehr buchbar ist, sondern nur bei Vertragsabschluß :cursing: !

Seit 12.01.2024 Astra Ultimate - Plug-In Hybrid 180PS - Weiß mit schwarzem Dach - Alcantara AGR- Sommer: 18" 5-Speichen BiColor -Winter: Opel Felgen schwarz mit Fulda - Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display - Onboard-Charger - Abnehmbare AHK-Nachgerüstet -Cup Spoiler Lippe von CSL -

• bis 40000 KM und innerhalb der 2 Jahre kann man sie noch abschliessen

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• So steht es ja auch in dem Internetfleyer, deswegen kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen!

Habe ihn darauf hingewiesen, aber er meinte, das ginge nicht!

Screenshot 2024-12-04 105115.png

• Genau die selbe Aussage habe ich auch erhalten. Nachvollziehbar ist das auf keinen Fall.

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• Ich habe folgende Informationen bekommen:

"Aus steuerrechtlichen Gründen dürfen Garantieverlängerungen nicht mehr einzeln angeboten werden und als Service-Paket inkl. Wartungen, ist dies nur noch bis 12 Monate nach Erstzulassung möglich.

Daher ist es leider nicht möglich, für Ihren Opel Astra ein Service-Paket (mit Garantieverlängerung) abzuschließen."

Ich habe folgende Informationen bekommen:

"Aus steuerrechtlichen Gründen dürfen Garantieverlängerungen nicht mehr einzeln angeboten werden und als Service-Paket inkl. Wartungen, ist dies nur noch bis 12 Monate nach Erstzulassung möglich.

Daher ist es leider nicht möglich, für Ihren Opel Astra ein Service-Paket (mit Garantieverlängerung) abzuschließen."